Finale Rückspiel
19.06.2021 13:00
Beendet
TSV Havelse
TSV Havelse
1:0
1. FC Schweinfurt 05
Schweinfurt
1:0
  • Kevin Schumacher
    Schumacher
    34.
    Rechtsschuss
Stadion
Wilhelm-Langrehr-Stadion
Zuschauer
1.100
Schiedsrichter
Christof Günsch

Liveticker

90.
15:02
Fazit:
Das Spiel ist aus und der Jubel bei den Spielern in den roten Trikots groß: Der TSV Havelse gewinnt auch das Rückspiel gegen den 1. FC Schweinfurt mit 1:0 und steigt in die 3. Liga auf! Die Gäste zeigten ein starkes Spiel und hatten gerade zu Beginn zahlreiche Möglichkeiten in Führung zu gegen. Das Team von Jan Zimmermann war jedoch effektiver und erzielte in der 39. Minute durch Kevin Schumacher das 1:0. Nach dem Seitenwechsel zeigte der TSV vor allem in der Defensive eine richtig gute Leistung und ließ kaum Chancen zu. Im Angriff verpasste man es jedoch den Sack vorzeitig zuzumachen. So blieb es bis zur letzten Minute spannend.
90.
14:57
Spielende
90.
14:57
Gelbe Karte für Lukas Billick (1. FC Schweinfurt 05)
90.
14:57
Gelbe Karte für Noah Plume (TSV Havelse)
90.
14:56
Der FC Schweinfurt setzt sich am Strafraum des TSV fest, aber kommt nicht zum Abschluss. Noch zwei Minuten sind zu spielen!
90.
14:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
14:53
Es gibt noch einen Eckball für den FC Schweinfurt und auch Keeper Luis Zwick ist mit vorne. Der Ball landet jedoch direkt in den Armen von Norman Quindt.
88.
14:51
Fynn-Luca Lakenmacher holt in der gegnerischen Hälfte an der Seitenlinie einen Freistoß heraus. Das bringt Havelse wertvolle Zeit.
86.
14:49
Auswechslung bei TSV Havelse: Julius Langfeld
86.
14:49
Einwechslung bei TSV Havelse: Jonas Sonnenberg
86.
14:48
Einwechslung bei TSV Havelse: Fynn-Luca Lakenmacher
86.
14:48
Auswechslung bei TSV Havelse: Kevin Schumacher
84.
14:48
Der Ball liegt im Tor des TSV, doch auch die Fahne ist oben. Sascha Marinkovic stand beim Zuspiel im Abseits.
83.
14:47
Fast die Entscheidung! Die fällige Ecke landet am zweiten Pfosten, wo Tobias Fölster nur haarscharf am Tor vorbeiköpft.
82.
14:45
In der rechten Strafraumhälfte wird Kevin Schumacher in Szene gesetzt, aber Luis Zwick kann den harten Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke abwehren.
80.
14:42
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr und den Gästen läuft die Zeit davon. Ein schneller Ausgleich muss her, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.
77.
14:39
Einwechslung bei 1. FC Schweinfurt 05: Lukas Ramser
77.
14:39
Auswechslung bei 1. FC Schweinfurt 05: Kristian Böhnlein
77.
14:39
Auswechslung bei 1. FC Schweinfurt 05: Kevin Fery
77.
14:39
Einwechslung bei 1. FC Schweinfurt 05: Florian Pieper
76.
14:38
Einwechslung bei TSV Havelse: Julian Rufidis
76.
14:38
Auswechslung bei TSV Havelse: Leon Damer
75.
14:37
Einwechslung bei TSV Havelse: Torge Bremer
75.
14:37
Auswechslung bei TSV Havelse: Yannik Jaeschke
73.
14:36
David Grözinger flankt aus dem linken Halbfeld scharf vor das Tor von Norman Quindt. Die Hereingabe ist aber etwas zu hart und Adam Jabiri kann den Ball nicht verarbeiten. Er springt ihm vom Fuß direkt ins Toraus.
69.
14:33
Schiedsrichter Christof Günsch bittet zur Trinkpause an den Spielfeldrand. Die Spieler können für die Schlussphase noch einmal ein paar Kräfte tanken.
66.
14:30
Gelbe Karte für Niklas Teichgräber (TSV Havelse)
Für ein Foulspiel im linken Halbfeld sieht Niklas Teichgräber den gelben Karton.
65.
14:30
Die Hausherren machen derzeit ein richtig gutes Spiel. In der Defensive lässt die Elf von Jan Zimmermann seit dem Seitenwechsel kaum etwas und auch im Angriff wirkt der TSV etwas aktiver.
63.
14:26
Der eingewechselte Sascha Marinkovic lässt Niklas Teichgräber an der rechten Grundlinie alt aussehen und passt in den Rückraum auf Daniel Adlung. Die zentrale Schussposition von der Strafraumgrenze ist gut, doch Daniel Adlung hat zu viel Rücklage und der Ball geht einige Meter über das Tor.
61.
14:23
Der TSV kontert erneut, aber Kevin Schumacher steht beim Anspiel von Julius Langfeld im Abseits. Das müssen sie besser zu Ende spielen.
59.
14:22
Einwechslung bei 1. FC Schweinfurt 05: Sascha Marinkovic
59.
14:21
Auswechslung bei 1. FC Schweinfurt 05: Amar Cekic
57.
14:19
Kristian Böhnlein wurde an der Seitenlinie noch weiter behandelt und ist jetzt wieder zurück im Spiel!
56.
14:19
Noah Plume versucht eine Flanke an der Strafraumgrenze per Volley auf den Kasten zu bringen, doch der Ball rutscht ihm vom Schlappen. Es gibt Abstoß.
53.
14:17
Nach einer Ecke von Leon Damer stoßen Kristian Böhnlein und Noah Plume mit den Köpfen zusammen. Den Schweinfurter hat es schwerer erwischt und muss behandelt werden. Die Begegnung ist unterbrochen.
50.
14:15
Da war mehr drin! Der TSV Havelse kontert mit fünf Angreifern gegen zwei Schweinfurter Verteidiger. Einen steilen Pass lässt Noah Plume stark für Kevin Schumacher durch, doch der Torschütze zum 1:0 verstolpert den Ball.
46.
14:09
Ohne personelle Veränderungen geht es im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen weiter!
46.
14:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:01
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten ist der TSV Havelse auf Aufstiegskurs und führt mit 1:0 gegen den 1. FC Schweinfurt. In einer ereignisreichen ersten Hälfte hatten die Gäste eigentlich die besseren Torchancen, doch in der 34. Minute ging der TSV durch einen satten Distanzschuss von Kevin Schumacher in Führung. Kurz vor der Pause hatte Adam Jabiri noch einmal die große Chance zum Ausgleich, aber sein Schuss traf nur den Querbalken. Für Diskussionen sorgten zwei Entscheidungen von Schiedsrichter Christof Günsch, der auf beiden Seiten einen vermeintlichen Elfmeter nicht gab. Schweinfurt muss das Spiel nun drehen, um den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Bei einem Remis geht der TSV hoch.
45.
13:53
Ende 1. Halbzeit
45.
13:53
Kevin Fery wird im TSV-Strafraum mit einem Stoß in den Rücken zu Boden gebracht. Christof Günsch reicht das aber nicht für einen Elfmeter. Eine diskussionswürdige Entscheidung!
45.
13:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
43.
13:51
Lattentreffer! Ein Freistoß wird kurz auf Adam Jabiri ausgeführt, der an seinem Gegenspieler vorbeizieht und von der Strafraumgrenze den Ball an die Latte setzt. Schweinfurt kämpft sich zurück ins Spiel, nachdem von Havelse zeitweise mehr zu sehen war.
42.
13:47
Gelbe Karte für Denis Kina (TSV Havelse)
39.
13:47
Von der linken Seite segelt der Ball in den Strafraum, aber Noah Plume setzt seinen Kopfball aus zwölf Metern knapp über die Latte.
36.
13:45
Wie reagiert der FC Schweinfurt auf den bitteren Rückstand? Die Gäste hatten zuvor mehrmals selbst die Gelegenheit in Führung zu gehen. Eine Sache steht jetzt aber fest: Eine Verlängerung wird es nicht geben.
34.
13:37
Tooor für TSV Havelse, 1:0 durch Kevin Schumacher
Da zappelt der Ball im Netz! Kevin Schumacher gewinnt auf der linken Seite den Ball und zieht mit Tempo quer durch die gegnerische Hälfte. In halbrechter Position legt er sich das Leder selbst vor und hämmert den Ball aus 22 Metern unhaltbar in die rechte Torecke. Ein wunderschönes Tor!
30.
13:36
Nun muss auch der TSV Havelse wechseln, weil sich Deniz Cicek in einem Zweikampf am Oberschenkel verletzt hat. Für ihn übernimmt Julius Langfeld.
30.
13:34
Einwechslung bei TSV Havelse: Julius Langfeld
30.
13:33
Auswechslung bei TSV Havelse: Deniz Cicek
28.
13:32
Daniel Adlung spielt den Ball ins Seitenaus, weil Adam Jabiri nach einem Zweikampf noch am Boden liegt. Der Stürmer rappelt sich aber langsam wieder auf und wird weiterspielen können.
25.
13:30
Wie schon im Hinspiel hat das Aufeinandertreffen von Beginn an viel zu bieten. Der FC Schweinfurt strahlt allerdings deutlich mehr Torgefahr aus. Die Gastgeber kommen bisher eher selten aus der eigenen Hälfte heraus.
22.
13:27
Eine richtig starke Kombination der Schweinfurter endet im Havelser Fünfmeterraum, wo Amar Suljić die Pille aus fünf Metern knapp am rechten Pfosten vorbeischiebt. Da wäre Norman Quindt chancenlos gewesen - Glück für den TSV!
20.
13:23
Eine hohe Hereingabe in den Strafraum kann Norman Quindt vor Adam Jabiri klären. Es gibt einen weiteren Eckball für die Elf von Tobias Strobl.
17.
13:21
Gelbe Karte für Kristian Böhnlein (1. FC Schweinfurt 05)
Kristian Böhnlein steigt an der Seitenlinie hart gegen Leon Damer ein und bekommt die erste Gelbe Karte der Partie.
14.
13:20
Bitter für Nico Rinderknecht: Er kann nicht weitermachen. Philipp Maier übernimmt seinen Posten.
14.
13:20
Einwechslung bei 1. FC Schweinfurt 05: Philipp Maier
14.
13:19
Auswechslung bei 1. FC Schweinfurt 05: Nico Rinderknecht
12.
13:19
Die Begegnung ist unterbrochen, weil Nico Rinderknecht nach einem Zusammenprall behandelt werden muss.
10.
13:18
Der FC Schweinfurt kommt richtig in Fahrt! Dieses Mal lässt Thomas Haas einen strammen Flachschuss aus 20 Metern halbrechter Position ab. Norman Quindt macht sich ganz lang und pariert den Ball zur Seite linken Seite weg. Dort kommt Amar Cekic zum Nachschuss, der aber über den Kasten fliegt.
7.
13:15
Die nächste dicke Chance für die Gäste! Denis Kina lässt sich im Strafraum das Leder fahrlässig abnehmen und hat Glück, dass der Schuss von Adam Jabiri aus sechs Metern über den Querbalken fliegt.
5.
13:14
Auf der anderen Seite ist Adam Jabiri frei durch, aber der Schweinfurter schießt den Ball aus 16 Metern direkt in die Arme von Norman Quindt. Da war deutlich mehr drin!
4.
13:12
Eine knifflige Entscheidung! Kevin Schumacher zieht mit viel Tempo in den Strafraum ein und kommt dort zu Fall. Hat ihn ein Verteidiger an der Hacke berührt? Schiedsrichter Christof Günsch lässt das Spiel weiterlaufen!
3.
13:05
Bisher stehen der SC Freiburg II (Regionalliga Südwest), Borussia Dortmund II (Regionalliga West) und der FC Viktoria 1889 Berlin (Regionalliga Nordost) als Aufsteiger fest.
1.
13:04
Der Ball rollt! Welcher Verein sichert sich den letzten Startplatz für die 3. Liga?
1.
13:03
Spielbeginn
12:44
Bei den Hausherren tauscht Jan Zimmermann in seinem letzten Spiel als TSV-Trainer auf einer Position das Personal. Der neue Coach von Hannover 96 schickt Yannik Jaeschke ins Rennen, der nach seinem Muskelfaserriss wieder vollständig fit ist. Julius Langfeld muss für ihn auf der Bank Platz nehmen.
12:25
Im Vergleich zur vergangenen Woche nimmt Trainer Tobias Strobl zwei Veränderungen an seiner Startaufstellung vor. Nach überstandener Muskelverletzung kehrt Lukas Billick auf den Rasen zurück. Zudem beginnt Amar Cekic. Martin Thomann (muskuläre Probleme) und Philipp Maier (Bank) müssen weichen.
12:13
Dauerkarteninhaber, Vereinsmitglieder und Sponsoren durften sich freuen: 1.100 Zuschauer sind im Wilhelm-Langrehr-Stadion heute Nachmittag zugelassen. Auch einige Gästefans wurden mit Tickets versorgt.
12:10
Wie in den Relegationsspielen zur 1. und 2. Bundesliga gilt auch hier die Auswärtstorregel. So muss der 1. FC Schweinfurt mindestens zwei Tore schießen und das Spiel gewinnen, um den Aufstieg in der regulären Spielzeit perfekt zu machen. Dem TSV Havelse genügt ein Unentschieden. Bei einer 1:0-Führung für den FC Schweinfurt nach 90 Minuten, geht es in die Verlängerung.
12:06
Die besseren Karten hat nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel der TSV. In einer ereignisreichen Partie mit Chancen auf beiden Seiten gelang der Mannschaft von Jan Zimmermann in der 90. Minute der Lucky Punch. Tobias Fölster verwandelte einen Freistoß, bei dem FC-Schnapper Luis Zwick, der ansonsten ein starkes Spiel ablieferte, nicht gut aussah.
12:03
Hallo und herzlich willkommen zum Rückspiel zwischen dem TSV Havelse und dem 1. FC Schweinfurt 05. Heute entscheidet sich, wer in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen darf. Viel Spaß!

TSV Havelse

TSV Havelse Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Havelse 1912
Stadt
Garbsen-Havelse
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
00.01.1912
Sportarten
Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballett, Turnen
Stadion
Wilhelm-Langrehr-Stadion
Kapazität
6.000

1. FC Schweinfurt 05

1. FC Schweinfurt 05 Herren
vollst. Name
1. Fußball-Club Schweinfurt 05 Verein für Leibesübungen
Spitzname
Die Schnüdel
Stadt
Schweinfurt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-grün
Gegründet
05.05.1905
Sportarten
Fußball, Korbball, Leichtathletik, Badminton, Faustball, Handball, Hockey, Gymnastik
Stadion
Sachs-Stadion
Kapazität
15.060