Finale
25.10.2020 19:30
Beendet
Deutschland
A. Zverev
2
6
6
Argentinien
D. Schwartzman
0
2
1

Liveticker

20:55
Fazit
Mit 6:2 und 6:1 besiegt Alexander Zverev den Argentinier Diego Schwartzman in aller Deutlichkeit mit 2:0. Dabei zeigte der Deutsche eine regelrechte Machtdemonstration gegen einen Gegner, der keineswegs einen schlechten Tag erwischte, sondern der in einen Deutschen lief, dem heute praktisch alles gelang und der einen beispiellosen Sahnetag erwischte. In dieser Form hätte Sascha womöglich jeden Spieler der ATP World Tour vom Platz gefegt. Der 23-Jährige gewinnt damit sein achtes Einzel in Folge in Köln und belohnt sich für ein bärenstarkes Spiel mit seinen 13. Einzeltitel seiner Karriere. Nun gönnt der Deutsche sich eine wohlverdiente Pause, ehe es in zwei Wochen in Paris für ihn weitergeht. Schwartzman reist derweil nach Wien weiter, wo er übermorgen an der Erste Bank Open an den Start geht.
20:52
Zverev - Schwartzman: 6:2, 6:1
Wahnsinn! Alexander Zverev knallt Diego Schwartzman den nächsten Vorhand-Longline-Winner mit Karacho um die Ohren und sichert sich innerhalb von einer Woche seinen zweiten Einzeltitel des Jahres 2020 - beide hier in Köln. Wahnsinnsleistung des Weltranglistensiebten!
20:51
Zverev - Schwartzman: 6:2, 5:1
Schon wieder so ein unglaublich starker Longline-Winner des Deutschen, der nach einer Stunde und zehn Minuten zwei Matchbälle hat.
20:50
Zverev - Schwartzman: 6:2, 5:1
Das gibt es ja nicht! Schwartzman macht alles richtig, aber Alexander Zverev geht einfach ins maximale Risiko und bringt einen Grundschlag mit unfassbaren 175 km/h als Vorhand-Longline-Winner zurück. Was soll der Argentinier dagegen schon machen? Dem Deutschen gelingen inzwischen selbst die unmöglichen Bälle.
20:49
Zverev - Schwartzman: 6:2, 5:1
Alexander Zverev muss zwar über den zweiten Aufschlag kommen bei seinem ersten Spielball, riskiert allerdings alles. Erneut wird er dafür belohnt. Ein Ass bringt ihm die 5:1-Führung ein. Schwartzman steht nun nach gerade einmal 69 Minuten vor der Niederlage.
20:47
Zverev - Schwartzman: 6:2, 4:1
Es ist zum Verrücktwerden für den Argentinier, der wirklich starke Bälle spielt, allerdings gegen die Präzision, Athletik und rohe Aufschlagstärke des Deutschen einfach kein Gegenmittel findet. Sascha bringt die Volley rüber, findet die Winkel für die Winner und macht kaum noch Fehler. 30:0.
20:45
Zverev - Schwartzman: 6:2, 4:1
Auch diese Chance nutzt der Deutsche, der gegen einen gut platzierten Ball des Argentiniers einen spektakulären Vorhand-Cross-Winner auspackt, der mit 142 km/h gerade so die Außenlinie küsst. Mit 4:1 zieht Alexander Zverev davon. Was für ein überzeugender Auftritt des diesjährigen US-Open-Finalisten!
20:44
Zverev - Schwartzman: 6:2, 3:1
Schwartzman gleicht auf 30:30 aus, verliert in der nächsten 18 Ballwechsel langen Rallye dann aber erneut den Punkt, weil ihm ein Rückhand-Cross in der Netzkante hängenbleibt. Breakball Zverev.
20:42
Zverev - Schwartzman: 6:2, 3:1
Nun packt Sascha selbst einen Stopp-Ball aus, den Schwartzman sich aber noch erläuft. Der Lob verfehlt die Grundlinie richtig knapp. Auch das Quäntchen Glück ist nun auf Seiten des Deutschen zu finden, der dem Double in der Lanxess Arena immer näherkommt.
20:42
Zverev - Schwartzman: 6:2, 3:1
Die Fehler bei Schwartzman häufen sich gerade. Er spielt zwar einen starken Aufschlag nach außen, den Zverev nur in Not ins Zentrum returnieren kann, setzt dann aber den Versuch eines Stopp-Balls ins Netz.
20:41
Zverev - Schwartzman: 6:2, 3:1
In Windeseile gewinnt Alexander Zverev dieses Aufschlagspiel zu Null und bestätigt damit das Break. Gegen keinen allzu harten zweiten Aufschlag geht Schwartzman erneut voll ins Risiko, verfehlt die Grundlinie aber in aller Deutlichkeit. 3:1 für den gebürtigen Hamburger.
20:40
Zverev - Schwartzman: 6:2, 2:1
Alexander Zverev legt nach. Diego Schwartzman kommt ans Netz vor, bringt einen guten Volley rüber, fängt sich dann aber den Passierball von Sascha, dem im Moment fast alles gelingt.
20:39
Zverev - Schwartzman: 6:2, 2:1
Schon wieder verfehlt Diego Schwartzman die Grundlinie knapp. 15:0 für Alexander Zverev. Der Argentinier stößt ein enttäuschtes "Ohhh" in Richtung der Hallendecke aus. Die Nummer neun der Welt ist sichtlich genervt darüber, wie cool der deutsche Lokalmatador dieses Finale bisher runterspielt.
20:37
Zverev - Schwartzman: 6:2, 2:1
Und das ist das Break! Stark! Schwartzman will zu viel und returniert ohne Bedrängnis einen Cross ins Netz. Damit führt der Deutsche jetzt mit 2:1.
20:36
Zverev - Schwartzman: 6:2, 1:1
Sascha packt einen kraftvollen Vorhand-Cross aus, dessen Winkel erneut geradezu perfekt ist. Schwartzman erläuft sich den Ball zwar noch, bekommt aber keine Kontrolle in den Return. Breakball für den Deutschen.
20:35
Zverev - Schwartzman: 6:2, 1:1
Es wirkt so, als müsse Diego Schwartzman für seine Punkte im Moment etwas mehr arbeiten. Nach einem Fehler bringt er in der anschließenden Rallye aber den Vorhand-Cross-Winner aufs Feld. 30 beide.
20:34
Zverev - Schwartzman: 6:2, 1:1
Schwartzman geht voll auf die Grundlinie, verfehlt diese mit der Rückhand nun aber. Beim 0:15 rückt er im falschen Moment ans Netz vor. Das Feld ist offen und Sascha packt den Passierball aus, der ihm aber um eine Nuance verzieht. Das 15:15 ist jetzt recht glücklich für den Argentinier.
20:33
Zverev - Schwartzman: 6:2, 1:1
Mit Ass Nummer sieben sichert sich Alexander Zverev zwei Spielbälle. Den ersten verwertet er mit einem weiteren herausragenden Vorhand-Cross-Winner. Damit steht es jetzt 1:1.
20:32
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:1
Nach einem Freipunkt verteilt aber auch Sascha Geschenke. Nach hohem Return ins T-Feld des Argentiniers knallt er einen Schmetterball deutlich ins Aus. 30:15.
20:31
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:1
Schwartzman will nun selbst voll dagegenhalten und zwingt Sascha in eine lange Rallye. Der Deutsche spielt aber heute ein Level über seinem Gegner und platziert in dem langen Ballwechsel einen unfassbaren Inside-Out-Longline mit der Vorhand in den Winkel hinein. 15:0.
20:30
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:1
Wieder ein perfekter Volley-Cross von Schwartzman, der nun regelmäßig Ausflüge ans Netz unternimmt. Zverev jagt anschließend einen Vorhand-Return gegen einen nach innen gezogenen Aufschlag ins Netz. Damit macht Schwartzman nach fünf verlorenen Spielen in Serie endlich mal wieder einen Punkt und geht im zweiten Satz mit viel Biegen und Brechen mit 1:0 in Führung.
20:28
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:0
Schwartzman muss dann sogar noch einen Breakball abwehren, rückt aber nach dem nächsten erzwungenen Einstand perfekt ans Netz nach und bringt den Cross rüber. Beim Spielball geht es erneut in einen sehr langen Ballwechsel, in dem beide zunächst nichts riskieren, ehe Zverev seinen Gegner mit einem schnellen Vorhand-Longline-Topspin zum Fehler zwingt. Wieder Einstand.
20:27
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:0
Diego Schwartzman beißt und wird dafür belohnt. Erst zwingt er Zverev mit einem starken Vorhand-Cross weit nach außen, ehe er im richtigen Moment nachrückt und den Volley ins Feld bringt. Einstand.
20:26
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:0
Immerhin wehrt der 28-Jährige das frühe Break mit einem starken Ball nach außen ab, den Sascha nicht mehr entscheidend kontrollieren kann.
20:25
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:0
Was macht Schwartzman denn da? Per Doppelfehler schenkt er dem Deutschen tatsächlich den nächsten Breakball.
20:25
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:0
Alexander Zverev verpasst es aber, den zweiten Satz schnell in die richtige Richtung zu bringen. Zwei leichte Fehler bescheren Schwartzman den Ausgleich zum 30:30.
20:24
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:0
Wieder eine lange Rallye und wieder verliert Diego Schwartzman, dem der Vorhand-Versuch nun völlig verunglückt, weil ihm der Ball an die Unterkante des Schlägers knallt. Beim Australier ist im Moment völlig der Wurm drin. 0:30.
20:23
Zverev - Schwartzman: 6:2, 0:0
Schwartzman, der in der Pause in den Katakomben verschwunden war, um sich zu sammeln, eröffnet nun den zweiten Satz. Der Argentinier braucht eine Leistungssteigerung, verliert aber prompt die erste lange Rallye, weil ein Vorhand-Cross-Versuch im Netz hängenbleibt.
20:19
Zverev - Schwartzman: 6:2
Mit einem 221 km/h schnellen Ass sichert sich Sascha den ersten Satzball der Partie, den er nach 38 Minuten mit einem 224 km/h schnellen Ass prompt verwertet. Ein Satz fehlt noch zum Double in der Lanxess Arena.
20:18
Zverev - Schwartzman: 5:2
Diego Schwartzman stemmt sich noch einmal voll dagegen, behält aber in der langen Rallye nicht die Oberhand, weil sein Rückhand-Longline den Winkel knapp verfehlt. Anstatt zwei Breakbällen steht es somit 30 beide. Der 28-Jährige ärgert sich weiter über sich selbst.
20:17
Zverev - Schwartzman: 5:2
Mit einem Freipunkt gleicht Sascha aus. Gegen einen starken Return des Argentiniers verzieht ihm dann aber ein weiterer Grundlinienschlag ins Aus. 15:30.
20:16
Zverev - Schwartzman: 5:2
Alexander Zverev riskiert auch beim zweiten Aufschlag nach wie vor alles und sucht die schnellen Punkte. In der kurzen Rallye verfehlt er dann aber erneut die Grundlinie. 0:15.
20:14
Zverev - Schwartzman: 5:2
Da kracht der Schläger des Argentiniers, der völlig gefrustet auf seine Bank eindrischt. Ihm unterläuft tatsächlich ein weiterer Doppelfehler, mit dem er Alexander Zverev das Break förmlich schenkt. 5:2 für Sascha.
20:13
Zverev - Schwartzman: 4:2
Alexander Zverev setzt aber nach, verteidigt nun selbst alle Bälle und verkürzt in dem bislang längsten Spiel dieses Endspiels nach einem starken Longline in den Winkel das Feld, indem er ans Netz kommt. Der Return des Argentiniers landet aber im Netz.
20:12
Zverev - Schwartzman: 4:2
Schwartzman rückt gegen einen zu kurzen Return des Deutschen nach und bringt den Vorhand-Winner ins Feld. Auch dieser Breakball ist damit erfolgreich abgewehrt.
20:12
Zverev - Schwartzman: 4:2
Die Nummer neun der ATP-Weltrangliste jagt ohne Bedrängnis einen Vorhand-Cross ins Netz. Wieder Breakball Sascha.
20:11
Zverev - Schwartzman: 4:2
Schwartzman trifft mehrere Male hintereinander denkbar knapp die Grundlinie. Das zwingt Zverev zum entscheidenden Return-Fehler. Der 28-Jährige will dann aber einen für ihn durchaus atypischen "Serve & Volley" einstreuen, der ihm missglückt. Sascha zwingt ihn mit einem starken Winkel zum Fehler. Wieder Einstand.
20:10
Zverev - Schwartzman: 4:2
... Den er allerdings nicht nutzt. Gegen einen Rückhand-Cross des Argentiniers will Zverev einen Rückhand-Longline-Winner auspacken, scheitert aber seinerseits am Netz. Einstand.
20:09
Zverev - Schwartzman: 4:2
Schwartzman will einen Rückhand-Cross-Stopp spielen, den er an die Netzkante setzt. Schon wieder hat Sascha damit einen Breakball.
20:09
Zverev - Schwartzman: 4:2
Alexander Zverev bleibt im Risiko und möchte die zumeist längeren Rallyes gerne vermeiden. Dabei unterläuft ihm bei diesem missglückten Vorhand-Cross-Versuch immer mal wieder ein unerzwungener Fehler. Beim Stand von 30:15 bringt der Argentinier ihn dann aber mit dem nächsten Doppelfehler postwendend zurück ins Spiel.
20:07
Zverev - Schwartzman: 4:2
Beim Stand von 15:0 unterläuft Diego Schwartzman schon wieder ein Doppelfehler. 15 beide.
20:06
Zverev - Schwartzman: 4:2
Ein weiterer Freipunkt bringt Alexander Zverev den nächsten Spielball ein, ehe auch im Anschluss der Aufschlag überzeugend kommt. In der Rallye, die dann entsteht, lässt er Diego Schwartzman zu keinem Zeitpunkt aus der Passivität heraus und vollstreckt dann per Inside-In-Vorhand-Longline-Winner zum 4:2. Das Break ist damit bestätigt.
20:05
Zverev - Schwartzman: 3:2
Stark von Schwartzman, der in höchster Bedrängnis einen scharfen Return nah ans Netz bringt und sich damit nun doch den Breakball sichert. Dann geht er allerdings zu aggressiv auf einen nicht allzu platzierten Aufschlag des Deutschen. Der Vorhand-Cross verzieht ihm deutlich ins Aus. Wieder Einstand.
20:04
Zverev - Schwartzman: 3:2
Schwartzman muss hoch ins T-Feld returnieren, aber Sascha ist bei seinem Angriffsball zu passiv. Das gibt dem Argentinier die Chance, einen Lob anzubringen, den Sascha nicht mehr entscheidend erreicht. Einstand.
20:03
Zverev - Schwartzman: 3:2
Gut, dass sich Sascha auf seinen Aufschlag verlassen kann. Sein unfassbar starker Service bringt ihm gleich drei Freipunkte ein, sodass es prompt 40:30 steht. Nichts zu machen für den hadernden Schwartzman.
20:02
Zverev - Schwartzman: 3:2
In einer weiteren längeren Rallye muss Zverev gegen den defensivstarken Argentinier die perfekten Winkel spielen. Das gelingt nicht immer. Ihm verzieht erst der Rückhand- und dann der Vorhand-Cross. 0:30 aus Sicht des Weltranglistensiebten.
20:00
Zverev - Schwartzman: 3:2
Da ist das Break! Sensationell! Was für ein unfassbarer Ball! Es ist erneut eine richtig lange Rallye, in deren Verlauf der Argentinier die schärfsten Winkel des Deutschen verteidigt. Dann aber packt Alexander Zverev hinter der Grundlinie stehend einen Stopp-Ball aus, der so perfekt ans Netz passt, dass der schnelle Schwartzman keine Chance mehr hat, ihn zu erlaufen. Richtig stark von Sascha, der nun erstmals in diesem Finale führt und das Break nun bei eigenem Aufschlag bestätigen kann.
19:58
Zverev - Schwartzman: 2:2
Beim Stand von 15:15 unterläuft Schwartzman der Doppelfehler. Anschließend returniert er einen nicht übermäßig harten Ball des Deutschen per unerzwungenem Fehler ins Netz. 15:40 und zwei Breakbälle für den Deutschen.
19:57
Zverev - Schwartzman: 2:2
Stark! Sascha geht erneut auf den schnellen Punktgewinn und wird für das Risiko gegen den zweiten Aufschlag des Argentiniers prompt belohnt. Der Vorhand-Longline-Winner bringt ihn mit 15:0 in Führung.
19:56
Zverev - Schwartzman: 2:2
Nach zu zentralem Return gegen einen starken ersten Aufschlag holt sich Sascha mit dem Vorhand-Cross-Winner den vierten Spielball, bei dem sein Aufschlag nach außen zu stark für den Argentinier ist. Schwartzman bekommt keine Kontrolle mehr auf den Return. Damit steht es 2:2.
19:55
Zverev - Schwartzman: 1:2
Mit dem bereits vierten Ass der Partie sichert sich Alexander Zverev dann aber den nächsten Spielball. Dann aber unterläuft ihm trotz starkem zweiten Aufschlag in der nächsten Rallye ein Vorhand-Fehler. Die Longline zappelt schon wieder im Netz. Wieder Einstand.
19:54
Zverev - Schwartzman: 1:2
Zverev riskiert sehr früh sehr viel, um langen Rallyes aus dem Weg zu gehen. Das riskante Spiel führt aber auch zu Fehlern. Erst setzt er den Vorhand-Schlag ohne Bedrängnis ins Netz, ehe ihm ein weiterer Vorhand-Cross sehr deutlich ins Aus verzieht. Einstand.
19:53
Zverev - Schwartzman: 1:2
Sascha muss über den zweiten Aufschlag kommen und jagt in der Rallye den Vorhand-Cross ins Aus. Entbrennt ein längerer Ballwechsel, zieht der Deutsche bislang fast immer den Kürzeren. Dafür streut er nach diesem Punkt des Argentiniers gegen einen verunglückten Lob ins T-Feld einen eingesprungenen Schmetterschlag ein. Sehenswert.
19:52
Zverev - Schwartzman: 1:2
Auch dieses Aufschlagspiel startet mit einem Ass von Alexander Zverev, dem er dieses Mal direkt das zweite Ass folgen lässt. Diese Freipunkte könnten das Match heute durchaus entscheiden.
19:49
Zverev - Schwartzman: 1:2
Diego Schwartzman ist richtig gut im Spiel. Mit einem 185 km/h schnellen Aufschlag nach innen zwingt er Sascha zum Fehler, ehe der Deutsche einen nach außen gezogenen Aufschlag nicht mehr ins Feld bekommt. Zu Null erhöht die Nummer neun der Welt damit auf 2:1.
19:48
Zverev - Schwartzman: 1:1
Auch diese lange Rallye geht an Diego Schwartzman, der gerade bei Returns seine große Stärke hat. Abermals ist es ein Fehler des Deutschen, der den finalen Ball nicht mehr ins Feld bekommt. Im anschließenden Ballwechsel bringt der Stopp-Ball dem Argentinier den schnellen Punkt. 30:0.
19:47
Zverev - Schwartzman: 1:1
Dann brennt allerdings nichts weiter an. Obwohl er beim Stand von 40:15 über den zweiten Aufschlag gehen muss, knallt Sascha seinem Gegner einen derartig harten Ball in die Mitte, der Schwartzman völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Der Rückhand-Return landet im Netz. Zu 15 gewinnt auch Sascha sein erstes Aufschlagspiel. Damit steht es 1:1.
19:46
Zverev - Schwartzman: 0:1
Beim Stand von 30:0 lockt Schwartzman den Deutschen mit einem Stopp ans Netz. Zwei Volleys bringt Sascha dann zwar noch zurück, fängt sich beim dritten Return des Argentiniers aber den Passierball. Stark gemacht von Schwartzman.
19:45
Zverev - Schwartzman: 0:1
Mit einem Ass eröffnet Alexander Zverev sein erstes Aufschlagspiel. 15:0. Starke Antwort der Nummer sieben der Welt.
19:44
Zverev - Schwartzman: 0:1
Zverev findet mit einem Vorhand-Cross den linken hinteren Winkel, ehe Sascha gegen eine weiten Ball auf die Grundlinie den Rückhand-Cross nicht mehr kontrolliert zurückbringen kann. Zu 15 sichert sich der Argentinier das erste Aufschlagspiel.
19:42
Zverev - Schwartzman: 0:0
Schwartzman zwingt Zverev erst mit einem 203 km/h schnellen Aufschlag zum Fehler, ehe Sascha einen schwachen zweiten Aufschlag aggressiv attackiert, den Cross aber ins Aus setzt. 40:0 und die ersten drei Spielbälle für den 28-Jährigen.
19:41
Zverev - Schwartzman: 0:0
Das Finale läuft. Diego Schwartzman muss über den zweiten Aufschlag kommen und profitiert in einer längeren Rallye vom Vorhand-Fehler des Deutschen, der einen entscheidenden Vorhand-Longline neben die Seitenlinie setzt. 15:0 für den Argentinier.
19:34
Schwartzman serviert
Der Deutsche entscheidet dabei den Münzwurf für sich. Seine Entscheidung: Diego Schwartzman soll zuerst servieren. So soll es sein! In wenigen Augenblicken startet das erste Endspiel dieses neuen ATP-Turniers.
19:34
Die Spieler sind da
Alexander Zverev und Diego Schwartzman sind da. Beide richten sich gerade auf ihren zugewiesenen Plätzen ein. Schiedsrichter Carlos Bernardes steht schon auf dem Court, um den Spielern gleich die übliche Ansprache zu halten und den Münzwurf durchzuführen. Beide bekommen dann noch vier Minuten zum Warmspielen und dann kann es losgehen.
19:15
Schwartzman reist direkt nach Wien weiter
Alexander Zverev wird sich im Anschluss an das zweite Finale binnen einer Woche in jedem Fall eine kleine Auszeit gönnen. Für Diego Schwartzman geht es noch heute Nacht nach Wien weiter, wo er bereits übermorgen bei der Erste Bank Open wieder auf dem Platz stehen wird. In Runde eins bekommt er es dort mit Dušan Lajović zu tun. Liebend gerne würde er als frischgebackener Köln-Gesamtsieger in Österreich weitermachen. Ob das klappt, werden wir bald erfahren. In Kürze kann das deutsch-argentinische Endspiel in der Lanxess Arena starten. Wir melden uns wieder, sobald beide Athleten auf dem Court ankommen.
19:06
Schwartzman bringt viel Momentum mit
Trotzdem bringt Diego Schwartzman, der als Neunter der ATP-Weltrangliste nur zwei Positionen hinter Alexander Zverev im Ranking der Herren steht, viel Momentum mit in die Lanxess Arena. Hier in Köln schaffte er es beim dritten Turnier in Serie mindestens bis ins Halbfinale. Zuletzt überzeugte er nach seinem erreichten Endspiel bei den Rom Masters auch mit dem Einzug ins Semifinale der French Open, wofür er zuvor im Viertelfinale in einem Krimi den Überflieger Dominic Thiem mit 3:2 besiegen konnte. Im anschließenden Halbfinale unterlag er dann aber Rafael Nadal deutlich mit 0:3.
18:58
Der Argentinier führt den direkten Vergleich an
Gegen Alexander Zverev bringt Diego Schwartzman die bessere Bilanz im „Head to head“-Vergleich mit. Drei Mal standen sich beide Profis auf den Tennis-Plätzen der Welt gegenüber. Zwei Mal siegte Diego Schwartzman. Aber: Der einzige Sieg von Alexander Zverev geht auf Indoor-Hartplatz zurück, als er den Argentinier bei den Paris Masters 2018 mit 2:0 (6:4 und 6:2) sehr deutlich bezwingen konnte. Auch heute wird in Köln auf Indoor-Hartplatz gespielt. Ein gutes Omen?
18:50
Schwartzman erst mit drei Turniersiegen überhaupt
Für seinen 28-jährigen Kontrahenten, den Argentinier Diego Schwartzman, wäre es hingegen erst der vierte Einzeltitel überhaupt auf der ATP World Tour. Bislang konnte der insbesondere auf Sandplatz versierte Athlet nur die ATP Istanbul 2016, die ATP Rio de Janeiro 2018 und die ATP Los Cabos 2019 gewinnen. In sechs weiteren Endspielen blieb der Argentinier derweil sieglos – zuletzt bei den Rom Masters, in deren Rahmen er zwar Rafael Nadal auf Sand bezwang, dann aber im Endspiel Novak Djokovic mit 0:2 unterlag.
18:41
Sieben Siege in Serie für Zverev
Alexander Zverev hingegen konnte im Semifinale einen überzeugenden 2:0-Sieg über Jannik Sinner verbuchen. Damit revanchierte sich der Weltranglistensiebte an jenem Mann, an dem er noch im Achtelfinale der French Open 2020 gescheitert war. Insgesamt war es für Sascha der siebte Sieg im siebten Spiel in Serie auf den Indoor-Hartplätzen der Lanxess Arena in Köln. Gelingt ihm heute Sieg Nummer acht, würde ihm das den zweiten Einzeltitel binnen einer Woche einbringen. Es wäre zudem sein 13. Turniersieg auf der ATP World Tour.
18:32
Sascha gewann schon letzte Woche das Turnier in Köln
In der Lanxess Arena in Köln ist Alexander Zverev als bester deutscher Spieler dabei nicht nur eine Art Lokalmatador, sondern der gebürtige Hamburger avancierte hier auch zum absoluten Überflieger. Bereits letzte Woche sicherte er sich bei den Bett1Hulks Indoors in Köln den Gesamtsieg mit einem 2:0-Sieg über Félix Auger-Aliassime, der auch in dieser Woche mit von der Partie war, im Semifinale allerdings in einem zweieinhalbstündigen Match an Diego Schwartzman mit 1:2 scheiterte.
18:27
Herzlich willkommen aus Köln
Guten Abend und herzlich willkommen aus Köln, wo heute Abend Alexander Zverev im Finale der Bett1Hulks Championship auf Diego Schwartzman trifft. Das Spiel ist für 19:30 Uhr angesetzt.

Aktuelle Spiele

23.10.2020 19:25
Alexander Zverev
A. Zverev
Zve
Deutschland
2
6
6
6
Frankreich
Man
A. Mannarino
Adrian Mannarino
1
4
7
4
23.10.2020 22:25
Yoshihito Nishioka
Y. Nishioka
Nis
Japan
0
3
4
Kanada
F. Auger-Al.
Felix Auger-Aliassime
2
6
6
24.10.2020 19:00
Alexander Zverev
A. Zverev
Zve
Deutschland
2
7
6
Italien
J. Sinner
Jannik Sinner
0
6
3
24.10.2020 20:20
Felix Auger-Aliassime
F. Auger-Al.
Kanada
1
4
7
4
Argentinien
Sch
D. Schwartzman
Diego Schwartzman
2
6
5
6
25.10.2020 19:30
Alexander Zverev
A. Zverev
Zve
Deutschland
2
6
6
Argentinien
Sch
D. Schwartzman
Diego Schwartzman
0
2
1

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300