4. Spieltag
09.09.2015 19:00
Beendet
Rhein-Neckar
Rhein-Neckar Löwen
25:14
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
14:8

Liveticker

60
20:30
Fazit
Am Ende steht ein klarer Erfolg für die Löwen zu Buche. Sie gewinnen auch das vierte Saisonspiel und deklassieren im heutigen Duell die Jungs aus Göppingen. Die können zu keiner Sekunde einen Zugriff aufs Spiel bekommen. Das war insgesamt eine extrem schwache Leistung der Gäste.
60
20:28
Spielende
60
20:26
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 25:14 durch Mads Mensah Larsen
57
20:24
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 24:14 durch Uwe Gensheimer
55
20:24
2 Minuten für Harald Reinkind (Rhein-Neckar Löwen)
53
20:23
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:14 durch Felix Lobedank
52
20:22
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 23:13 durch Andy Schmid
47
20:17
Mit seinem zehnten Treffer am heutigen Abend macht Gensheimer klar, dass hier aber mal so garnichts mehr anbrennen wird. Die Löwen werden das Ding jetzt locker und routniert zu Ende bringen und sich auf das kommende CL-Spiel gegen Barcelona anfreunden.
46
20:15
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 22:13 durch Uwe Gensheimer
45
20:08
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:13 durch Marcel Schiller
45
20:07
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 21:12 durch Harald Reinkind
44
20:06
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 20:12 durch Patrick Groetzki
43
20:05
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 19:12 durch Uwe Gensheimer
42
20:04
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 18:12 durch Marcel Schiller
41
20:03
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 18:11 durch Mads Mensah Larsen
40
20:01
Es geht genauso weiter wie in der ersten Halbzeit. Die Gastgeber sind heute eine Klasse besser und werden den Sieg einfahren. Viel kann und wird da nicht mehr passieren. Auch wenn Göppingen wieder auf Sechs dran ist.
39
20:00
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:11 durch Anton Halén
38
19:59
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:10 durch Marcel Schiller
37
19:57
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:9 durch Manuel Späth
35
19:55
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 17:8 durch Kim Ekdahl Du Rietz
34
19:54
Überragender Akteur auf dem Spielfeld ist Uwe Gensheimer. Er hat schon jetzt acht Treffer auf seinem Konto. Fast genauso überragend ist heute Goalie Darko Stanić, der bei einer Quote von über 50% gehaltener Bälle steht.
33
19:53
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 16:8 durch Uwe Gensheimer
31
19:53
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 15:8 durch Andy Schmid
31
19:51
Anpfiff 2. Halbzeit
30
19:38
Halbzeitfazit
Die Rhein-Neckar Löwen starten wie die Feuerwehr in die Partie und dominieren das Duell. Erst ganz langsam kann sich Frisch Auf! auf das Tempo einstellen und kann sich wieder ein Stück heranarbeiten. Im Endeffekt führen die Gastgeber mit sechs Toren Vorsprung zur Halbzeit. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dürfte das komfortabel sein.
30
19:36
Ende 1. Halbzeit
30
19:36
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 14:8 durch Andy Schmid
30
19:35
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:8 durch Michael Kraus
29
19:34
Gelbe Karte für Manuel Späth (Frisch Auf! Göppingen)
28
19:34
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 13:7 durch Uwe Gensheimer
27
19:33
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 12:7 durch Uwe Gensheimer
27
19:32
Ganz dran ist Göppingen noch nicht aber jetzt sind sie auf Augenhöhe und können Tor um Tor aufholen. Begünstigt wurde dies auch von einer Reihe von technischen Fehlern von Petersson. Zusätzlich ist jetzt auch Prost im Tor und kann einige Schüsse parieren.
26
19:31
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:7 durch Andreas Berg
23
19:28
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:6 durch Andreas Berg
22
19:28
2 Minuten für Gedeón Guardiola (Rhein-Neckar Löwen)
22
19:27
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:5 durch Felix Lobedank
21
19:25
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:4 durch Tim Kneule
20
19:24
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 11:3 durch Alexander Petersson
20
19:24
Jetzt wird das Match etwas hektischer. Beide Teams verlieren durch leichte Fehler wiederholt den Ball.
17
19:20
Gelbe Karte für Žarko Šešum (Frisch Auf! Göppingen)
16
19:20
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 10:3 durch Uwe Gensheimer
14
19:16
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 9:3 durch Uwe Gensheimer
14
19:15
Magnus Andersson muss die erste Auszeit nehmen. Sein Team bekommt keinen Zugriff aufs Spiel und liegt schon mit fünf Toren zurück.
13
19:14
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 8:3 durch Alexander Petersson
12
19:13
Gelbe Karte für Tim Kneule (Frisch Auf! Göppingen)
12
19:13
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 7:3 durch Uwe Gensheimer
11
19:12
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:3 durch Anton Halén
10
19:12
Shooter Lars Kaufmann hat bei Göppingen bisher noch nichts ins Spiel gefunden. Er hat bisher nur Fahrkarten geworfen. Vielleicht geht es gleich besser, wenn er ein wenig Schusswasser trinkt auf der Bank.
9
19:11
Gelbe Karte für Stefan Kneer (Rhein-Neckar Löwen)
9
19:11
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 6:2 durch Uwe Gensheimer
8
19:09
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 5:2 durch Alexander Petersson
7
19:08
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 4:2 durch Marcel Schiller
6
19:07
Gelbe Karte für Alexander Petersson (Rhein-Neckar Löwen)
6
19:07
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 4:1 durch Stefan Kneer
5
19:07
Die Löwen starten mit Mittelspieler Andy Schmidt bärenstark in das Match. Die Göppinger müssen schauen, dass sie nicht schnell ins Hintertreffen geraten.
5
19:06
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 3:1 durch Andy Schmid
4
19:05
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 2:1 durch Manuel Späth
3
19:04
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 2:0 durch Uwe Gensheimer
3
19:03
Tor für Rhein-Neckar Löwen, 1:0 durch Andy Schmid
1
19:03
Los geht es in Mannheim beim Spitzenspiel des heutigen Tages!
1
19:02
Spielbeginn
18:45
Die SAP-Arena füllt sich. Noch sind es gut 15 Minuten bis zum Anwurf des Derbys aber beide Teams scheinen heiß auf das Duell zu sein. Sehr konzentriert geht es im Aufwärmprogramm zur Sache und gleich geht es noch einmal in die Kabinen, bevor die Einlaufshow der Löwen startet.
18:22
Denn Frisch Auf! Göppingen hat ebenfalls viel Selbstvertrauen. Nach einer Niederlage gegen Hannover, konnten zuletzt zwei Heimspiele gewonnen werden. Gerade der letzte Sieg gegen Nettelstedt-Lübbecke war extrem stark herausgespielt. Trotzdem sind die Löwen heute Favorit.
18:18
Die Gastgeber aus Mannheim haben wirklich einen Lauf. Bisher konnten sie alle drei Saisonspiele gewinnen und zuletzt wurde dabei noch die extrem schwere Auswärtspartie in Magdeburg erfolgreich gestaltet. Erst ganz am Schluss ging man in Führung und konnte dort knapp gewinnen. Das war ein schweres Stück arbeit. Heute wartet die nächste schwere Aufgaben.
18:15
Mit einem Blick auf die Tabelle, kann man durchaus von einem Top-Spiel sprechen. Der Tabellen-Zweite aus Mannheim spielt gegen den Tabellen-Vierten aus Göppingen. Das Die Rhein-Neckar Löwen eine absolute Spitzenmannschaft sind, ist bekannt. Frisch Auf will sich so lange wie möglich oben halten und kann heute beweisen, wie gut sie drauf sind.
18:14
Herzlich Willkommen aus der SAP-Arena in Mannheim. Hier findet die heutige Partie zwischen den Rhein-Neckar Löwen und Frisch Auf! Göppingen statt. Um 19:00 Uhr ist Anwurf.

Aktuelle Spiele

19.09.2015 19:00
HSV Hamburg
Hamburg
HSV
HSV Hamburg
TSV Hannover-Burgdorf
HAN
Hannover-B.
TSV Hannover-Burgdorf
annul.
MT Melsungen
Melsungen
MTM
MT Melsungen
VfL Gummersbach
GUM
Gummersbach
VfL Gummersbach
20.09.2015 15:00
Füchse Berlin
Berlin
FBE
Füchse Berlin
TVB 1898 Stuttgart
TVB
TVB Stuttgart
TVB 1898 Stuttgart
DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
TBV Lemgo Lippe
TBV
Lemgo
TBV Lemgo
20.09.2015 17:15
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
SC Magdeburg
SCM
Magdeburg
SC Magdeburg

Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen Herren
vollst. Name
Rhein-Neckar Löwen Kronau-Östringen
Spitzname
Löwen, Kröstis, Kröten
Stadt
Östringen
Land
Deutschland
Farben
Gelb, Blau
Gegründet
2002
Sportarten
Handball
Spielort
SAP-Arena
Kapazität
13.200

Frisch Auf! Göppingen

Frisch Auf! Göppingen Herren
vollst. Name
Turn- und Polizeisportgemeinschaft Frisch Auf Göppingen e.V.
Stadt
Göppingen
Land
Deutschland
Farben
Grün, Weiß
Gegründet
16.10.1896
Sportarten
Handball
Spielort
EWS Arena
Kapazität
6.200