3. Spieltag
11.08.2019 17:00
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
1:1
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
1:0
  • Zlatko Dedič
    Dedič
    6.
    Elfmeter
  • Michael Ambichl
    Ambichl
    72.
    Fallrückzieher
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Zuschauer
3.244
Schiedsrichter
Manuel Schüttengruber

Liveticker

90.
19:02
Daniel Luxbacher: "Im Großen und Ganzen war es ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Hälfte war Wattens eine Spur besser, zweite Halbzeit dann wir. Die Raumaufteilung war dann besser, so sind wir dann zu Möglichkeiten gekommen. Die erste Halbzeit war grottenschlecht, die zweite Halbzeit dann umso besser."
90.
19:00
Ferdinand Oswald: "Der Fallrückzieher war das Tor des Jahres, da gratuliere ich natürlich. Ich hätte gerne heute das 1:0 mitgenommen und die drei Punkte. "Man of the match" - da tue ich mir schwer, das müssen andere beurteilen. Wir hatten auch einige gute Chancen, wo Riegler super gehalten hat. Das war anscheinend das Spiel der Torhüter. Wir hätten einfach das Tor machen müssen, beim Gegentor haben wir uns nicht gut angestellt."
90.
18:56
Fazit
Wattens und St. Pölten trennen sich also mit einem verdienten Unentschieden, das Spiel hat in der zweiten Hälfte noch einmal deutlich zugelegt. St. Pölten zeigte sich offensiv stark verbessert und war durch Riski bereits zweimal am Ausgleich dran. Wenig später konnte der eingewechselte Ambichl aber mit einem Traumtor fürs 1:1 sorgen, in der Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber beim 1:1, Wattens steht momentan bei vier Punkten, womit man als Aufsteiger nach drei Runden zufrieden sein kann. St. Pölten hat erst zwei Zähler auf dem Konto, auf die Leistung der zweiten Hälfte kann man aber aufbauen.
90.
18:52
Spielende
90.
18:51
Pranter bringt den Ball gefährlich in den Strafraum, es kommt aber kein Abstand zustande.
90.
18:50
Foul an Rieder, es gibt noch einen Freistoß für Wattens.
90.
18:49
Gute Freistoßmöglichkeit für Wattens nach einem Foul an Dedič. Dedič probiert es selbst, schießt aber meterhoch drüber.
90.
18:48
Einwechslung bei WSG Tirol: Milan Jurdík
90.
18:48
Auswechslung bei WSG Tirol: David Gugganig
90.
18:47
Gelbe Karte für David Gugganig (WSG Tirol)
Gugganig legt Ouédraogo an der rechten Seitenlinie.
90.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
18:46
Wattens wird in den Schlussminuten in Überzahl sein, kann man noch einmal Druck aufbauen?
87.
18:44
Drescher kann anscheinend doch nicht weitermachen, es sind aber keine weiteren Wechsel mehr möglich.
86.
18:42
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Danijel Petrović
86.
18:42
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Robert Ljubicic
84.
18:40
Drescher stößt mit Dedič zusammen und ist angeschlagen, das Spiel ist unterbrochen.
83.
18:39
Luxbacher hat viel Platz und zieht aus 25 Metern ab, Oswald hat den Ball aber im Nachfassen.
82.
18:38
Gelbe Karte für Ione Cabrera (WSG Tirol)
Ione Cabrera sieht in der Schlussphase noch Gelb.
81.
18:37
Langer Pass von Hager auf, Rieder, der sich im Strafraum den Ball runterstoppt, aber dann seinen Abschluss deutlich verzieht. Da war mehr drinnen.
78.
18:35
Rieder zieht nach innen und schließt aus 20 Metern ab, sein Schuss wird aber von Drescher abgeblockt.
75.
18:32
Gefährlicher Stanglpass von Pranter, Dedič kommt aber in der Mitte zu spät.
74.
18:31
Schöner Doppelpass von Rieder und Dedič, der aber am rausgekommenen Riegler scheitert.
73.
18:30
St. Pölten hat also den verdienten Ausgleich geschossen, die Schlussphase dürfte richtig interessant werden.
72.
18:28
Tooor für SKN St. Pölten, 1:1 durch Michael Ambichl
Ouédraogo verlängert eine Flanke per Kopf für Luxbacher, der ebenfalls per Kopf für Ambichl auflegt. Der produziert per Fallrückzieher einen wunderschönen Lattenpendler, der klar hinter der Linie aufschlägt.
69.
18:25
Einwechslung bei WSG Tirol: Florian Rieder
69.
18:25
Auswechslung bei WSG Tirol: Clemens Walch
68.
18:25
Balic wurde anscheinend von Santin im Gesicht getroffen und ist angeschlagen.
67.
18:23
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Issiaka Ouédraogo
67.
18:23
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Roope Riski
66.
18:22
Dedič liegt angeschlagen auf dem Boden, die St. Pöltner nützen die Gelegenheit für einen Wechsel.
65.
18:22
Gutes Dribbling von Ambichl im Straufraum, der für Ljubicic durchsteckt. Der scheitert aber aus kurzer Distanz am rausgekommenen Oswald.
63.
18:19
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Michael Ambichl
63.
18:19
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Manuel Haas
63.
18:19
Konter der Wattener über Santin, der aber verfrüht abschließt und geblockt wird. Er hätte nach außen zu Dedič abspielen sollen.
61.
18:17
Einwechslung bei WSG Tirol: Sebastian Santin
61.
18:16
Auswechslung bei WSG Tirol: Julian Gölles
59.
18:15
Das Spiel ist jetzt aufgewacht! Es gibt Chancen auf beiden Seiten, der Ausgleich für die St. Pöltner liegt in der Luft.
58.
18:14
Ein Querpass kommt mit etwas Glück bei Ingolitsch an, der aus vollem Lauf abschließt. Der Schuss aus elf Metern geht aber ca. einen Meter übers Kreuzeck!
57.
18:13
Walch verdribbelt sich im Strafraum, wollte eigentlich für Dedič auflegen, hätte aber selbst abschließen sollen.
56.
18:12
Was für eine Doppelchance für St. Pölten! Das Team kann sich bei seinem Goalie und Aluminium bedanken!
55.
18:12
Riesenchance auf den Ausgleich: Riski dribbelt sich nach einem Ballverlust der Wattener in den Strafraum und produziert einen Lattenpendler. Der Finne kommt in weiterer Folge noch einmal zum Abschluss und scheitert aus kurzer Distanz an einer Glanztat von Oswald!
53.
18:09
Ingolitsch liegt nach einem Zweikampf angeschlagen am Feld und muss behandelt werden.
52.
18:08
Guter Angriff der St. Pöltner über Riski, der aber nicht sieht, dass Luxbacher hinter ihm ganz frei gewesen wäre.
51.
18:07
Gute Phase von Wattens, die nahe an dem zweiten Treffer dran sind.
50.
18:06
Dedič legt im Strafraum für Pranter zurück, der aus vollem Lauf abschließt. Riegler zeigt auf der Linie aber eine gute Reaktion und verhindert das 2:0.
49.
18:05
Gefährlicher Freistoß von Pranter, Gugganig trifft den Ball aber nicht richtig und bringt ihn nicht aufs Tor.
47.
18:03
Gelbe Karte für Martin Rasner (SKN St. Pölten)
Nach einem Foul an Walch.
46.
18:03
Es hat noch keine Wechsel in der Pause gegeben. Beide Mannschaften unverändert.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:50
Halbzeitfazit
Die WSG Tirol führt zur Pause also mit 1:0 und hat bislang etwas mehr Spielglück. Die Wattener gingen bereits in der sechsten Minute nach einem etwas glücklichen Elfmeter in Führung, St. Pölten bekam aber nur wenige Minuten später ebenfalls einen Strafstoß zugesprochen. Diese Gelegenheit blieb aber ungenutzt, in der Folgezeit lief St. Pölten dem Rückstand nach. Insgesamt war das Spiel danach etwas zerfahren, es mangelte an spielerischen Highlights. Hoffen wir auf eine Steigerung in der zweiten Hälfte!
45.
17:47
Ende 1. Halbzeit
45.
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
17:46
Gelbe Karte für Benjamin Pranter (WSG Tirol)
Nach einem Foul an Rasner.
45.
17:45
Es gibt noch einmal Eckball für Wattens, Pranter führt aus.
44.
17:45
Nun ist Wattens in der gegnerischen Hälfte, vielleicht geht sich ja noch ein gefährlicher Abschluss aus.
42.
17:43
Luan Leite kommt nach dem Aufsitzer-Eckball per Kopf noch dran, kann den Ball aber nicht aufs Tor platzieren. Dennoch nicht ungefährlich.
42.
17:42
Ingolitsch ist nach einem Duell gegen Gugganig angeschlagen, es gibt aber keinen Freistoß.
40.
17:41
St. Pölten macht kurz vor der Pause noch einmal mehr fürs Spiel, ein Ausgleichstreffer wäre natürlich ideal.
37.
17:37
Pranter spielt einen tollen Pass in die Tiefe auf Walch, der aus spitzem Winkel auf Riegler zuläuft. Er probiert es selbst, bleibt aber am St. Pöltner Schlussmann hängen.
35.
17:36
Grgic hat anscheinend einen Schlag von Haas abbekommen und ist kurz angeschlagen.
34.
17:34
Gelbe Karte für Roope Riski (SKN St. Pölten)
Riski sieht nach einem harten Bodycheck gegen Hager Gelb.
32.
17:32
Grgic holt sich den Ball und zieht gleich vorm gegnerischen Strafraum ab. Der Schuss kommt aber nicht platziert genug für Riegler.
31.
17:31
Gefährlicher hoher Ball, Pranter bleibt aber an Luan Leite hängen.
28.
17:29
Bei St. Pölten fehlt im Moment auch das nötige Tempo nach vorne, die Wattener Abwehr hat genug Zeit sich zu organisieren.
26.
17:27
Hartes Foul von Rasner an Dedič, es gibt Freistoß im Mittelfeld für Wattens.
25.
17:25
Auf Grund der hohen Temperaturen gibt es eine offizielle Trinkpause.
23.
17:24
Luxbacher probiert es aus 25 Metern direkt, aber zu zentral geschossen für Oswald.
22.
17:23
Svoboda stellt Balic ein Bein, es gibt Freistoß für St. Pölten.
20.
17:21
Pranters Flanken kommen ebenfalls noch nicht wirklich, auch hier wäre mehr Präzision gefragt.
18.
17:19
Die Flanken kommen bei St. Pölten noch zu ungenau, Ingolitsch und Haas sind gefordert.
15.
17:15
Munterer Beginn hier in Innsbruck, eigentlich müsste es hier schon 1:1 stehen.
14.
17:14
Gute Freistoßposition für Wattens, die in der Trainingswoche viel an Standards gearbeitet haben. Svoboda kommt am langen Eck zum Abschluss, Riegler ist aber zur Stelle und wehrt per Fuß ab.
12.
17:13
Guter Angriff der Wattener, Pranter hat viel Platz, spielt dann aber einen schlechten Pass in den Strafraum. Das kann er eigentlich besser.
10.
17:10
Elfmeter verschossen von Husein Balic, SKN St. Pölten
Oswald errät die Ecke und macht seinen Fehler wieder gut! St. Pölten vergibt die große Chance auf den Ausgleich!
9.
17:09
Elfmeter auf der anderen Seite! Oswald kommt gegen Riski heraus und trifft den St. Pöltner klar am Fuß.
7.
17:07
St. Pölten ist zuletzt zweimal gegen Rapid zurückgekommen. Auch heute ist diese Qualität wieder gefragt.
6.
17:06
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Zlatko Dedič
Dedič schickt Riegler in die falsche Ecke und trifft sicher zum 1:0.
5.
17:05
Elfmeter für Wattens! Luan Leite attackiert Dedič von hinten, der das dankend annimmt.
3.
17:03
Abseits von Pranter, war fürs Schiedsrichterteam sehr leicht zu sehen.
1.
17:02
Drescher mit einem Foul an Walch, es gibt Freistoß für Wattens.
1.
17:01
Spielbeginn
16:51
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber.
16:39
Wattens hat übrigens seit dem 1. März alle Heimspiele gewonnen. Die letzten drei Auswärtsspiele hat St. Pölten allesamt hoch verloren.
16:32
Bei St. Pölten fehlen heute Gartler (gesperrt), Schütz (Schambein) und Pak (Individualtraining nach Wadenbeinbruch).
16:24
Wie bereits angesprochen setzt St. Pölten heute auf dieselbe Aufstellung wie gegen Rapid.
16:23
Alexander Schmidt: "Von der Einstellung her wollen wir an Rapid Wien anknüpfen. Vom Taktischen sind wir vorbereitet, wir wissen ungefähr, was auf uns zukommt. Die Leute sind gleich, vom System könnte sich ein bisschen was bewegen."
16:21
Thomas Silberberger: "St. Pölten ist eine sehr gefährliche Mannschaft. Die haben nicht umsonst letztes Jahr in der Meistergruppe gespielt. Da heißt es auf der Hut sein. Sie haben letztes Wochenende gegen Rapid sehr viel Selbstvertrauen getankt. Ich glaube das wird eine verdammt enge Partie heute. Wir wollen aber als Sieger vom Platz gehen."
11:16
Herzlich willkommen zum Sonntagsspiel der dritten Runde der tipico Bundesiga WSG Tirol gegen SKN St. Pölten!

Aufsteiger Wattens will nach der knappen Niederlage gegen Altach heute wieder punkten und trifft auf bislang noch nicht sonderlich erfolgreichen St. Pöltner. Trainer Thomas Silberberger erwartet sich ein "mega-enges" Spiel.

"Hoffentlich können wir die Zuschauer schnell wieder ins Boot holen, ähnlich wie gegen die Wiener Austria", so Silberberger an den Auftaktsieg gegen die Austria zurückdenkend. Der Trainer kann bis auf Florian Buchacher, der im Spiel gegen Altach einen Augenhöhlen- und Kieferbruch erlitten hat, auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Nach der Auftaktniederlage gegen Sturm hat St. Pölten zuletzt immerhin ein Unentschieden gegen Rapid herausgeholt, es war der erste Punkt nach saisonübergreifend sechs Niederlagen in Folge. "Dieser Punkt hat absolut gut getan", so Trainer Alexander Schmidt.

Nach dem Spiel gegen Wattens folgt das Match zuhause gegen Salzburg, weswegen man heute unbedingt Punkte mitnehmen will. Ob Schmidt mit einer Dreier- oder Viererkette antritt, ließ der Deutsche noch offen.

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

SKN St. Pölten

SKN St. Pölten Herren
vollst. Name
Sportklub Niederösterreich St. Pölten
Stadt
Sankt Pölten
Land
Österreich
Farben
blau-gelb-rot
Gegründet
06.07.2000
Stadion
NV Arena
Kapazität
8.000