15. Spieltag
26.11.2014 20:15
Beendet
Lemgo
TBV Lemgo Lippe
26:30
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
15:14

Liveticker

60
22:02
Fazit:
Zyniker auf Seiten von Lemgo könnten sagen, dass man immerhin mal nicht sauknapp mit einem Tor Unterschied verloren hat, der Spielverlauf war aber für die Ostwestfalen nicht weniger bitter. Über 45 Minuten hielt man mehr als mit gegen den Favoriten, aber hinten raus ging einem einfach die Luft aus und Flensburg packte im Stile einer Spitzenmannschaft zu. Damit ist die Talfahrt des TBV vorerst nicht gestoppt und man hängt unten drin, während die Nordlichter ihren dritten Platz mindestens festigen.
60
22:00
Spielende
60
22:00
Tooor für TBV Lemgo, 26:30 durch Patrick Zieker
59
22:00
Tooor für TBV Lemgo, 25:30 durch Patrick Zieker
59
22:00
Tooor für TBV Lemgo, 24:30 durch Rolf Hermann
58
22:00
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 23:30 durch Lars Kaufmann
58
21:59
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 22:29 durch Holger Glandorf
57
21:58
Tooor für TBV Lemgo, 23:29 durch Patrick Zieker
57
21:45
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 22:28 durch Thomas Mogensen
Es wird deutlich, zu deutlich. Aber Lemgo hat sich mittlerweile in sein Schicksal ergeben.
55
21:44
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 22:27 durch Jacob Heinl
Das dürfte es eigentlich nun gewesen sein. Ganz im Stile einer Topmannschaft zieht Flensburg spät an und holt sich aller Voraussicht nach die Punkte in Ostwestfalen.
55
21:44
2 Minuten für Finn Lemke (TBV Lemgo)
53
21:43
Tooor für TBV Lemgo, 22:26 durch Finn Lemke
52
21:43
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 21:26 durch Lars Kaufmann
Man wäre das bitter! Über 45 Minuten haben die Hausherren mitgehalten, aber nun geht dem TBV anscheinend die Puste aus.
52
21:43
2 Minuten für Lasse Svan Hansen (SG Flensburg-Handewitt)
51
21:42
Gelbe Karte für Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt)
Nach seinem Kollegen holt sich auch der SG-Trainer den Karton ab.
49
21:34
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 21:25 durch Lars Kaufmann
48
21:34
Eieiei, jetzt könnte es haarig werden! Flensburg zieht als echte Spitzenmannschaft zum Ende etwas an und sofort hat der TBV Probleme. Niels Pfannenschmidt reagiert mit der Auszeit.
48
21:33
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 21:24 durch Lasse Svan Hansen
47
21:33
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 21:23 durch Holger Glandorf
Kippt jetzt die Partie? Lemgo holt sich in Unterzahl erneut einen zusätzlichen Feldspieler auf die Platte, aber Flensburg kann zum ersten Mal überhaupt auf zwei Tore davonziehen.
45
21:32
2 Minuten für Timm Schneider (TBV Lemgo)
45
21:32
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 21:22 durch Thomas Mogensen
45
21:32
Auszeit Flensburg!
44
21:32
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 21:21 durch Anders Eggert
Es ist sein erster Treffer aus dem Feld.
44
21:32
Tooor für TBV Lemgo, 21:20 durch Max Höning
41
21:30
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 20:20 durch Anders Zachariassen
40
21:29
Aber was der Schwede auf der anderen Seite herausholt, ist auch sensationell. Wenn Flensburg den heute nicht hätten, müssten sie hier mit Sicherheit einem Rückstand hinterherlaufen.
40
21:22
Nils Dresrüsse ist wieder da und hält das Keeperduell in dieser Halbzeit offen, nachdem ja Mattias Andersson im Verlauf der ersten Hälfte besser reinkam.
40
21:22
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 20:19 durch Thomas Mogensen
39
21:20
Tooor für TBV Lemgo, 20:18 durch Patrick Zieker
38
21:19
Tooor für TBV Lemgo, 19:18 durch Rolf Hermann
Die Hausherren lassen nicht locker und präsentieren sich weiterhin kampf- und willensstark.
37
21:18
Tooor für TBV Lemgo, 18:18 durch Timm Schneider
36
21:18
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 17:18 durch Anders Eggert
Natürlich per Strafwurf.
36
21:18
Tooor für TBV Lemgo, 17:17 durch Benjamin Herth
35
21:18
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 16:17 durch Holger Glandorf
34
21:18
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 16:16 durch Lars Kaufmann
37
21:18
Die Schiedsrichter sind in dieser hitzigen Partie nicht zu beneiden, denn auch von den Rängen wird ordentlich Druck ausgeübt.
34
21:17
Die Geschichte um Hendrik Pekeler geht weiter, der Nationalspieler ist in der Kabine geblieben, aber wohl diesmal aufgrund von Knieproblemen und nicht aus disziplinarischen Gründen.
33
21:12
2 Minuten für Anders Eggert (SG Flensburg-Handewitt)
Kann der Gastgeber jetzt mal die Überzahl nutzen?
32
21:12
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 16:15 durch Anders Eggert
... Und der Däne verwandelt das Resultat eben jener Entscheidung.
32
21:12
Gelbe Karte für Niels Pfannenschmidt (TBV Lemgo)
Der Coach ist mit einer Entscheidung unzufrieden...
32
21:11
Tooor für TBV Lemgo, 16:14 durch Benjamin Herth
31
21:10
Weiter geht es in Ostwestfalen-Lippe!
31
21:10
Anpfiff 2. Halbzeit
30
20:56
Halbzeitfazit:
Der TBV überraschte den von Reisestrapazen müden Gegner in der Anfangsphase kalt, machte aber unterm Strich zu wenig aus der erste Überlegenheit. Flensburg kam sukzessive besser in die Partie, fand aber auch im Verlauf in Lemgo einen kampfstarken Gegner vor, der für den Tabellendritten nicht einfach zu knacken sein wird. Bis gleich!
30
20:54
Ende 1. Halbzeit
30
20:54
Tooor für TBV Lemgo, 15:14 durch Benjamin Herth
Das ist der letzte Treffer vor der Pause!
30
20:53
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 14:14 durch Anders Eggert
Aus dem Feld hat der Däne noch nicht getroffen, von der Linie bleibt er aber fehlerfrei.
28
20:52
Tooor für TBV Lemgo, 14:13 durch Jens Bechtloff
27
20:50
Gelbe Karte für Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt)
Der Kreisläufer ringt Timm Schneider nieder und beide Akteure müssen kurz behandelt werden.
27
20:49
Auch ein Faktor: Nils Dresrüsse ist im Tor der Hausherren ein wenig abgetaucht, bekommt jetzt aber mal wieder eine Hand an den Ball. Starke Parade!
27
20:49
Tooor für TBV Lemgo, 13:13 durch Jens Bechtloff
Das war gut gespielt über die schnelle Mitte.
27
20:49
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 12:13 durch Jacob Heinl
26
20:48
Mittlerweile hagelt es "Schieber"-Rufe von den Rängen, aber die Schiedsrichter sind sicherlich nicht Schuld, dass Lemgo momentan Probleme hat.
26
20:48
Ljubomir Vranjes nimmt die erste Auszeit für die Gäste.
26
20:46
Tooor für TBV Lemgo, 12:12 durch Max Höning
25
20:46
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 11:12 durch Jacob Heinl
Kippt jetzt gar die Partie? Die Halle ist merklich ruhiger geworden, weil Flensburg die Partie sukzessive besser kontrolliert.
24
20:44
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 11:11 durch Jacob Heinl
23
20:44
In Unterzahl agiert Niels Pfannenschmidt jetzt mit einem zusätzlichen Feldspieler, aber die Hausherren kommen nicht zu einem Treffer.
23
20:43
Der nächste liegt: Hier hat es Hendrik Pekeler erwischt.
22
20:42
2 Minuten für Rolf Hermann (TBV Lemgo)
Der Rückraumspieler sorgt für die erste Unterzahl des TBV.
22
20:42
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 11:10 durch Jacob Heinl
21
20:41
Es gibt derweil ja einige Verwirrung um den Nationalspieler Pekeler, der zuletzt im wichtigen Spiel gegen Gummersbach aus disziplinarischen Gründen überhaupt nicht spielt und heute auch nur von der Bank kommt.
20
20:40
Tooor für TBV Lemgo, 11:9 durch Hendrik Pekeler
Das braucht der Gastgeber jetzt: Einfach Treffer per Tempogegenstoß.
20
20:40
Tooor für TBV Lemgo, 10:9 durch Rolf Hermann
20
20:38
Gelbe Karte für Hendrik Pekeler (TBV Lemgo)
20
20:38
Man kann sich nur wiederholen: Trotz gutem Beginn hat Lemgo die Führung verspielt, auch weil Mattias Andersson immer besser in die Partie kommt. Der TBV könnte und müsste eventuel sogar höher führen.
19
20:37
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 9:9 durch Holger Glandorf
19
20:37
Derweil ist Timm Schneider im eigenen Kreis liegen geblieben und muss behandelt werden.
18
20:36
Tooor für TBV Lemgo, 9:8 durch Rolf Hermann
18
20:36
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 8:8 durch Lasse Svan Hansen
Statt Ausbau der Führung in Überzahl können die Gäste ausgleichen. Das ist bitter für Lemgo.
17
20:34
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 8:7 durch Draško Nenadić
Nicht gut aufgelöst von den Hausherren: Jens Bechtloff trifft zwar, stand aber im Kreis. Auf der Gegenseite gibt es dann den wichtigen Treffer in Unterzahl.
15
20:33
2 Minuten für Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt)
Zudem kommen die Hausherren mit neuem Rückraum aus der Auszeit und der forciert dann gleich mal die erste Zeitstrafe.
14
20:33
Ein bisschen mehr Variation und Tempo im Angriff darf es für Niels Pfannenschmidt sein. Sein Team hatte es nach dem guten Beginn zuletzt etwas statisch agiert.
14
20:30
Auszeit Lemgo!
13
20:30
Tooor für TBV Lemgo, 8:6 durch Tim Hornke
12
20:29
Trotz der guten Anfangsphase ist Lemgo nur einen vor. Vielleicht hätte man da sogar mehr draus machen müssen.
12
20:28
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 7:6 durch Holger Glandorf
11
20:28
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 7:5 durch Lars Kaufmann
Und eines muss man auch sagen: Im Kampf an der Spitze muss man gegen den Tabellenkeller seine Spiele eigentlich gewinnen. Auch wenn es gegen Gegner geht, die nominell da unten so nicht erwartet wurden.
10
20:27
Gelbe Karte für Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt)
Flensburg muss den Kampf annehmen, denn eins steht jetzt schon fest: Ein Selbstläufer wird das ganz sicher nicht.
9
20:25
Tooor für TBV Lemgo, 7:4 durch Jens Bechtloff
8
20:25
Flensburg ist in den Zweikämpfen einfach ein bisschen zu spät dran und da kann man schon ein wenig Müdigkeit vermuten. Mattias Andersson hält jetzt hinten mal einen, aber auf der Gegenseite ist dann auch Nils Dresrüsse schon wieder zur Stelle.
8
20:24
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 6:4 durch Anders Eggert
Immerhin die 7-Meter klappen schonmal für die Gäste.
8
20:24
Gelbe Karte für Finn Lemke (TBV Lemgo)
7
20:23
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 6:3 durch Thomas Mogensen
7
20:23
Tooor für TBV Lemgo, 6:2 durch Finn Lemke
Der Underdog überrascht weiter den Favoriten, der hier so ein wenig mit Hangober-Symptomen zu kämpfen hat.
6
20:22
Tooor für TBV Lemgo, 5:2 durch Rolf Hermann
5
20:20
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 4:2 durch Anders Eggert
Erster Strafwurf der Partie und der Däne verwandelt gewohnt routiniert.
4
20:19
Tooor für TBV Lemgo, 4:1 durch Rolf Hermann
3
20:19
Flensburg muss hier erstmal reinfinden gegen einen aggressiven Gegner. Nils Dresrüsse ist erneut zur Stelle und kurze Zeit später muss der Gast hastig abschließen weil die Arme der Schiedsrichter oben sind.
3
20:18
Gelbe Karte für Timm Schneider (TBV Lemgo)
2
20:18
Tooor für TBV Lemgo, 3:1 durch Timm Schneider
2
20:17
Tooor für SG Flensburg-Handewitt, 2:1 durch Lars Kaufmann
2
20:17
So kann es natürlich gehen: Nils Dresrüsse nimmt hier direkt mal ein paar Bälle raus und der TBV kann kontern.
1
20:16
Tooor für TBV Lemgo, 2:0 durch Finn Lemke
Angefeuert von den frenetischen Fans gelingen den Hausherren die ersten Treffer.
1
20:16
Tooor für TBV Lemgo, 1:0 durch Tim Hornke
1
20:16
Wir gehen rein in die Partie!
1
20:16
Spielbeginn
20:02
In der Liga läuft es da weitaus besser und wir dürfen gespannt sein, ob die Trends beider Mannschaften weitergehen oder Lemgo dem Favoriten ein Beinchen stellen kann.
20:00
Von daher wäre es wichtig, zu Hause die Negativserie zu beenden und da hilft es kaum, das mit Flensburg der aktuelle Champions-League-Sieger zu Gast ist. Die Gäste müssen derweil eben jenen Spagat zwischen internationalen Highlights und Ligaalltag bewältigen. Motiviert dürften die Schützlinge von Ljubomir Vranjes trotz Reisestress und kurzer Vorbereitung sein, denn gegen Barcelona setzte es am Sonntag eine 27:36-Niederlage.
19:56
Unterschiedlicher könnten die Ausgangsvoraussetzungen für die Kontrahenten kaum sein. Die Nordlichter spielen eine echte Fabelsaison und wollen den Anschluss an die Branchengrößen in Kiel und Mannheim halten während Lemgo am anderen Ende der Tabelle ums sportliche Überleben kämpft. Der Traditionsverein hat mittlerweile drei Niederlagen aneinandergereiht und dass man zuletzt auswärts bei den Rhein-Neckar Löwen und in Gummersbach gute Leistungen abgerufen und nur knapp verloren hat, macht sich in der Tabelle eben nicht bemerkbar.
19:53
Herzlich willkommen zur Handball-Bundesliga! Flensburg reist vom nördlichen Zipfel der Republik nach Ostwestfalen und tritt ab 20:15 in Lemgo an.

Aktuelle Spiele

06.12.2014 19:00
SC Magdeburg
Magdeburg
SCM
SC Magdeburg
HBW Balingen
BAL
Balingen
HBW Balingen
06.12.2014 20:15
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
MT Melsungen
MTM
Melsungen
MT Melsungen
07.12.2014 15:00
GWD Minden
GWD Minden
MIN
GWD Minden
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
07.12.2014 20:15
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
SGF
SG Flensburg-Handewitt
Handball Sportverein Hamburg
HSV
Hamburg
Handball Sportverein Hamburg
09.12.2014 19:00
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
Rhein-Neckar Löwen
RNL
Rhein-Neckar
Rhein-Neckar Löwen

TBV Lemgo Lippe

TBV Lemgo Lippe Herren
vollst. Name
Turn- und Ballspielverein Lemgo Lippe
Stadt
Lemgo
Land
Deutschland
Farben
Blau, Weiß
Gegründet
02.09.1911
Sportarten
Handball
Spielort
Phoenix Contact Arena
Kapazität
4.930

SG Flensburg-Handewitt

SG Flensburg-Handewitt Herren
vollst. Name
Spielgemeinschaft Flensburg-Handewitt
Stadt
Flensburg
Land
Deutschland
Farben
Blau, Weiß, Rot
Gegründet
1990
Sportarten
Handball
Spielort
Flens-Arena
Kapazität
6.300