10. Spieltag
05.11.2016 15:30
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
0:2
FC Augsburg
Augsburg
0:0
  • Raúl Bobadilla
    Bobadilla
    85.
    Dir. Freistoß
  • Halil Altintop
    Altintop
    90.
    Linksschuss
Stadion
Audi Sportpark
Zuschauer
15.200
Schiedsrichter
Dr. Jochen Drees

Liveticker

90
17:21
Fazit:
Durch einen späten Joker-Doppelschlag gewinnt der FC Augsburg das Derby beim FC Ingolstadt 04 mit 2:0 (0:0). Was für eine Dramatik in der Schlussphase eines über weite Strecken eher zähen Kellerduells! Innerhalb weniger Minuten haben Bobadilla (86.) und Altintop (90.) die Partie zugunsten der Fuggerstädter entschieden. Zuvor hat es nach einem müden 0:0 zwischen zwei durchaus engagierten, aber zu unpräzisen Teams ausgesehen. Insgesamt geht der Sieg der Gäste in Ordnung, da sie mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten gehabt haben. Während die Augsburger einen Schritt nach oben machen, bleibt der FCI Vorletzter.
Vielen Dank für das Interesse und noch einen schönen Abend.
90
17:21
Spielende
90
17:20
...Pascal Groß macht es direkt. Er schießt flach in die Arme von Hitz. Das ist zu schwach.
90
17:20
Freistoß für die Schanzer aus 23 Metern...
90
17:19
Einwechslung bei FC Augsburg: Gojko Kačar
90
17:19
Auswechslung bei FC Augsburg: Ja-cheol Koo
90
17:19
Zwei Minuten gibt es obendrauf.
90
17:18
Tooor für FC Augsburg, 0:2 durch Halil Altintop
Die Joker machen den Last-Minute-Sieg für den FC Augsburg klar! Raúl Bobadilla erobert die Pille und spielt das Leder von links in die Mitte. Aus neun Metern netzt Halil Altintop lässig zum entscheidenden 2:0 ein.
89
17:17
Rote Karte für Tobias Levels (FC Ingolstadt 04)
Es gibt direkt die Rote Karte! Der Ball ist bereits weg und dann tritt er Dominik Kohr von hinten in die Parade. Ob das wirklich eine Tätlichkeit ist? Vermutlich ja.
87
17:15
Groß verzieht links im Strafraum nur knapp.
86
17:14
Raúl Bobadillas fünfter Ballkontakt hat zum 1:0 für die Fuggerstädter geführt. Außerdem hat sich Matip eigeninitiativ auf die Linie gestellt und Hansen natürlich auch behindert.
85
17:13
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Raúl Bobadilla
Was für ein Comeback! Etwas überraschend schlenzt Raúl Bobadilla den ruhenden Ball aus nahezu zentraler Position über die Mauer. Der auf der Linie stehende Marvin Matip und Keeper Martin Hansen schauen sich in "Ölgötzen-Manier" an. Derweil schlägt das runde Leder genau zwischen den beiden in den Maschen ein. Ein schöner Treffer!
84
17:12
Gelbe Karte für Romain Brégerie (FC Ingolstadt 04)
Übeltäter Romain Brégerie sieht für die Aktion gegen Halil Altintop die Gelbe Karte.
84
17:12
Geschickt zieht Halil Altintop einen Freistoß ca. 18 Meter vor dem Gehäuse. Aus ähnlicher Position hat Kostas Stafylidis gegen Bremen getroffen.
83
17:11
Groß mit links drüber! Nach Zuspiel von Dario Lezcano muss Pascal Groß den Schuss aus spitzem Winkel wagen. Sein Abschluss flattert einige Meter über die Latte.
82
17:10
Mehr als elf Minuten - inklusive Nachspielzeit - bleiben nicht mehr. Fällt in diesem Bayern-Derby noch ein Tor? Da der HSV im Parallelspiel mit 2:5 gegen den BVB zurückliegt, muss sich Ingolstadt ohnehin keine Sorgen um die Rote Laterne machen.
81
17:10
Markus Suttner verhindert, dass Ja-cheol Koo an die Verlängerung von Raúl Bobadilla herankommt. Nach der sechsten FCA-Ecke setzt Ji die Murmel knapp vorbei.
80
17:09
Deutlich schneller als erwartet gibt Raúl Bobadilla sein Comeback. Er ersetzt den engagierten Philipp Max und geht ebenfalls in die Zentrale. Ja-cheol Koo und Dong-won Ji bilden sozusagen die südkoreanischen Flügel.
80
17:08
Einwechslung bei FC Augsburg: Raúl Bobadilla
80
17:08
Auswechslung bei FC Augsburg: Philipp Max
79
17:07
Markus Kauczinski hat das Auswechselkontingent damit erschöpft und mit Almog Cohen sogar einen seiner Sechser runtergenommen. Sonny Kittels Spielweise ist wesentlich offensiver.
78
17:06
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Sonny Kittel
78
17:06
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Almog Cohen
78
17:06
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Moritz Hartmann
78
17:05
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Stefan Lex
77
17:05
Matip verlängert zu Dario Lezcano, dessen Schuss aus 13 Metern abgeblockt wird. Trotzdem erhöht Ingolstadt die Schlagzahl in der allmählich beginnenden Schlussphase.
76
17:04
Beim FCI deutet sich ein finaler Doppelwechsel an. Kann der den späten Erfolg bringen?
75
17:03
Erster Wechsel bei den Schwaben. Halil Altintop kommt für Jonathan Schmid und geht ins Zentrum. Dadurch wird Ja-cheol Koo auf die rechte Bahn rücken.
75
17:03
Einwechslung bei FC Augsburg: Halil Altintop
75
17:03
Auswechslung bei FC Augsburg: Jonathan Schmid
73
17:01
Almog Cohen fasst sich aus der Distanz ein Herz - es gibt Abstoß!
72
17:00
Schönes Solo von Roger! Frenetisch feiert das Publikum eines der wenigen spielerischen Highlights an diesem Nachmittag. Auf Höhe der Mittellinie erobert er stark den Ball und verschärft das Tempo. Nach einer Light-Version der berühmten Zinédine-Zidane-Drehung gibt er aus 20 Metern aber ein zu ungefährliches Schüsschen ab.
71
17:00
Markus Suttners Freistoß segelt gefühlte 15 Meter am Tor vorbei. Das ist schon zähe Kost.
71
16:59
Viel spielt sich im Halbfeld ab. Sobald ein Team dann den Ball verliert, wird schnell umgeschaltet. Hoffnungen auf ein Tor sollten noch nicht aufgegeben werden.
69
16:57
Aus der Distanz jagt Levels die Lederkugel zehn Meter über den Querbalken.
68
16:56
Dong-won Ji! Starke Aktion der Gäste! Zunächst verarbeitet Ja-cheol Koo das Spielgerät auf dem linken Flügel mustergültig mit der Hacke und tanzt seinen Gegner sehenswert aus. Letztlich entschärft Martin Hansen einen Schuss von Dong-won Ji im Nachfassen. Vielleicht wäre ein Pass auf den rechts mitgelaufenen Jonathan Schmid sinnvoller gewesen.
67
16:55
Die Ansätze sind auf beiden Seiten vorhanden. Einen schwungvollen Angriff der Auswärtsmannschaft unterbindet Roger mit gutem Stellungsspiel.
66
16:54
Am Spielfeldrand macht sich neues Personal bereit. Inklusive Nachspielzeit sind sicherlich noch 26 Minuten zu absolvieren. Derweil kommt Hansen rechtzeitig aus seinem Gehäuse und klärt ins Seitenaus.
64
16:52
Eine Freistoßflanke von Kostas Stafylidis verpufft, da der FCI im eigenen Stadion die Lifthoheit hat.
63
16:51
Stark spritzt Dominik Kohr zwischen einen unsauberen Pass der Heimmannschaft und verhindert einen etwaigen Konter.
63
16:50
"Wir brauchen eine gute Balance zwischen einer stabilen Abwehr und einer kreativen Offensive. Aber wir müssen in der Bundesliga in jedem Spiel 100 Prozent Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist zeigen, um bestehen zu können", so Dirk Schuster vor dem Anpfiff.
62
16:50
Gelbe Karte für Philipp Max (FC Augsburg)
Für diese rüde Grätsche gegen Lex kassiert der Silbermedaillengewinner von Rio zu Recht eine Verwarnung.
61
16:49
Dario Lezcano empfängt den ballführenden Gegner bereits 20 Meter vor der Mittellinie, läuft sich auf verlorenem Posten aber die Seele aus dem Leib. Im Alleingang wird er nichts ausrichten können.
60
16:48
Langsam aber sicher nimmt die Gangart zu. Vor allem die Hausherren grätschen ordentlich in die Zweikämpfe. Allerdings sollten sie auch in der Offensive mehr investieren.
58
16:46
Hektik am Ingolstädter Strafraum! Erst kurz vor knapp bringen die Schanzer den Ball weg und haben Glück, dass Rogers hartes Einsteigen gegen Schmid nicht geahndet worden ist. Das hätte den Gästen einen Freistoß aus zentralen 18 Metern ermöglicht.
56
16:44
Auf beiden Seiten gibt es nicht mehr als halbherzige Chancen. Mal rutscht ein Ball vollkommen über den Schlappen, mal kommt das finale Zuspiel erst gar nicht an.
55
16:42
Dong-won Ji rutscht weg und ermöglicht Tobias Levels ungeahnte Räume. Dessen Flanke segelt aber an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus.
54
16:42
Eine schwache Groß-Ecke befördert der FCA humorlos aus der Gefahrenzone.
54
16:41
Kleinere Fouls führen zu zahlreichen Spielunterbrechungen. Schön anzusehen ist dieser K(r)ampf aktuell nicht.
52
16:40
Roger wird von Schiedsrichter Dr. Jochen Drees ermahnt. Ingolstadt kann an diesem Nachmittag nur über den Kampf in dieses Match kommen.
51
16:39
Spielerisch sind die Gäste einfach besser. So wie die Fuggerstädter heute auftreten, ist mehr als nur ein Punkt in der Fremde drin. Mit vier Punkten aus den ersten vier Partien in der Ferne haben die Schwaben einen neuen Vereinsrekord in der Bundesliga aufgestellt.
49
16:37
Knappe Kiste! Südkoreas Nationalspieler Ja-cheol Koo bekommt den Ball von Philipp Max und zieht aus rund 18 Metern ab. Romain Brégerie fälscht zur folgenlosen Ecke ab. Haarscharf ist das Bällchen am linken Eck vorbei gerauscht.
49
16:36
Für Almog Cohen kann es weitergehen. Er beißt die Zähne zusammen.
48
16:36
Almog Cohen fasst sich nach einem Luftduell am Mittelkreis ans linke Knie und muss auf dem Rasen behandelt werden.
47
16:34
Zur Pause hat Ingolstadts Trainer Markus Kauczinski die Offensivgefahr erhöht. Lukas Hinterseer ist gleich in der Kabine geblieben. Dario Lezcano, der zwei Tore gegen den BVB erzielt hat, ersetzt ihn.
46
16:33
Es wird sich zeigen, ob die Gastgeber wieder die Initiative in diesem Derby ergreifen können. Im letzten Drittel stimmen Lauf- sowie Passwege nicht und die Präzision ist zu gering. Augsburg hat in der 19. Minute bereits Aluminium getroffen.
46
16:33
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Dario Lezcano
46
16:33
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Lukas Hinterseer
46
16:33
Und damit rein in die zweite Hälfte.
46
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
16:17
Halbzeitfazit:
Ingolstadt und Augsburg verabschieden sich torlos in die Derby-Pause. In den Anfangsminuten haben die gastgebenden Schanzer druckvoll nach vorne agiert, den Gästen aber nach und nach den Rasen überlassen müssen. Der FC Augsburg ist die bessere Mannschaften mit den deutlich besseren Möglichkeiten. Offensiv fällt den Hausherren zu wenig ein und hinten stehen die Verteidiger ein bis zwei Meter zu weit von ihren Gegenspielern entfernt.
45
16:16
Ende 1. Halbzeit
44
16:15
Gegen Ende der ersten Halbzeit kommt die Elf von Markus Kauczinski kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Die Pause kommt den Schanzern gerade recht.
42
16:14
Puh! Koo versucht es am kurzen Pfosten nach einer Ji-Flanke von links direkt. Zwei Meter rauscht das Spielgerät am Kasten vorbei.
42
16:12
Aktuell lässt der FC Ball und Gegner gut laufen. Es gehört zu den Augsburger Stärken, dass gegen direkte Konkurrenten kaum bis gar nichts anbrennt. Noch drei Minuten bis zum Pausentee.
40
16:11
Einen langen Ball behauptet Stefan Lex gut und setzt sich in Augsburgs Hälfte fest. Letztlich segelt Markus Suttners nächste ungefährliche Flanke zum gegnerischen Keeper.
39
16:10
Linksfuß Max zieht von rechts in die Zentrale und wuchtet die Kugel aus 22 Metern flach am rechten Pfosten vorbei.
38
16:09
...diese kommt zu dicht vor den Kasten. Hitz schnappt sich das Ding.
37
16:09
Erste Ecke für die Oberbayern...
35
16:06
Katastrophaler Abschluss von Leckie! Pascal Groß spielt einen Zuckerpass in die Schnittstelle. Leckie ist rechtzeitig gestartet, säbelt aus acht Metern und ungünstigem Winkel aber dermaßen über das Leder, dass sich Hitz bei diesem Kullerball ein Grinsen verkneifen muss. Auch aus vollem Lauf und spitzem Winkel muss hier mehr drin sein.
35
16:06
Zehn Minuten stehen für den ersten Durchgang noch auf der Uhr. In dieser Phase drängen insbesondere Almog Cohen und Tobias Levels nach vorne. Jedoch kommen sie noch nicht entscheidend durch.
33
16:05
Max trifft die Pille nicht! Dong-won Ji hebt das Bällchen nach einem Durchmarsch über den linken Flügel gefühlvoll ins Zentrum. Doch sein Kollege Max wirkt überrascht und verpasst den möglichen Führungstreffer.
32
16:03
Bis dato zeigen die Augsburger die reifere Spielanlage und agieren ruhiger. Ingolstadt ist mit Leidenschaft dabei, spielt manchmal aber zu kompliziert und mit zu wenig Übersicht.
30
16:02
Eine Halbflanke von Philipp Max ist leichte Beute für den Dänen Martin Hansen, der im Kasten des FCI ein gutes Bundesliga-Debüt bestreitet.
30
16:01
Lautstark peitschen die heimischen Fans ihre Mannen nach vorne. Notfalls wollen sie den Ball ins gegnerische Tor schreien. Auf dem Platz selbst ist aktuell leider nicht allzu viel los.
28
16:00
Ein geschenkter Freistoß für die Hausherren landet in den Armen des FCA-Schlussmannes.
27
15:58
Erste gute Chance für den FC Ingolstadt! Per Hacke initiiert Pascal Groß einen guten Angriff und schickt Stefan Lex über links steil auf die Reise. Der flankt zum nachgerückten Almog Cohen. Der nimmt die Hereingabe am Strafraumrand direkt. Hitz hat das Leder im Nachfassen unter Kontrolle.
25
15:57
Nächste Parade von Martin Hansen! Frech schlenzt Kostas Stafylidis aus mehr als 25 Metern auf die Kiste. Martin Hansen legt sich quer in die Lüfte und fischt das Spielgerät aus dem rechten Eck zum harmlosen Eckstoß weg.
24
15:55
Inzwischen haben die Fuggerstädter das Spiel im Griff. Schnelle Vorstöße des FCI werden zumeist kurz nach der Mittellinie abgekocht. Insgesamt lassen es beide Seiten aber auch etwas ruhiger angehen als noch in der Anfangsviertelstunde.
22
15:53
Im gegnerischen Sechzehner sucht Mathew Leckie den Kontakt mit Daniel Baier - das reicht nicht für einen Elfmeter. Korrekte Entscheidung des Unparteiischen.
21
15:52
Augsburg hat die besseren Chancen und generiert fast 60 Prozent Ballbesitz. Nach starken ersten Minuten lässt die Heimmannschaft nach. Ihr fehlt vor allem in der Hälfte des Gegners die nötige Präzision.
19
15:50
Latte! Nach einem Verhaegh-Einwurf von der rechten Seite geraten die Gastgeber mächtig ins Schwimmen. Ingolstadt kann die Situation nicht klären und so nagelt am Ende Kohr die Murmel aus halbrechten 19 Metern ans Gebälk.
18
15:49
Martin Hinteregger hat Christoph Janker beim Kopfballrückpass auf Hitz mit dem Arm im Gesicht getroffen. Weiter geht es.
18
15:49
Offenbar hat sich Christoph Janker bei einem Rückpass auf Marwin Hitz verletzt. Zumindest bleibt er auf dem Rasen liegen und der Ball wird rausgespielt.
17
15:48
Auffällig ist, dass der FCA deutlich mehr Zweikämpfe gewinnt. Die Schanzer wirken in den entscheidenden Momenten einen Tick zu behäbig.
16
15:47
"Wir müssen schauen, dass wir den Abstand mindestens beibehalten", so Daniel Baier vor seinem 200. Bundesligaspiel. Noch sei die "Ausgangsposition sehr gut, wenn man das mit Ingolstadt vergleicht".
14
15:46
Martin Hinteregger schießt aus halblinker Position mehrere Meter am rechten Eck vorbei, weil er die Pille unsauber getroffen hat. Trotzdem hätte die Nummer 36 der Gäste niemals so leicht zum Abschluss kommen dürfen.
13
15:45
Mathew Leckie lässt Dong-won Ji böse über die Klinge springen. Diesmal bleibt es bei einer Ermahnung. Das ist kein konsequenter Stil.
13
15:44
Bislang sehen die Zuschauer ein durchaus gutes und temporeiches Bayern-Derby. Ingolstadt arbeitet konsequent gegen den Ball und kommt über die Physis. Augsburg stößt aus einer sicheren Defensive immer wieder in die freien Räume.
12
15:43
Gelbe Karte für Stefan Lex (FC Ingolstadt 04)
Zu spät geht Lex in Richtung Ball und holt Dominik Kohr von den Beinen. Diese frühe Verwarnung kann man geben.
11
15:42
Pascal Groß wird von Dominik Kohr im Gesicht getroffen, kann aber weitermachen.
10
15:41
Stefan Lex prüft Marwin Hitz aus halblinken 20 Metern. Der Augsburger Keeper lässt die Kugel einmal kontrolliert prallen und hat sie dann sicher in den Händen.
8
15:40
Erste Chance für den FCA! Dong-won Ji tankt sich vom rechten Flügel dynamisch in den Strafraum, lässt Matip und Levels dabei alt aussehen und zieht aus ca. neun Metern ab. Martin Hansen ist wachsam und verhindert den frühen Einschlag. Der folgende Eckball verpufft wirkungslos.
8
15:39
Lukas Hinterseer zündet den Turbo, kann einen überambitionierten Pass von Mathew Leckie jedoch nicht mehr erreichen.
7
15:38
...Marvin Matip klärt per Kopf. Gefahr sieht anders aus.
7
15:38
Nach einer abgewehrten Schmid-Freistoßflanke kommen die Gäste zur ersten Ecke des Spiels. Jonathan Schmid legt sich die Kugel auf der rechten Seite hin...
6
15:36
Beide Vereine setzen heute auf eine "Doppel-Sechs". Durch die zentralen defensiven Mittelfeldspieler soll hinten abgesichert werden. Die häufigen frühen Rückstände wollen die Mannschaften heute verhindern.
4
15:36
Diesmal greift Hitz bei einer Hereingabe von Tobias Levels sicher zu.
3
15:34
Mathew Leckie zieht auf der linken Außenbahn das Tempo an und flankt ins Zentrum. Doch der Schweizer Marwin Hitz, der heute sein 100. Bundesliga-Spiel absolviert, pflückt das Leder sicher aus der Luft.
2
15:33
Über Ja-cheol Koo und Daniel Baier verschaffen sich die Gäste zum ersten Mal Raum. Zuvor hat der FCI gleich mächtig nach vorne gedrückt und sich aggressiv präsentiert.
1
15:31
Ingolstadt stößt an und spielt in roten Trikots zunächst von rechts nach links. Augsburg agiert in dunklen Jerseys entsprechend von links nach rechts.
1
15:31
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Dr. Jochen Drees aus Bad Kreuznach. Da er Probleme mit dem Headset hatte, hat sich der Anpfiff leicht verzögert. An den Seitenlinien assistieren ihm Timo Gerach sowie Christian Gittelmann. Vierter Offizieller ist Christian Leicher.
1
15:31
Spielbeginn
15:20
In wenigen Minuten geht es auf dem Rasen zur Sache. Freuen wir uns auf ein intensives und spannendes Derby im Süden der Republik. Viel Spaß!
15:15
"Ich spüre bei der Mannschaft keine Verkrampfung. Ich glaube an die Qualität der Mannschaft und glaube, dass wir es schaffen, den Dreh zu kriegen", sagte der in der Kritik stehende 46-Jährige Nachfolger von Ralph Hasenhüttl. Für den es – neben dem Aus im DFB-Pokal, lediglich zwei Punkte in neun Ligaspielen gab. Sein Team mache aber "einen guten Eindruck".
15:07
Vorab noch ein paar Leckerbissen für alle Zahlen-Fans: Ingolstadt spielte in der laufenden Saison noch nie zu null und kassierte in den letzten acht Spielen sogar immer mindestens zwei Buden. 2015/2016 hatten die "Schanzer" noch die viertbeste Defensive der Liga. Im Oberhaus verlor der FCA beide Duelle mit den Ingolstädtern. In der 2. Bundesliga (drei Siege, ein Remis) und im DFB-Pokal (ein Sieg) verloren die Schwaben hingegen kein Spiel gegen die Oberbayern. Die Hausherren konnten in den letzten 14 Ligaspielen nicht als Sieger vom Platz gehen - das ist die längste Serie aller aktuellen Bundesligisten.
14:59
"Das ist purer Abstiegskampf. Man kann da nur mit harter Arbeit und als Team herauskommen", sagte FCI-Mittelfeldspieler Pascal Groß über eine "schwierige Situation".
14:51
Augsburg muss heute auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Marvin Friedrich, Jeffrey Gouweleeuw, Caiuby sowie Alfreð Finnbogason verzichten. Nach überstandener Schulterverletzung kehrt indes Raúl Bobadilla zurück. Er hatte seit Ende September gefehlt und ohne ihn verlor Augsburg von fünf Pflichtspielen vier und holte nur ein Remis. Mit Dario Lezcano (Ingolstadt) und Raul Bobadilla (Augsburg) treffen also die beiden einzigen in der Bundesliga aktiven Paraguayer direkt aufeinander. Allerdings sitzen beide zunächst nur auf der Bank.
14:43
Beide Seiten haben heute einige Ausfälle zu beklagen. Beim FCI fehlen der gesperrte Max Christiansen und der verletzte Alfredo Morales. Dafür steht Innenverteidiger und Kapitän Marvin Matip von Beginn an auf dem Rasen. Im Vergleich zum 0:2 in der Vorwoche gegen Mainz starten der dänische Bundesliga-Debütant Martin Hansen im Tor, Romain Brégerie, Stefan Lex, Tobias Levels und Mathew Leckie.
14:34
Nicht ganz so dramatisch gestaltet sich hingegen die Tabellensituation bei den Gästen. Mit immerhin acht Punkten belegt das Team von Dirk Schuster Rang 13. Allerdings wartet der FC Augsburg seit nunmehr fünf Spielen auf einen Sieg. "Ich schätze, wie hartnäckig er sein Ziel verfolgt", lobte Kauczinski seinen Augsburger Trainerkontrahenten Schuster vor der Begegnung.
14:26
Die heutigen Gastgeber kommen im Oberhaus einfach nicht ins Rollen. Nach neun Spieltagen ist der Tabellen-Elfte der vergangenen Saison immer noch ohne Sieg und belegt mit zwei Pünktchen den vorletzten Tabellenplatz. Nur der punktgleiche HSV ist derzeit noch schwächer. Für die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski könnte der FC Augsburg jedoch genau zur richtigen Zeit kommen. Nach einem harten Auftaktprogramm - mit vielen Gegnern aus der oberen Tabellenhälfte - kommt mit dem FCA ein Team, das die Schanzer letzte Saison zweimal schlugen (1:0, 2:1).
14:20
Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Bundesliga. FC Ingolstadt 04 lädt den FC Augsburg zum Bayern-Derby. Anstoß ist um 15:30 Uhr im Audi Sportpark.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

FC Augsburg

FC Augsburg Herren
vollst. Name
Fußball-Club Augsburg 1907
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
rot-grün-weiß
Gegründet
08.08.1907
Sportarten
Fußball
Stadion
WWK ARENA
Kapazität
30.660