6. Spieltag
24.08.2019 14:00
Beendet
Pr. Münster
Preußen Münster
1:1
KFC Uerdingen 05
Uerdingen
0:0
  • Kevin Rodrigues-Pires
    Rodrigues-Pires
    72.
    Linksschuss
  • Patrick Pflücke
    Pflücke
    84.
    Linksschuss
Stadion
Preußenstadion
Zuschauer
6.057
Schiedsrichter
Dr. Robert Kampka

Liveticker

90.
16:03
Fazit:
Preußen Münster und Uerdingen trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem auch die ersten Minuten im zweiten Durchgang eher zäh und ereignisarm verliefen, sorgten auf beiden Seiten Wechsel für frischen Wind. Eine gut herausgespielte Kombination über Wagner und Hoffmann vollendete Rodrigues Pires freistehend zum 1:0 für die Gastgeber (72.). Münster fühlte sich schon auf dem Weg zum dritten Heimsieg im dritten Heimspiel der noch jungen Saison, wurde in der 84. Minute mit dem Ausgleichstreffer von Patrick Pflücke kalt erwischt. SCP-Trainer Sven Hübscher brachte in der Schlussphase mit Cueto nochmal einen frischen Stürmer, in der Folge passierte jedoch nicht mehr viel. Rodrigues Pires hatte in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit per ruhendem Ball zur erneuten Führung, sein Versuch war allerdings zu harmlos. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.
90.
15:55
Spielende
90.
15:55
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft. Gibts noch eine Torchance im Preußenstadion?
90.
15:54
Aus aussichtsreicher Position gibt es nochmal Freistoß für Münster. Kevin Rodrigues Pires tritt aus gut 22 Metern zentraler Position an, hebt den Ball über die Mauer aber auch direkt in die Hände von Lukas Königshofer. Da war mehr möglich!
90.
15:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:52
Dadashov und Mörschel behindern sich gegenseitig im Strafraum der Uerdinger und verspielen somit eine gute Torchance.
89.
15:50
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit. Gelingt hier noch wem der Lucky-Punch?
87.
15:49
Mit Cueto kommt nochmal ein laufstarker, quirliger Stürmer ins Spiel.
87.
15:48
Einwechslung bei Preußen Münster: Lucas Cueto
87.
15:48
Auswechslung bei Preußen Münster: Seref Özcan
84.
15:46
Tooor für KFC Uerdingen 05, 1:1 durch Patrick Pflücke
Der Ausgleich aus dem Nichts! Rodriguez spielt einen langen Ball auf den eingewechselten Rühle. Der Ex-Preuße legt per Kopf auf den ebenfalls neuen Mann Pflücke, der aus zentraler Position aus gut 20 Metern die Lücke findet und Schulze Niehues überwindet.
83.
15:45
Dadashov holt auf Höhe der Eckfahne gegen Rodríguez geschickt einen Eckball heraus. Das bringt kostbare Zeit für die Münsteraner.
80.
15:43
Damit ist das Wechselkontingent beim KFC Uerdingen 05 ausgeschöpft. Die Gastgeber könnten in der Schlussphase nochmal wechseln.
80.
15:42
Einwechslung bei Preußen Münster: Heinz Mörschel
80.
15:42
Auswechslung bei Preußen Münster: Maurice Litka
79.
15:41
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Patrick Pflücke
79.
15:41
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Jean-Manuel Mbom
79.
15:40
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Tobias Rühle
79.
15:40
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Christian Dorda
77.
15:39
Holt Münster den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel? Noch sind gut 15 Minuten zu absolvieren. Mit der Führung im Rücken sollten sich allerdings mehr Räume zum kontern geben.
75.
15:38
Auch KFC-Coach Heiko Vogel wird in Kürze wechseln und auf den Rückstand reagieren.
75.
15:36
Gelbe Karte für Assani Lukimya (KFC Uerdingen 05)
Lukimya ist gegen Dadashov regelwidrig im Einsatz und sieht die nächste Gelbe Karte des Spiels.
73.
15:36
Wie reagieren die Gäste aus Krefeld auf den Rückstand?
72.
15:33
Tooor für Preußen Münster, 1:0 durch Kevin Rodrigues Pires
Wagner spielt den öffnenden Pass auf Hoffmann, der aus abseitsverdächtiger Position auf der rechten Außenbahn an den Ball kommt. Der eingewechselte Hoffmann hat dann das Auge für den freistehenden Rodrigues Pires, der aus kurzer Distanz mit links vollstreckt.
71.
15:31
Gut 20 Minuten sind noch zu absolvieren. Weiterhin wäre ein wenig mehr Einsatz und Torgefahr wünschenswert.
68.
15:29
Mit der gelben Karte ist der Arbeitstag für Grimaldi beendet. Für ihn ist Gündüz nun neu dabei.
67.
15:29
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Selim Gündüz
67.
15:29
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Adriano Grimaldi
65.
15:27
Gelbe Karte für Adriano Grimaldi (KFC Uerdingen 05)
Nach Mboms Foul kommt es zu einer kleinen Rudelbildung, Grimaldi ist zu emotional dabei und wird ebenfalls verwarnt.
65.
15:26
Gelbe Karte für Jean-Manuel Mbom (KFC Uerdingen 05)
Mbom geht gegen Litka zu hart zu Werke und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
63.
15:25
Scherer geht mit gestrecktem Bein gegen Rodríguez zu Werke. Aus halbrechter Position gibt es Freistoß für die Gäste, der allerdings von Preußens Verteidigern geklärt werden kann.
62.
15:23
Wie angekündigt bringt Sven Hübscher mit Philipp Hoffmann frischen Wind in die Begegnung.
61.
15:22
Einwechslung bei Preußen Münster: Philipp Hoffmann
61.
15:22
Auswechslung bei Preußen Münster: Luca Schnellbacher
59.
15:21
Bei den Preußen steht in Kürze der erste Wechsel an. Philipp Hoffmann wartet bereits an der Seitenlinie und bekommt letzte Anweisungen.
58.
15:20
Barry kommt über den rechten Flügel, zieht nach innen und versucht es einfach mal mit links aus gut 20 Metern. Seinem Flachschuss fehlt es jedoch an Präzision, sodass der Ball gut zwei Meter am Kasten von Schulze Niehues vorbei ins Toraus rollt.
56.
15:19
Da ist sie doch, die erste Chance vom SCP in Durchgang zwei. Heidemann schließt nach einem Doppelpass mit Dardashov aus dem Strafraum aus guter Position ab, doch Königshofer kann souverän parieren.
55.
15:16
Wer kann hier im zweiten Durchgang die ersten Nadelstiche setzen? Aktuell macht leider keine Mannschaft Anstalten hier mehr Risiko zu zeigen.
52.
15:14
Es bleibt dabei: Uerdingen hat weiterhin mehr Ballbesitz, findet aber keine Anspielsstationen. Das zieht sich mittlerweile bereits wie ein roter Faden durch die Partie.
50.
15:12
Auch bei den Gastgebern fehlt es weiterhin an der letzten Präzision. Bezeichnend dafür das ungenaue Passspiel von Schnellbacher in Richtung Özcan. Der schnelle Flügelspieler kann nur zugucken, wie der Ball ins Seitenaus rollt. Es geht weiter mit Einwurf für Uerdingen auf Höhe der Mittellinie.
47.
15:10
Grimaldi schickt Evina auf der linken Seite. Der Linksaußen legt sich den Ball allerdings zu weit vor und kann das Spielgerät nicht mehr gefährlich in den Strafraum bringen. Unglückliche Vorstellung von Evina bis jetzt!
46.
15:07
Ohne personelle Änderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:04
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen Unentschieden geht es zwischen Preußen Münster und KFC Uerdingen in die Pause. Kirchhoff, der nach einer Ecke von Rodriguez einen Kopfball an den Pfosten setzte, hatte die beste Chance für die Gäste zur Führung (5.). Auf Seiten der Münsteraner war es Schnellbacher, der nach Preußens bester Kombination ebenfalls am Aluminium scheiterte (22.). Ansonsten ist das Spielgeschehen schnell zusammengefasst. Es gab zwar weitere Chancen auf beiden Seiten, Begeisterung wurde bislang jedoch keine entfacht, da es beiden Teams an Ideen und Kreativität fehlte. Bei warmen Temperaturen müssen sich beide Mannschaften steigern, will man hier den Platz als Sieger verlassen.
45.
15:03
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:48
Özcan sieht Litka, der erneut Platz hat und wieder mit links aus der Distanz abzieht. Diesmal fehlt jedoch die Präzision. Königshofer lässt die Kugel kurz nach vorne abprallen, kann dann jedoch sicher zugreifen und den Ball unter sich begraben.
43.
14:46
Nach wie vor stellt Münster die Räume gut zu. Uerdingen ist bei überschaubarem Tempo auf dem Rasen zwar das optisch überlegene Team, zwingende Aktionen sind jedoch auch kurz vor der Pause weiterhin Mangelware.
40.
14:43
Nichtsdestotrotz sorgen die Standards von Roberto Rodríguez bislang mit für die größte Gefahr, da aus dem Spiel weiterhin nicht viel zusammen läuft.
38.
14:42
Rodríguez tritt die nächste Ecke für Uerdingen, diesmal von der linken Seite. Der Offensivspieler des KFC zieht die Ecke nah vors Tor von Schulze Niehues. Es herrscht kurz Unruhe im Preußen-Strafraum ehe der Ball geklärt werden kann.
36.
14:40
Gelbe Karte für Maurice Litka (Preußen Münster)
Litka hält Grimaldi im Mittelfeld am Trikot und sieht den Gelben Karton für sein taktisches Foul.
35.
14:39
Litka holt überraschend den linken Hammer aus der Distanz raus. Königshofer ist auf dem Posten und faustet die Kugel zur Ecke, die ohne Ertrag für den SCP bleibt.
34.
14:38
Aktuell passiert nicht viel im Preußenstadion an der Hammer Straße. Die Münsteraner lassen die Gäste jetzt ein wenig mehr kombinieren, ohne sie jedoch in die gefährliche Zone einzuladen.
33.
14:36
Uerdingen hält den Ball in den eigenen Reihen, findet jedoch keine Anspielstationen, sodass es wieder hinten herum geht.
30.
14:34
Nach den kleineren Unterbrechungen läuft der Ball nun wieder.
28.
14:32
Gelbe Karte für Fridolin Wagner (Preußen Münster)
Es gibt die nächste Gelbe Karte für Münster. Wagner stochert im Mittelfeld gegen den bereits gefoulten Kirchhoff nach und wird von Kampka verwarnt.
27.
14:31
Gelbe Karte für Luca Schnellbacher (Preußen Münster)
Schnellbacher fordert lautstark einen Eckball und sieht die Gelbe Karte.
25.
14:30
Schnellbacher nimmt nach einem Konter auf der rechten Seite Fahrt auf, benötigt dann allerdings zu lange um Özcan zu schicken. Die Gäste können sich wieder positionieren und den Konter verhindern.
22.
14:27
Nach Alutreffern steht es jetzt 1:1. Özcan kommt für den SCP über den linken Flügel und steckt den Ball gekonnt zu Litka durch. Der legt im Anschluss schnell auf Schnellbacher zurück, der aus aussichtsreicher Position gut zehn Meter vom Tor entfernt mit dem schwächeren rechten Fuß jedoch nur die Latte trifft. Glück für die Krefelder!
19.
14:24
Spielerisch haben beide Clubs aus NRW noch deutlich Luft nach oben. Aus dem Spiel heraus ist das noch recht dürftig. Die größte Gefahr entsteht aktuell eher nach ruhenden Bällen.
18.
14:22
Die Preußen versuchen den Gegner jetzt früher zu stören. Es bleibt spannend zu beobachten, ob das hohe Pressing über 90 Minuten aufrechterhalten werden kann. Offizielle Trinkpausen gibt es nach Rücksprache zwischen den beiden Trainern und Schiedsrichter Kampka heute keine.
15.
14:20
15 Minuten sind an diesem sommerlichen Samstagnachmittag absolviert. Der SCP versucht es jetzt mit einem kontrollierten Spielaufbau mit Julian Schauerte über die rechte Seite. Der Kapitän startet jedoch zu früh durch und wird aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
12.
14:18
Die Gäste sind in den ersten Minuten das gefährlichere Team vor dem gegnerischen Kasten. Nachdem Kirchhoff nur knapp am Aluminum scheiterte, verzieht Bittroff, der den gesperrten Weltmeister Kevin Großkreutz vertritt, mit einem Distanzschuss nur um Haaresbreite.
10.
14:14
Gelbe Karte für Roberto Rodríguez (KFC Uerdingen 05)
Rodríguez sieht nach einem taktischen Foul im Halbfeld die erste Gelbe Karte der Partie.
9.
14:13
Die Münsteraner haben Glück. Nach einer Ecke von Rodríguez setzt Kirchhoff einen Kopfball an den Pfosten. Schulze Niehues war bereits geschlagen.
5.
14:12
Evina, der in den letzten Begegnungen zumeist im Sturmzentrum zu finden war, positioniert sich in den Anfangsminuten auf dem linken Flügel. Das Zentrum wird von Grimaldi besetzt.
5.
14:10
Roberto Rodríguez holt für Uerdingen einen Eckball heraus, den er auch selbst ausführt. Im Zentrum wird Lukimya gesucht und gefunden. Der bundesligaerfahrene Verteidiger kann das Leder jedoch nicht kontrolliert aufs Tor köpfen und der Ball landet im Toraus.
3.
14:08
Rodrigues Pires holt Barry auf Höhe der Mittellinie von den Beinen. Folgerichtig gibt es Freistoß für die Krefelder, der jedoch ohne Gefahr bleibt. Am Ende landet die Kugel in den Händen von SCP-Keeper Schulze Niehues.
2.
14:05
Dadashov holt früh die erste Ecke der Partie heraus. Özcan bringt den Ball von der rechten Eckfahne hoch in den Strafraum. Die Uerdinger stehen gut und können klären.
1.
14:04
Die Gastgeber aus Münster stoßen an, der Ball rollt!
1.
14:03
Spielbeginn
14:01
Bei herrlichem Sommerwetter betreten die beiden Mannschaften das Preußenstadion zum NRW-Duell. In Kürze geht es dann endlich los!
13:52
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Dr. Robert Kampka aus Mainz. Dem bundesligaerfahrenen Referee stehen David Scheuermann und Mario Hildenbrand als Assistenten zur Seite.
13:43
Ein kurzer Blick in die Statistik verrät, dass die Münsteraner nach einer knappen 0:1-Niederlage aus der Vorsaison noch eine offene Rechnung mit dem KFC zu begleichen haben. Das Rückspiel zwischen den beiden Teams aus Nordrhein-Westfalen endete torlos.
13:24
KFC-Trainer Heiko Vogel sollte also gewarnt sein und machte im Vorfeld deutlich, dass er einen „heißen Tanz“ beim heutigen Gastspiel in Münster erwarte. "Münster ist eine Mannschaft, die sehr kompakt steht und auf schnelles Umschaltspiel setzt. Dazu ist die Stimmung im Stadion gut, das wird die Jungs noch weiter beflügeln", erinnerte Vogel. Mit Adriano Grimaldi steht den Krefeldern wieder ein weiterer Stürmer zur Verfügung. "Adi hat gegen Ingolstadt schon gezeigt, dass er ein belebendes Element ist. Er ist sehr wuchtig, ich sehe ihn stark mit dem Rücken zum Tor. Das ist auch für unser Spiel wichtig, er kann andere Spieler in Szene setzen und ist für den Gegner unangenehm", betonte Heiko Vogel auf der PK.
13:21
Die Gastgeber aus Münster peilen heute bereits den dritten Heimsieg der Saison an. Im ersten Heimspiel konnte gegen Carl-Zeiss Jena ein souveräner Sieg eingefahren werden. Auch die zweite Begegnung an der Hammer Straße konnte gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen werden. „Wir sind Zuhause gut gestartet und das wollen wir morgen weiterführen“, teilte SCP-Cheftrainer Sven Hübscher auf der Pressekonferenz mit. Auf den heutigen Gegner angesprochen ergänzte er: “Uerdingen ist – ohne ihnen zu nahe treten zu wollen – sicherlich unter ihren Erwartungen gestartet, das werden sie zurechtrücken wollen. Sie bringen eine hohe individuelle Qualität mit. Aber nichts, was wir nicht schlagen können.“
13:13
Beim heutigen Gast aus Krefeld ist die Lage dann doch ein wenig angespannter. Der ambitionierte KFC verlor am letzten Wochenende klar mit 0:3 gegen den Tabellenführer aus Ingolstadt. Somit stehen nach fünf absolvierten Begegnungen fūnf Punkte auf der Habenseite. Aktuell belegen die Uerdinger den 18. Tabellenplatz, jedoch sind es auch nur drei Zähler bis auf Platz Fünf.
13:09
Für den SCP bedeutete die 2:3-Niederlage bei den Würzburger Kickers die zweite Pleite der noch jungen Saison. Aktuell steht man mit sieben Punkten aus fünf Spielen und einem ausgeglichenen Torverhältnis auf Platz Acht.
13:06
Nachdem sowohl Münster als auch Uerdingen am vergangenen Spieltag als Verlierer vom Platz gingen, haben beide Mannschaften heute wieder etwas gut zu machen.
13:00
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am Samstag! Der SC Preußen Münster empfängt am sechsten Spieltag den KFC Uerdingen 05. Anstoß im Preußenstadion ist um 14:00 Uhr.

Preußen Münster

Preußen Münster Herren
vollst. Name
Sport Club Preußen 06 Münster
Spitzname
Preußen
Stadt
Münster
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
30.04.1906
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Handball, Faustball, Tennis, Darts
Stadion
Preußenstadion
Kapazität
15.000

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 Herren
vollst. Name
Krefelder Fussball Club Uerdingen 05
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
17.11.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Grotenburg
Kapazität
34.500