9. Spieltag
18.09.2021 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
2:1
Hallescher FC
Hallescher FC
2:1
  • Dominik Martinovic
    Martinovic
    15.
    Linksschuss
  • Jan Shcherbakovski
    Shcherbakovski
    22.
    Rechtsschuss
  • Joseph Boyamba
    Boyamba
    34.
    Linksschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
7.563
Schiedsrichter
Sven Waschitzki-Günther

Liveticker

90.
16:07
Fazit:
Es bleibt dabei, auch mit dem aller letzten Angriff gelingt den Hallensern nicht der Ausgleich, sie müssen sich dem SV Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion mit 2:1 geschlagen geben. In der zweiten Hälfte passierte im Vergleich zur ereignisreichen ersten kaum etwas. Sie startete mit dem Lattentreffer durch Badjie in der 47. Minute zwar vielversprechend, ließ im weiteren Verlauf aber immer mehr zu wünschen übrig. Der SV behielt über das ganze Spiel die Oberhand und ließ vor allem nach der Pause hinten nicht wirklich etwas zu, sodass die Rot-Weißen nur in Ausnahmefällen gefährlich vor das Tor kamen. In der Offensive erspielte sich Waldhof, wenn auch in kleinerem Ausmaße als in der ersten Hälfte, immer wieder Möglichkeiten, konnte das Spiel aber dennoch nicht früher entscheiden. Vor allem Saghiri hatte fünf Minuten vor Schluss nach schöner Vorbereitung von Martinovic das 3:1 auf dem Schlappen. So blieb es aber beim 2:1 durch die Treffer von Martinovic und Boyamba, den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Shcherbakovski. Ein schönes Fußballwochenende noch!
90.
15:59
Spielende
90.
15:59
Es ist bereits die neunte Minute der Nachspielzeit angebrochen.
90.
15:58
Die Mannheimer machen das sehr geschickt und halten den Ball in der gegnerischen Hälfte. Eben hielten sie die Kugel, wie man es so macht im Fußball, an der Eckfahne und holten dadurch sogar einen Eckstoß heraus.
90.
15:57
Wieder einmal ist einer liegengeblieben. Diesmal hat es Herzog erwischt, der sich bei einer Abwehraktion selbst vertreten hat. Bei ihm sieht es tatsächlich alles andere als gut aus. Gute Besserung an dieser Stelle!
90.
15:56
Die Fans des SV unterstützen ihr Team in den letzten Minuten lautstark und wollen es mit ihren Fangesängen zum Sieg bringen.
90.
15:54
Gelbe Karte für Timo Königsmann (Waldhof Mannheim)
Der Schlussmann lässt sich beim Abstoß zu viel Zeit und wird verwarnt.
90.
15:54
Die Mannen aus Sachsen-Anhalt sind bemüht, im Angriff trotzdem aber ideenlos und nicht zielstrebig genug. Der Ausgleich liegt nicht wirklich in der Luft.
90.
15:52
Aufgrund zahlreicher Verletzungsunterbrechungen gibt es ganze sechs Minuten obendrauf. Was geht noch für den Halleschen FC?
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88.
15:51
Bierschenk nimmt am kurzen Fünfereck eine Flanke von der rechten Seite von Shcherbakovski aus der Drehung und setzt die Kugel mit einem ganz kurzen Kontakt mit der rechten Fußspitze beinahe perfekt ins lange Eck. Glück für Waldhof!
86.
15:49
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Onur Ünlücifci
86.
15:49
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
85.
15:49
Die Chance auf die Entscheidung! Martinovic lässt auf der rechten Außenbahn nahe der Grundlinie zwei Verteidiger ganz alt aussehen und zieht nahe dem Toraus an diesen vorbei. Er behält die Ruhe und Übersicht, legt perfekt zurück auf den Elfmeterpunkt, wo Saghiri komplett frei steht. Der Mittelfeldspieler schließt mit links direkt ab und hat sich die rechte Ecke herausgesucht. Sein flacher Abschluss verfehlt den rechten Pfosten um Zentimeter. Das wäre es gewesen, so ist alles noch drin.
83.
15:46
Der HFC ist weiterhin bemüht, findet aber kein Vorbeikommen an der starken Innenverteidigung. Besonders Verlaat macht ein gutes Spiel und räumt nahezu alles ab.
80.
15:44
Gelbe Karte für Fridolin Wagner (Waldhof Mannheim)
Wagner muss einen gegnerischen Angriff im Zentrum mit einem taktischen Foul unterbinden. Er kommt mit seiner Grätsche gegen Guttau zu spät und holt sich den gelben Karton ab.
79.
15:43
Halle wird stärker. Griebsch kommt auf der linken Außenbahn an den Ball und flankt von dort scharf in die Mitte. Die Hereingabe landet auf dem lockigen Schädel von Verlaat, der aber unfreiwillig nach hinten verlängert. Am zweiten Pfosten kann Bierschenk die Chance nicht nutzen und vergibt mit seiner Volleyabnahme aufs kurze Eck, da Königsmann blitzschnell am Boden ist und parieren kann.
77.
15:40
Einwechslung bei Hallescher FC: Lukas Griebsch
77.
15:40
Auswechslung bei Hallescher FC: Janek Sternberg
77.
15:40
Einwechslung bei Hallescher FC: Elias Löder
77.
15:40
Auswechslung bei Hallescher FC: Marcel Titsch-Rivero
76.
15:38
Die Chance für Boyamba! Halle schenkt die Kugel im eigenen Aufbauspiel zu früh her und fängt sich einen Konter ein. Ekincier steckt halblinks vor der Box schön durch auf Boyamba, der den Ball links im Stafraum kontrollieren kann. Sein Querpass nach rechts wird abgefangen, gelangt über Umwege aber zu Martinovic. Müller pariert dessen Abschluss, lässt ihn aber nach links genau vor die Füße Boyambas prallen. Auch er kann den Keeper aus etwas spitzem Winkel und zehn Metern aber nicht überwinden, da der gut aus dem Tor gekommen war.
74.
15:36
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Baris Ekincier
74.
15:35
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau
71.
15:34
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Fridolin Wagner
71.
15:34
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marco Höger
71.
15:34
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Niklas Sommer
71.
15:33
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Costly
71.
15:33
Einwechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
71.
15:33
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
70.
15:33
Boyamba bricht auf der rechten Seite durch und dringt bis zur Grundlinie vor. Mit dem letzten Ballkontakt legt er sich die Kugel aber zu weit vor und kann sie deshalb nicht mehr gefährlich ins Zentrum spielen.
69.
15:30
Es tut sich etwas auf den Ersatzbänken. Hoffen wir mal, dass die frischen Kräfte dazu beitragen können, diese Partie wieder etwas offensiver und spannender zu gestalten.
67.
15:27
Der Freistoß fliegt hoch in die Mitte, dort kann sich aber kein Stürmer durchsetzen und die Gefahr ist gebannt.
66.
15:26
Nietfeld unterbindet einen gegnerischen Angriff früh in dessen Hälfte, energisch schiebt er seinen Körper vor den mit dem Zuspiel gesuchten Stürmer. Im Anschluss wird der Verteidiger gefoult und es gibt Freistoß im rechten Halbfeld.
64.
15:24
Jetzt sind es die Mannen von der Saale, die den Druck erhöhen und auf ein Angriffspressing umstellen. Noch brachte die taktische Umstellung aber nichts ein.
62.
15:23
Auf den ersten Blick sah das gar nicht so gut aus, auch für Schnatterer geht es aber weiter.
61.
15:21
Schnatterer bleibt nach einem intensiven Einsteigen vom eben eingewechselten Bierschenk im Mittelfeld liegen und wird kurz behandelt.
60.
15:20
Das Geschehen hat mittlerweile etwas an Fahrt verloren. Im Gegensatz zu den ereignisreichen ersten 45 Minuten, die von Chancen gespickt waren, gab es in Durchgang Nummer zwei bisher nur die gute Möglichkeit für Badjie.
58.
15:18
Einwechslung bei Hallescher FC: Tom Bierschenk
58.
15:18
Auswechslung bei Hallescher FC: Kebba Badjie
57.
15:18
Der SV zieht sich etwas zurück, überlässt den Hallensern den Ball und auch Raum zum Aufbauen.
54.
15:15
Waldhof rückt insgesamt weit hinten raus und ist deshalb anfällig für Kontersituationen, welche im Ansatz nun bereits zum zweiten Mal gefährlich wurden.
52.
15:13
Auch wenn Halle gefordert ist, erarbeiten sich die Mannheimer hier wieder die Kontrolle über die Partie.
50.
15:11
Martinovic geht rechts im Strafraum einem Ball hinterher. Kastenhofer ist direkt da und befördert den Stürmer mit einem harten aber fairen Körpereinsatz unsanft über die Torauslinie und gegen die Bande.
48.
15:09
Halle scheint sich für den zweiten Durchgang etwas vorgenommen zu haben und kommt aggressiver aus der Pause.
47.
15:08
Lattentreffer für Halle! So kann man mal aus der Pause kommen. Ein Eckstoß wird in der Mitte erst geklärt, landet im Rückraum aber direkt vor den Füßen von Badjie. Dessen Abschluss aus der zweiten Reihen kann Königsmann mit einer starken Parade an die Latte lenken.
47.
15:06
Trainer Schnorrenberg kann mit der Defensivleistung seiner Mannschaft nicht zufrieden gewesen sein und bringt deshalb auch einen neuen Verteidiger in die Partie. Niklas Landgraf muss raus, für ihn spielt nun Niklas Kastenhofer.
46.
15:05
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
46.
15:05
Auswechslung bei Hallescher FC: Niklas Landgraf
46.
15:05
Der Ball rollt wieder im Carl-Benz-Stadion in Mannheim.
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:02
Halbzeitfazit:
Nach einer interessanten und ereignisreichen ersten Hälfte geht es bei der Begegnung zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem Halleschen FC mit einer 2:1-Führung der Hausherren in die Kabinen. Erwischte der HFC ganz zu Beginn noch einen gar nicht verkehrten Start, dauerte es nicht allzu lange, bis Waldhof die Kontrolle übernahm und bereits in der fünften Minute konnten sich die Hallenser bei Derstroff bedanken, der Costly's Kopfball von der Linie kratzen konnte. Die Kurpfälzer kamen im Anschluss noch besser ins Spiel, erarbeiteten sich Torchancen und so dauerte es nicht lange, bis Martinovic eine Einladung des Halle-Kapitäns Nietfeld ausnutzen und die Führung erzielen konnte. Durch einen sehr sehenswerten Distanzschuss kam die Truppe aus Sachsen-Anhalt wie aus dem Nichts zum Ausgleich, fand auch nach diesem Treffer aber weiterhin nicht wirklich ins Spiel. Gleichzeitig offenbarten sich in der Defensive des HFC immer wieder Lücken und Probleme, weshalb die erneute Mannheimer Führung eigentlich nur eine Frage der Zeit war.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:47
Lattentreffer von Mannheim! Costly lässt auf der linken Seite seinen Gegenspieler mit einer angetäuschten Flanke mit links aussteigen, um die Kugel dann mit rechts hoch in die Mitte zu spielen. Die Flanke wird zunächst aus dem Sechzehner geköpft, fliegt halblinks davor jedoch genau vor die Füße von Saghiri. Auch der lässt seinen Verteidiger mit einer Schusstäuschung ins Leere rauschen und zieht nach vorne. Sein Schlenzer mit rechts aus 18 Metern scheint eigentlich viel zu hoch zu sein, wird von einem Verteidigerbein aber so abgefälscht, dass er sich spät ganz gefährlich senkt. Der Abschluss prallt gegen den Querbalken und von dort zurück ins Feld, wo die Situation schließlich geklärt werden kann.
42.
14:46
Da muss er mehr draus machen! Kurz vor der Box setzt sich Eberwein doch noch durch, nachdem das Leder schon verloren schien und bringt den Ball durch in den Strafraum zu Derstroff. Die Verteidigung hat mit diesem Zuspiel nicht gerechnet und ist ungeordnet, weshalb der Angreifende in einer Torentfernung von zehn Metern relativ viel Zeit hat. Etwas überhastet zieht er mit rechts ab, Ziel war wieder das lange linke Eck. Der Versuch ist aber zu unpräzise und zu zentral und deshalb kein Problem für den Keeper.
40.
14:44
Titsch-Rivero bekommt im Rückraum die Kugel von der rechten Seite und wird überhaupt nicht angegangen. Der erfahrene Mittelfeldakteur legt sich den Ball zurecht und schließt mit links aus 20 Metern ab. Der Schuss kommt flach auf das lange Eck, Keeper Königsmann hat den Braten aber gerochen und pariert ohne größere Probleme.
39.
14:42
Der hat vielleicht Nerven! Saghiri erobert an der Grundlinie rechts vom eigenen Tor das Leder und hat den nachsetzenden Shcherbakovski gegen sich. Mit einem Trickpass im eigenen Sechzehner löst der Mannheimer diese Drucksituation und verursacht dadurch einen erhöhten Puls bei seinem Coach.
37.
14:40
Auch nach der erneuten Führung bleiben die Kurpfälzer die bessere Mannschaft. Bei Halle offenbaren sich immer wieder Unaufmerksamkeiten und Lücken im Abwehrverbund.
34.
14:35
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Joseph Boyamba
Boyamba stellt den alten Abstand wieder her und es ist eine Ecke der Hallenser, die ihnen dann um die Ohren fliegt. Shcherbakovski verliert auf der linken Außenbahn gegen Schnatterer den Ball, der selbst sehr schnell umschaltet und rechts vorne Lebeau einsetzt. Mit einem Wackler lässt dieser Sternberg stehen und ganz blöd aussehen und hat im Anschluss das Auge für den Mitspieler. Mit einem flachen Pass bedient er den im Sechzehner völlig frei stehenden Boyamba. Nach der Ballannahme lässt er Keeper Müller mit seinem platzierten und scharfen Abschluss auf die linke obere Ecke überhaupt keine Chance.
32.
14:35
Auch bei der anschließenden Ecke wirken die Gäste ziemlich ungeordnet, werden dafür aber nicht bestraft.
31.
14:34
Mit dem gechippten anschließenden Freistoß findet Schnatterer Martinovic rechts in der Box. Der hat aus unerklärlichen Gründen viel zu viel Zeit und kann die Hereingabe mit dem ersten Kontakt kontrollieren. Mit dem zweiten zieht er mit rechts aus spitzem Winkel ab aufs lange Eck, Eberwein kann sich in letzter Sekunde noch in den Weg schmeißen.
29.
14:31
Gelbe Karte für Marcel Titsch-Rivero (Hallescher FC)
Marcel Titsch-Rivero muss da wegbleiben! Zentral im eigenen Mittelfeld verfolgt er den ballführenden Martinovic und tritt diesem wohl aus Versehen in die Haken. Freistoß und Gelbe Karte ist die Folge.
28.
14:30
Seit etwas längerer Zeit wird auch Waldhof wieder gefährlich. Schnatterer kommt im halblinken Rückraum an den Ball und wird nicht angegangen. Aus etwas mehr als 20 Metern will er dies mit einem Distanzschuss mit rechts bestrafen. Der stramme, halbhohe Abschluss rauscht knapp am linken Pfosten vorbei.
26.
14:28
Mit neu gestärktem Selbstvertrauen kommt der HFC nun deutlich besser ins die Partie.
25.
14:27
So schnell kann das im Fußball bekanntlich gehen. Halle war bisher eigentlich überhaupt nicht im Spiel, stellt mit dem Ausgleich aber die ursprünglichen Ausgangsbedingungen wieder her.
22.
14:23
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Jan Shcherbakovski
Wo holt er den denn her? Aus dem absoluten Nichts erzielen die Hallenser hier den Ausgleich. Im linken Halbfeld zieht Herzog mit dem Ball am Fuß etwas nach innen und gibt ab auf Shcherbakovski. Der hat im Zentrum Zeit und Raum, um die Kugel in Ruhe anzunehmen und sie sich zurechtzulegen. Aus ungefähr 25 Metern zieht er ab, trifft das Leder perfekt und schweißt es mit einem Flatterball halbhoch ins rechte Eck. Sein erster Saisontreffer, und was für einer!
21.
14:23
Bereits zum dritten Mal bleibt ein Spieler liegen. Marco Höger rasselt an der Mittellinie im Kopfballduell mit Michael Eberwein aneinander, kann nach kurzer Unterbrechung aber weiterspielen.
20.
14:22
Die Schwarz-Blauen arbeiten mit einem frühen Angriffspressing gegen die Offensivbemühungen der Gäste.
19.
14:21
Es ist zu spüren, dass die Gäste mutiger und engagierter werden. Seit dem Tor ist die Partie insgesamt aber etwas zerfahren und es kommt kaum ein klares Spiel zustande.
17.
14:19
Dank freundlicher Unterstützung des Gegners kommt der SV hier also tatsächlich früh zur Führung. Hat Halle die richtige Antwort parat?
15.
14:16
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Dominik Martinovic
Was für ein Fehler der Verteidigung! Boyamba sucht im schnellen Umschaltspiel von der linken Seite aus den halbrechts vorne startenden Martinovic. Das Zuspiel scheint eigentlich schon abgefangen und geklärt, Nietfelds Kopfball zum eigenen Keeper kommt jedoch viel zu kurz. Der Stürmer hat den richtigen Riecher, prescht dazwischen und kann so ohne Probleme den Torwart links umkurven und zur Führung einschieben.
14.
14:16
Das Geschehen spielt sich im Moment hauptsächlich in der Hälfte der Halleschen ab.
12.
14:15
Die nächste gute Gelegenheit... für Mannheim. Boyamba tankt sich auf der rechten Seite durch und wird nach einem Pass ins Zentrum zu Höger von diesem per Chip wieder perfekt bedient. Bei seinem Laufweg von rechts in den Strafraum kann der das hohe Zuspiel mit seiner Brust allerdings nicht optimal verarbeiten, das Leder springt etwas zu weit weg, sodass Müller den Winkel noch entscheidend verkürzen kann.
11.
14:12
Vor allem der erfahrene Marc Schnatterer sorgt immer wieder für Wirbel und Verwirrung in der gegnerischen Hintermannschaft.
10.
14:11
Badjie hat sich in einer Aktion offenbar etwas verletzt und muss kurz behandelt werden.
9.
14:11
Die Mannen aus Sachsen-Anhalt haben in diesen Minuten Schwierigkeiten mit dem offensiven Drang der Hausherren. Mit einer schönen Kombination über die linke Seite inklusive eines schönen Hakenzuspiels von der Seitenlinie ins Zentrum kommen sie blitzschnell durch bis zur letzten Kette. Martinovic kann den Pass aber nicht sauber verarbeiten und die Chance ist dahin.
7.
14:09
Auch im Anschluss bleibt Waldhof am Drücker und spielt nach vorne. Auch der nächste Standard vom Routinier Schnatterer von der rechten Seite, ein Freistoß aus dem Halbfeld, kommt ganz gefährlicher auf den zweiten Pfosten und Müller kann im Kasten von Glück reden, dass dort keiner seinen Fuß reinhält.
5.
14:06
Derstroff auf der Linie! Und da klingelt es beinahe schon im Halleschen Kasten! Schnatterer schlägt die anschließende Ecke von rechts hoch in die Mitte und findet den Kopf von Costly, der seinen Kopfball perfekt gegen die Laufrichtung des Keepers Müller setzt. Der ist schon geschlagen, Derstroff hat aber gut aufgepasst und kann das Leder auf der Linie wegköpfen.
4.
14:06
Auf der anderen Seite wird es zum ersten Mal bereits etwas gefährlicher: Schnatterer wird bei einem Konter auf der linken Seite von Lebeau blitzschnell in Szene gesetzt. Seine Hereingabe findet am zweiten Pfosten den lauernden Martinovic, der das weite Zuspiel aus spitzem Winkel aber nicht am Torhüter vorbeigeschoben bekommt.
3.
14:04
Mit dem Standard wissen die Roten aber nichts anzufangen.
3.
14:04
Sternberg versucht es mit einer Flanke von der linken Seite, wird aber zur ersten Ecke geblockt.
2.
14:03
Der FC schiebt zu Beginn direkt hinten raus und setzt den Gegner früh unter Druck.
1.
14:02
Halle war bisher in den Anfangsphasen insgesamt etwas anfällig. Kann der Gastgeber dies heute auch nutzen?
1.
14:01
Der SV spielt im gewohnten Blau und Schwarz, Halle tritt in ganz roter Montur auf.
1.
14:01
Los geht's! Schiedsrichter Waschitzki pfeift seine 49. Drittligapartie an.
1.
14:01
Spielbeginn
13:54
Bei besten Fußballbedingungen deutet alles auf ein sehr spannendes und intensives Spiel hin, man darf gespannt sein!
13:54
Die Gäste aus Sachsen-Anhalt haben heute die Mission, einerseits die bessere Tabellenposition zu verteidigen und andererseits den ersten Sieg seit drei Spielen einzufahren. Mit drei Unentschieden und den Beanspruchungen einer englischen Woche im Gepäck stellt die Erfüllung dieser in Mannheim allerdings nicht die leichteste Aufgabe dar. Dazu kommt noch, dass Coach Schnorrenberg aktuell von Verletzungssorgen geplagt wird. Die gute Nachricht: mit bereits fünf Treffern steht auch der Top-Scorer der Rot-Weißen Eberwein von Beginn an auf dem Rasen.
13:44
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, um auf die richtige Betriebstemperatur zu kommen, können sich die drei Mannheimer Siege und zwei Unentschieden aus den letzten sechs Partien mehr als sehen lassen. Heute wollen die Kurpfälzer vor allem an die Leistung beim 3:0-Sieg gegen Türkgücü München am siebten Spieltag anknüpfen und den positiven Trend weiter fortführen. Alle Waldhof-Fans dürfen sich auf die beiden Top-Scorer Schnatterer und Martinovic freuen, die beide in der Startelf stehen.
13:28
Sein Gegenüber auf der Trainerbank Florian Schnorrenberg rotiert im Vergleich zum 2:2 in Zwickau auf zwei Positionen: für Niklas Kastenhofer spielt Janek Sternberg in der Viererkette und Jan Löhmannsröben wird im Mittelfeld durch Marcel Titsch-Rivero vertreten.
13:23
Trainer Patrick Glöckner nimmt im Vergleich zum ruppigen 0:0 in Kaiserslautern am vergangenen Spieltag, bei dem der SV das Spiel trotz zweier roter Karten der Roten Teufel nicht für sich entscheiden konnte, eine Veränderung vor. Für Niklas Sommer rückt Marcel Costly in die Startaufstellung.
13:13
Mit dem Halleschen Fußballclub empfangen die Mannheimer einen direkten Tabellennachbarn. Mit einem Zähler mehr auf dem Punktekonto als die Gastgeber belegt dieser aktuell den sechsten Platz. Da es in der oberen Tabellenhälfte der dritthöchsten Spielklasse noch sehr, sehr eng zugeht, steht heute für beide Teams einiges auf dem Spiel. Mit einem Sieg könnten beide, je nachdem wie die Konkurrenz spielt, ganz oben anklopfen, mit einer Niederlage allerdings auch schnell überholt werden.
13:00
Herzlich willkommen zum neunten Spieltag der 3. Liga! Der SV Waldhof Mannheim hat heute den Halleschen FC zu Gast. Anstoß der Samstagskonferenz ist um 14.00 Uhr.

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057