21. Spieltag
15.02.2018 19:00
Beendet
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
24:19
TuS N-Lübbecke
Lübbecke
8:6
Spielort
EWS Arena
Zuschauer
3.800

Liveticker

60
20:35
Fazit:
Göppingen besiegt Lübbecke mit 24:19 und hält sich damit den Tabellenkeller vom Leib. Es war über weite Strecken gerade im ersten Durchgang leider eine recht unansehnliche Partie, in der keine Mannschaft so richtig auf Touren kam. In den ersten 30 Minuten gelang den Gästen nur sechs Treffer und dass sie damit überhaupt noch im Spiel waren, lässt das insgesamte Niveau erahnen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnten die Ostwestfalen dann aber nicht mehr Schritt halten und mussten den Gastgeber sukzessive ziehen lassen. Nach dem Erfolg über Stuttgart bleibt damit der Befreiungsschlag aus. Frisch Auf! reicht derweil eine durchschnittliche Leistung, um die Punkte einzufahren, vollkommen zufrieden man aber wohl auch bei den Schwaben nicht sein. Damit verabschieden wir uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen Abend!
60
20:30
Spielende
60
20:30
Tor für TuS N-Lübbecke, 24:19 durch Nils Torbrügge
60
20:28
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 24:18 durch Jens Schöngarth
59
20:28
Tor für TuS N-Lübbecke, 23:18 durch René Gruszka
Zum Ende der Partie fällt die Spannung ab und beide seiten agieren noch einmal mit offenem Visier. So bekommen die Zuschauer als Entschädigung für die Magerkost im ersten Durchgang immerhin noch ein paar Tore zu sehen.
58
20:28
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:17 durch Jens Schöngarth
58
20:28
Tor für TuS N-Lübbecke, 22:17 durch Nils Torbrügge
57
20:27
Tor für TuS N-Lübbecke, 22:16 durch Ante Kaleb
55
20:21
2 Minuten für Joscha Ritterbach (Frisch Auf! Göppingen)
54
20:21
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:15 durch Jochen Nägele
53
20:17
Die Körpersprache der Gäste lässt nun kein Comeback mehr vermuten. Bei Lübbecke ist die Luft raus und so wird die Partie nun wohl nur noch austrudeln.
53
20:16
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:15 durch Marcel Schiller
52
20:16
Tor für TuS N-Lübbecke, 20:15 durch René Gruszka
51
20:14
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:14 durch Daniel Fontaine
50
20:14
Der Gastgeber nimmt eine Fünf-Tore-Führung mit in die verbleibenden zehn Minuten. Das sieht beruhigend aus, aber bei diesem kuriosen Verlauf dürfen wir sicherlich nicht vorzeitig einen Strich drunter machen.
50
20:13
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 19:14 durch Jochen Nägele
49
20:12
2 Minuten für Luka Raković (TuS N-Lübbecke)
Wenn man noch einmal herankommen will, kann der Gast diese Zeitstrafen zu diesem Zeitpunkt natürlich überhaupt nicht gebrauchen. Aber auch so dürfte es schwer werden. Göppingen hat das Geschehen gut im Griff.
48
20:12
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 18:14 durch Marco Rentschler
47
20:12
Tor für TuS N-Lübbecke, 17:14 durch Ante Kaleb
47
20:10
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:13 durch Krešimir Kozina
47
20:10
2 Minuten für Nils Torbrügge (TuS N-Lübbecke)
Die Überzahl der Gäste ist vorzeitig vorbei, denn auch Torbrügge muss raus.
46
20:10
Tor für TuS N-Lübbecke, 16:13 durch Jens Bechtloff
46
20:08
2 Minuten für Žarko Šešum (Frisch Auf! Göppingen)
diese Zeitstrafe wäre nun mal eine Möglichkeit für die ostwestfälischen Gäste, wieder näher heranzukommen.
44
20:07
Tor für TuS N-Lübbecke, 16:12 durch Dener Jaanimaa
43
20:07
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:11 durch Žarko Šešum
43
20:04
Göppingen kann sich in dieser Phase erneut ein wenig weiter absetzen und Aaron Ziercke reagiert mit der Auszeit. Lübbecke muss nun dranbleiben, sonst wird es hinten raus schwer.
42
20:04
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 15:11 durch Jacob Bagersted
41
20:04
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:11 durch Žarko Šešum
41
20:04
Tor für TuS N-Lübbecke, 13:11 durch Dener Jaanimaa
40
20:04
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:10 durch Marco Rentschler
40
20:03
Tor für TuS N-Lübbecke, 12:10 durch Jens Bechtloff
Ein Lichtblick der Gäste am heutigen Tage ist Jens Bechtloff, der an der 7-Meter-Linie wie ein Uhrwerk agiert und hier bereits seinen vierten Versuch versenkt.
39
19:59
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:9 durch Daniel Fontaine
39
19:58
Tor für TuS N-Lübbecke, 11:9 durch Ante Kaleb
38
19:58
Auch wenn das Niveau insgesamt nach der Pause ein wenig besser geworden ist, gleichzeitig kommen die Teams trotzdem nicht auf Touren. Lübbecke legte besser los, hat jetzt aber schon wieder seit Minuten nicht getroffen.
38
19:58
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:8 durch Allan Damgaard
37
19:57
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:8 durch Tim Kneule
35
19:55
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:8 durch Marco Rentschler
35
19:55
Tor für TuS N-Lübbecke, 8:8 durch Luka Raković
31
19:55
Tor für TuS N-Lübbecke, 8:7 durch Dener Jaanimaa
31
19:54
Es geht weiter!
31
19:54
Beginn 2. Halbzeit
30
19:38
Halbzeitfazit:
Der ein oder andere Fan in der Halle wird sicherlich froh sein, jetzt erst einmal 15 Minuten kein Handball sehen zu müssen. Denn was sich die Teams da im ersten Durchgang teilweise zusammengekrampft haben, hatte mit Bundesliga-Niveau nichts zu tun. Zunächst kam Lübbecke überhaupt nicht in die Partie, erzielte in den ersten 15 Minuten nur zwei Tore. Doch Göppingen dachte wohl, das können wir auch, und blieb in der Folge zehn Minuten gänzlich ohne Treffer. So ist der Spielstand Zeuge einer ganz schwachen Partie, die nach dem Seitenwechsel eigentlich nur besser werden kann. Bis gleich!
30
19:36
Ende 1. Halbzeit
30
19:36
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:6 durch Jens Schöngarth
29
19:36
Tor für TuS N-Lübbecke, 7:6 durch Marko Bagarić
29
19:36
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:5 durch Jochen Nägele
26
19:31
2 Minuten für Moritz Schade (TuS N-Lübbecke)
Der Name ist Programm: Lübbecke schafft den Anschluss, muss aber nun erst einmal in Unterzahl agieren. Das ist tatsächlich schade!
25
19:31
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:5 durch Ante Kaleb
24
19:30
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen)
Meine Herren, jetzt geht das Debakel auf der anderen Seite los! Das letzte tor der Hausherren ist mittlerweile zehn Minuten her, und hier vergibt Schiller dann auch noch von der Linie. Was ist das nur für ein Spiel?
24
19:30
Gelbe Karte für Dener Jaanimaa (TuS N-Lübbecke)
21
19:27
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:4 durch Jens Bechtloff
19
19:23
Es einen Leid ist es anderen Freud: Während beide Seiten reihenweise verwerfen, sind die Torhüter mittlerweile bei bockstarken 50% gehaltenen Bällen angekommen.
17
19:20
Tor für TuS N-Lübbecke, 6:3 durch Jens Bechtloff
Der TuS hat übrigens erst ein Tor aus dem Spiel erzielt. Dies hier war der zweite Strafwurf.
17
19:20
Gelbe Karte für Jochen Nägele (Frisch Auf! Göppingen)
15
19:20
Tja was tun, Lübbecke? Es ist fast schon bizarr, dass der Gast mit nur zwei Toren bislang überhaupt noch Sichtkontakt zum Gegner hat, aber das spiegelt das aktuelle Niveau auf der Platte leider ganz gut wieder. Es ist zäh und roh, und zum Glück immerhin spannend.
14
19:19
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:2 durch Marcel Schiller
14
19:18
Gelbe Karte für Jó Gerrit Genz (TuS N-Lübbecke)
13
19:18
Tor für TuS N-Lübbecke, 5:2 durch Dener Jaanimaa
13
19:13
Aaron Ziercke reagiert und nimmt eine Auszeit.
12
19:13
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:1 durch Allan Damgaard
10
19:13
Puh, ein Tor nach zehn Minuten ist natürlich gegen jeden Gegner zu wenig. Lübbecke gelingt weiterhin fast nichts und die Gäste haben sogar Glück, dass auch Frisch Auf! aktuell ein wenig durchhängt.
10
19:12
Gelbe Karte für Piotr Grabarczyk (TuS N-Lübbecke)
9
19:09
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 4:1 durch Marcel Schiller
Allerdings holt auch der Gastgeber einen 7-Meter heraus und stellt den alten Abstand direkt wieder her. Der Start in die PArtie kann sich aus Sicht der Süddeutschen durchaus sehen lassen!
7
19:09
Tor für TuS N-Lübbecke, 3:1 durch Jens Bechtloff
Und das gelingt dann auch von der Strafwurflinie.
5
19:06
Noch ist es nicht allzu kritisch für Lübbecke, aber der TuS sollte jetzt schon so langsam mal einen erfolgreichen Angriff auf die Platte zaubern. Sonst droht man die Partie komplett zu verschlafen.
5
19:05
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:0 durch Joscha Ritterbach
3
19:04
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 2:0 durch Joscha Ritterbach
Die Anfangsphase gehört mit zwei Toren zunächst einmal dem Gastgeber. Auch Schlussmann Primož Prošt kann sich zu Beginn auszeichnen.
2
19:04
Gelbe Karte für Jacob Bagersted (Frisch Auf! Göppingen)
2
19:04
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:0 durch Daniel Fontaine
1
19:01
Die Partie läuft!
1
19:01
Spielbeginn
18:47
Ob der Gastgeber dann heute vor den eigenen Fans zurück in die Spur findet werden die nächsten knapp zwei Stunden dann zeigen. Viel Spaß bei unserer Berichterstattung!
18:47
Der TuS kommt von einem ganz wichtigen Heimsieg über Stuttgart und würde natürlich gerne gegen den nächsten schwäbischen Gegner nachlegen.FRISCH AUF! hat derweil in Wetzlar lange durchaus gut mitgehalten, aber dann fehlte es hinten raus auch aufgrund der weiterhin misslichen personellen Situation ein wenig an Kraft.
18:45
Wenn das Hinspiel dieser beiden Teams ein Indiz für den Abend ist, dann dürfen wir uns auf einen harten und engen Kampf einstellen. Denn genau das war es in der Hinrunde beim 25:25 Unentschieden. Auch die Voraussetzungen sprechen für einen spannenden Abend. Denn Lübbbecke braucht im Tabellenkeller dringend Punkte gegen den Abstieg während sich Göppingen den Kampf ganz unten im besten Fall mittelfristig vom Hals halten will.
18:27
Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag der Handball-Bundesliga! Ab 19:00 tritt Lübbecke in Göppingen an.

Aktuelle Spiele

22.02.2018 19:00
Füchse Berlin
Berlin
FBE
Füchse Berlin
DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
GWD Minden
MIN
GWD Minden
GWD Minden
25.02.2018 12:30
HSG Wetzlar
Wetzlar
WET
HSG Wetzlar
TuS N-Lübbecke
TNL
Lübbecke
TuS N-Lübbecke
MT Melsungen
Melsungen
MTM
MT Melsungen
TBV Lemgo Lippe
TBV
Lemgo
TBV Lemgo
25.02.2018 15:00
Die Eulen Ludwigshafen
Ludwigshafen
LUD
Die Eulen Ludwigshafen
TVB 1898 Stuttgart
TVB
TVB Stuttgart
TVB 1898 Stuttgart

Frisch Auf! Göppingen

Frisch Auf! Göppingen Herren
vollst. Name
Turn- und Polizeisportgemeinschaft Frisch Auf Göppingen e.V.
Stadt
Göppingen
Land
Deutschland
Farben
Grün, Weiß
Gegründet
16.10.1896
Sportarten
Handball
Spielort
EWS Arena
Kapazität
6.200

TuS N-Lübbecke

TuS N-Lübbecke Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Nettelstedt-Lübbecke
Stadt
Lübbecke
Land
Deutschland
Gegründet
1945
Spielort
Merkur Arena
Kapazität
3.300