Viertelfinale
23.10.2020 19:25
Beendet
Deutschland
A. Zverev
2
6
6
6
Frankreich
A. Mannarino
1
4
7
4

Liveticker

22:22
Fazit
Alexander Zverev steht auch in der zweiten Woche des ATP-Double-Events in Köln wieder im Halbfinale! Der Weltranglistensiebte schlägt den Franzosen Adrian Mannarino in einem verrückten Match mit vielen Wendungen mit 6:4, 6:7 und 6:4! Schon beim Stande von 5:3 im zweiten Satz servierte Zverev zum Matchgewinn, ließ die Chance aber aus und gab den Satz dann noch ab. In dieser Phase hatte der Hamburger auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und ließ sich an der Hüfte behandeln. Erst Mitte des dritten Durchgangs lief es wieder rund beim Deutschen, der letztlich nach 2:40 Stunden seinen ersten Matchball verwandeln konnte. Im Halbfinale bekommt Sascha Zverev die Chance, sich für sein Achtelfinalaus in Roland Garros zu revanchieren, wenn es morgen gegen den italienischen Youngster Jannik Sinner geht. Tschüss aus Köln und noch einen schönen Abend.
22:19
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 6:4
Zverev hat's gepackt! Mit einer Vorhand longline, die gerade noch die Linie kratzt, holt sich der Deutsche seinen ersten Matchball und packt sofort zu! Zverev geht einer Rückhand nach und darf jubeln als Mannarinos Passierversuch im Netz landet.
22:17
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 5:4
Jetzt bloß nicht verrückt machen lassen! Zverev muss einen zweiten Aufschlag aufgrund eines Zwischenrufs von der Tribüne abbrechen und serviert dann einen Doppelfehler! Und dann gleich noch einen! Plötzlich steht es nur noch 30:30!
22:15
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 5:4
Unglaublich! Nach den vier Assen im Service Game zuvor beginnt Zverev mit dem nächsten Ass. Noch ein Rückhandwinner hinterher und es fehlen nur noch zwei Punkte zum Matchgewinn.
22:13
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 5:4
Geschenkt gibt es auch diesmal nichts für Alexander Zverev! Adrian Mannarino hält seinen Aufschlag zu 30 und verkürzt auf 4:5. Nach dem Wechsel darf Zverev dann zum zweiten Mal in diesem Match zum Sieg aufschlagen.
22:11
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 5:3
Jetzt ist der Deutsche hier natürlich obenauf, während Adrian Mannarino ganz schön wackelt! Nach 0:15 fängt der Franzose sich aber schnell wieder und entscheidet die nächsten beiden Ballwechsel für sich.
22:09
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 5:3
Irre! Sascha Zverev zieht einfach das ganze Service Game durch ohne das Mannarino einmal an den Ball kommt. Vier Asse in einer Minute und es steht 5:3.
22:08
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 4:3
Kann der Hamburger es diesmal auch nach Hause bringen? Bisher hat Zverev in diesem dritten Satz beim Aufschlag absolut gar keine Zweifel aufkommen lassen. Und mit zwei Assen startet er auch in dieses Service Game perfekt.
22:07
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 4:3
Sascha Zverev kämpft um dieses Spiel und wird belohnt! Bei der zweiten Breakchance setzt Mannarino eine Rückhand ins Netz und der Deutsche schreit seine Freude laut heraus! Wieder liegt Zverev mit einem Break in Front!
22:05
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 3:3
Auch der nächste Punkt geht an Zverev und wir haben die erste Breakchance im dritten Satz! Da packt Mannarino dann aber einen krachenden Ersten aus und stellt wieder auf Einstand.
22:03
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 3:3
Zverev ist jetzt auch wieder deutlich besser zu Fuß unterwegs, vergeigt aber gleich zweimal am Netz den entscheidenden Volley. Nach 30:0 meldet sich der Deutsche aber trotzdem nochmal zurück und nach einem Doppelfehler des Franzosen geht es über 30:30.
22:00
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 3:3
Adrian Mannarino kann nochmal auf 40:30 verkürzen, doch der nächste gute erste Aufschlag Zverevs besiegelt das 3:3. Wer verliert zuerst die Nerven in diesem entscheidenden Durchgang?
21:59
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 2:3
Das ist jetzt schon ein merkwürdiges Match hier. Zverev serviert weiterhin bärenstark und bewegt sich so langsam aber sicher auch wieder etwas besser. Vielleicht war da doch nur irgendwas blockiert im Hüftbereich. Zverev eilt blitzschnell zum 40:0.
21:56
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 2:3
Auf der anderen Seite geht es fast genau so schnell. Mannarino schlägt ebenfalls sehr stark auf, hält Zverev immer in Bewegung und hat keine Probleme mit seinem Service Game.
21:53
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 2:2
Der Aufschlag hält Zverev im Spiel. Nach 0:15 haut der Hamburger mal eben drei Asse in Folge raus und hat damit zwei Spielbälle. Als dann eine Rückhand Mannarinos ins Aus segelt, steht das 2:2 auf der Anzeigetafel.
21:50
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 1:2
Es geht tatsächlich über Einstand und Zverev hat sogar die Chance zum Breakball, setzt aber einen Rückhandstopp deutlich zu lang an. Mannarino packt noch einen Zähler drauf und geht wieder in Front.
21:47
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 1:1
Für Adrian Mannarino ist die Situation natürlich auch nicht ganz leicht. Gegen einen angeschlagenen Spieler, der viel Risiko geht, ist es oft schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zweimal patzt der Franzose von der Grundlinie und es steht 30:30.
21:44
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 1:1
Der Aufschlag funktioniert zumindest noch. Zverev hämmert eine Rakete nach der anderen über das Netz und bringt sein Service Game in genau 57 Sekunden durch. 1:1!
21:43
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 0:1
Viel Sinn hat das hier für Zverev aber ganz offensichtlich nicht mehr. Der 23-Jährige kann sich kaum noch ordentlich zu den Schlägen bewegen und gibt die Punkte viel zu leicht ab. Mannarino spaziert zum 1:0.
21:42
Zverev - Mannarino 6:4 ; 6:7 ; 0:0
Da serviert Sascha Zverev bei Satzführung und 5:3 schon zum Match und nun steht er hier plötzlich mit dem Rücken zur Wand. In der pause hat der Hamburger eben mit seiner Box kommuniziert, ob er aufgeben oder es weiter versuchen soll. Zunächst beißt Zverev auf die Zähne und geht wieder auf den Court.
21:39
Zverev - Mannarino 6:4; 6:7 (5:7)
Der Satz ist weg! Zverev muss über den Zweiten und wirft den Ball nur ein. Mannarino macht sofort Druck und Zverev den Fehler. Es geht tatsächlich noch in den dritten Durchgang!
21:37
Zverev - Mannarino 6:4; 6:6 (5:6)
Noch ist der Satz nicht weg! Mannarino stellt auf 6:4, vergibt dann aber den ersten Satzball, weil er es nicht schafft, den verzweifelt attackierenden Zverev am Netz zu passieren. Ein Satzball bleibt.
21:36
Zverev - Mannarino 6:4; 6:6 (4:5)
Zverev fightet! Der Deutsche macht weiter Dampf, punktet mit einer krachenden Vorhand und zwingt Mannarino dann mit einem feinen Lob zum Fehler. 5:4 für den Franzosen, der nun zum Satzgewinn serviert.
21:33
Zverev - Mannarino 6:4; 6:6 (2:4)
Zverev will die Punkte jetzt schnell entscheiden, geht dabei aber natürlich hohes Risiko und verbucht einen vermeidbaren Fehler. Mit einem Minibreak Vorsprung für Mannarino geht es zum Seitenwechsel.
21:31
Zverev - Mannarino 6:4; 6:6 (1:2)
Einen dritten Satz will der angeschlagene Zverev natürlich um jeden Preis verhindern. Mit einem Servicewinner eröffnet der 23-JÄhrige stark, doch sobald es in die Rally geht, hat jetzt Mannarino klare Vorteile.
21:29
Zverev - Mannarino 6:4; 6:6
Zverev bewegt sich nicht mehr rund und scheint echte Probleme mit seiner Hüfte zu haben. Mannarino sieht das natürlich, lässt seinen Gegner viel laufen und bringt sein Game souverän durch. 6:6!
21:27
Zverev - Mannarino 6:4; 6:5
Weiter gehts! Lässt Adrian Mannarino sich von der kurzen Zwangspause aus dem Konzept bringen? Offenbar nicht! Der Franzose serviert sehr solide, rückt immer wieder nach ans Netz und punktet dort zweimal schön zum 30:0.
21:23
Zverev - Mannarino 6:4; 6:5
Während wie bei jedem Seitenwechsel die Band "The Swag" die Zuschauer musikalisch unterhält, muss Zverev sich an seiner Bank behandeln lassen. Offenbar hat sich der Hamburger irgendwas an der linken Hüfte verknackst und wird vom Physio untersucht. Medical Timeout!
21:21
Zverev - Mannarino 6:4; 6:5
Die Spiele sind nun deutlich umkämpfter als über weite Strecken dieser Partie. Das Ass zum 30:15 kommt Alexander Zverev da gerade recht und wenig später sind zwei Spielbälle da. Ein weiterer starker erster Aufschlag bringt dem Deutschen die erneute Führung!
21:17
Zverev - Mannarino 6:4; 5:5
Dann aber haut der deutschen Nummer eins gleich zweimal die Rückhand ab und Mannarino bringt sein Spiel durch. Es geht in die Verlängerung von Durchgang zwei!
21:16
Zverev - Mannarino 6:4; 5:4
Jetzt heben die beiden das Niveau hier nochmal richtig an! Zverev lässt das Spiel bei 30:0 für Mannarino nicht laufen und fightet sich mit einer echten Energieleistung nochmal zurück. Eine unerreichbare Rückhand cross verkürzt auf 30:15.
21:14
Zverev - Mannarino 6:4; 5:4
Es geht tatsächlich weiter! Adrian Mannarino holt sich tatsächlich nochmal zwei Breakchancen und nachdem Zverev eine souverän abwehrt, greift der Franzose zu. Ein starker Rückhandvolley bringt ihn in Position, dann schiebt Zverev eine Vorhand aus der Bedrängnis ins Aus. Wie im ersten Satz gibt es also das sofortige Rebreak!
21:09
Zverev - Mannarino 6:4; 5:3
Durch ist das Ding hier aber noch lange nicht! Mannarino wehrt sich und stellt auf 15:15, dann lässt Zverev seit langer Zeit mal wieder einen Doppelfehler folgen. 15:30!
21:07
Zverev - Mannarino 6:4; 5:3
Kann man so machen! Zverev breakt Mannarino mal eben zu null und darf gleich zum Match servieren.
21:07
Zverev - Mannarino 6:4; 4:3
In der heißen Phase dieses zweiten Satzes findet Adrian Mannarino einfach keinen ersten Aufschlag. Zverev krallt sich die ersten beiden Punkte und als dann auch noch ein zweiter Aufschlag ins Netz geht, stehen drei Breakbälle für den Hamburger parat.
21:04
Zverev - Mannarino 6:4; 4:3
Mit 224 km/h cross von der Vorteilseite zu servieren können nicht allzu viele Spieler auf der Tour. Zverev gehört dazu! Der Deutsche eröffnet dieses Game mit zwei Assen und macht Sekunden später per Smash den Deckel drauf. 4:3!
21:00
Zverev - Mannarino 6:4; 3:3
Der Satz bleibt offen! Mannarino erwischt Zverev mit einem feinen Lob und macht das Spiel anschließend per Servicewinner zu.
21:00
Zverev - Mannarino 6:4; 3:2
Wow! Zverev holt sich dank eines starken Returns tatsächlich die Breakchance und ist dann auch am Drücker, aber dann feuert auf einmal Mannarino die Filzkugel mit voller Wucht longline ins Glück. Einstand!
20:58
Zverev - Mannarino 6:4; 3:2
Erst scheint Mannarino nach langer Zeit mal wieder auf ein schnelles Aufschlagspiel zuzusteuern, aber dann greift Zverev nochmal an. Der Hamburger gräbt einen Angriffsball des Franzosen in der hintersten Ecke aus und kommt mit einem starken Rückhandpassierball zurück. 30:30!
20:54
Zverev - Mannarino 6:4; 3:2
Da ist der Deutsche nochmal mit anderthalb blauen Augen davongekommen! Eine Breakchance vergibt Mannarino leichtfertig, eine wehrt Zverev stark ab, gewährt seinem Gegner aber gleich die nächste. Da returniert der Franzose stark und rückt vor, doch Zverevs Cross-Passierball klatscht auf die Linie! Dann übernimmt Zverev endlich wieder das Kommando und verbucht doch noch das 3:2!
20:50
Zverev - Mannarino 6:4; 2:2
Und jetzt gibt es den Breakball plötzlich auf der anderen Seite! Zverev ist im Moment zu unkonzentriert und gibt etliche Punkte leichtfertig ab. Mannarino muss den Ball nur im Spiel halten und kommt so zu einem 15:40.
20:47
Zverev - Mannarino 6:4; 2:2
Nach Mannarinos zweitem Doppelfehler zum 15:30 schnuppert Zverev wieder an der Breakchance. Aber der Franzose wehrt sich tapfer und zieht den Kopf schon wieder aus der schlinge. Zverev fehlt in dieser Phase in den entscheidenden Momenten ein wenig der Mumm.
20:43
Zverev - Mannarino 6:4; 2:1
Zverev bleibt dann aber cool und gewährt dem Franzosen keine weitere Breakchance. Den Punkt zum Spielball baut der Deutsche super auf und vollendet am Netz, anschließend profitiert er von einem Fehler Mannarinos.
20:41
Zverev - Mannarino 6:4; 1:1
Seit dem Break am Anfang des ersten Satzes hat Sascha Zverev beim Service rein gar nichts mehr anbrennen lassen. Und danach sah es auch in diesem game zunächst aus. Nach 40:0 haben sich dann aber einige Unforced Errors eingeschlichen und es geht doch noch in die Verlängerung.
20:37
Zverev - Mannarino 6:4; 1:1
Bei den beiden Breakbällen lässt Zverev dann aber gute Möglichkeiten aus und verzockt sich zweimal mit der kurz als Slice angesetzten Rückhand. Mannarino sagt danke, legt zwei Zähler nach und schnappt sich das 1:1.
20:35
Zverev - Mannarino 6:4; 1:0
Zverev will jetzt hier für klare Verhältnisse sorgen! Der 23-Jährige agiert ganz nah an der Grundlinie und macht enormen Druck. Mannarino reagiert mit dem einen oder anderen Fehler und sieht sich zwei Breakbällen gegenüber.
20:32
Zverev - Mannarino 6:4; 1:0
Das ist stark von Zverev! Und zwar sowohl sportlich als auch menschlich. Bei 30:0 geht der Deutsche ans Netz und kommt an Mannarinos Passierball nicht heran. Da aber irgendein Kleinteil von der Decke gefallen ist, soll der Punkt wiederholt werden. Zverev schenkt den Zähler aber seinem Gegner, weil er seiner Meinung nach eh nicht an den ball gekommen wäre. So steht es 30:15 statt 30:0, Zverev bringt das Spiel dann aber dennoch sicher durch.
20:27
Zverev - Mannarino 6:4
Jetzt geht es drunter und drüber! Mannarino verlegt einen machbaren Stopp und schreit dann seinen Ärger heraus. Der Stuhlschiedsrichter will dabei ein Schimpfwort gehört haben und verwarnt den Franzosen, der dagegen protestiert. Als es weitergeht, verzieht Mannarino schnell von der Grundlinie und Zverev kann den Durchgang im vierten Anlauf für sich verbuchen!
20:24
Zverev - Mannarino 5:4
Den dritten Satzball Zverevs wehrt Mannarino dann mit einer akrobatischen Rückhand gegen die Laufrichtung des Deutschen ganz cool ab und holt sich anschließend den Spielball. Den allerdings vergeigt der 32-Jährige dann auch mal selbst und wir haben Einstand Nummer drei auf der Tafel.
20:21
Zverev - Mannarino 5:4
Das ist zu Wenig! Mit dem Satzgewinn vor Augen überlässt Zverev plötzlich Mannarino das Spiel und lauert nur auf den Fehler. Den Gefallen tut der Franzose ihm aber nicht und rettet sich auf Einstand.
20:19
Zverev - Mannarino 5:4
Gegen diesen sehr unorthodox und variabel agierenden Franzosen, der auch einfach wenig Fehler macht, muss man sich jeden Punkt hart erarbeiten. Und genau das macht Zverev jetzt! Der Hamburger ergattert mit schnellen Beinen einen Angriffsball Mannarinos und bringt einen starken Longlinepassierball an. 15:30!
20:15
Zverev - Mannarino 5:4
Mit über 220 km/h schlagen die Kugeln in diesem Aufschlagspiel auf der Seite des Franzosen ein. Mit Hilfe von Ass Nummer drei und einigen Servicewinnern rast Sascha Zverev einmal mehr souverän zur nächsten Pause. 5:4!
20:13
Zverev - Mannarino 4:4
Cool geblieben! Adrian Mannarino holt sich den Spielball und macht dann mit einer perfekt ausgeführten Kombination aus Kickaufschlag nach außen und Rückhand in den offenen Platz das 4:4 klar.
20:11
Zverev - Mannarino 4:3
Mannarino legt ein Ass nach, dann ist aber wieder Zverev am Drücker. Der Hamburger schickt Mannarino von einer Ecke in die andere, rückt dann irgendwann nach und setzt einen Vorhandvolley zum 30 beide perfekt ins Eck. Auch die nächsten beiden Punkte werden geteilt und es geht über Einstand!
20:09
Zverev - Mannarino 4:3
Langsam geht es in die heiße Phase dieses ersten Durchgangs und Zverev ist nun voll fokussiert. Mit guter Länge arbeitet er sich aus der Defensive in den Ballwechsel und hämmert dann eine Rückhand longline Millimeter daneben. Statt 0:30 also 15:15.
20:06
Zverev - Mannarino 4:3
Beim Service lässt sich Zverev dann von der kleinen Blessur an der Schlaghand aber nichts mehr anmerken und bringt sein Spiel zum zweiten Mal in Serie ohne Punktverlust ins Ziel.
20:03
Zverev - Mannarino 3:3
Mit einem Tape um den Finger geht es weiter, allerdings hat der Deutsche sich noch nicht an die neuen Gegebenheiten gewöhnt. Ein Unforced Error bringt die Spielbälle für Mannarino, der das 3:3 dann mit einem ordentlichen Rückhandpassierball besiegelt.
20:01
Zverev - Mannarino 3:2
Die ersten beiden Ballwechsel in Mannarinos Service Game sind hart umkämpft, gehen aber beide an den Aufschläger. Zverev hat sich dabei auch noch an der Hand leicht verletzt und muss nun erstmal die Blutung stillen lassen, bevor es weitergeht.
19:56
Zverev - Mannarino 3:2
Blitz-Aufschlagspiel von Sascha! Der Turniersieger der Vorwoche feuert einen ersten Aufschlag nach dem anderen ins Feld und mehr muss er dann auch gar nicht tun, um dieses Spiel zu null ins Ziel zu bringen.
19:54
Zverev - Mannarino 2:2
Im zweiten Anlauf macht Adrian Mannarino es bei eigenem Service deutlich besser. Der Linkshänder serviert clever und variantenreich und lässt Zverev viel laufen. Mit einem Vorhandwinner gegen die Laufrichtung des Hamburgers stellt der Franzose dann auf 2:2.
19:50
Zverev - Mannarino 2:1
Da ist es auch schon passiert. Doppelfehler Nummer drei ist gleichbedeutend mit zwei Breakbällen für Mannarino. Einen wehrt Zverev noch couragiert ab, dann aber überlässt er dem Franzosen die Kontrolle und setzt letztlich einen Passierball weit ins Aus. Alles wieder offen!
19:48
Zverev - Mannarino 2:0
Was hat Alexander Zverev heute in seiner Aufschlag-Wundertüte? Für den Anfang auf jeden Fall schon mal zwei Doppelfehler, aber auch das zweite Ass ist im Angebot. Dennoch schnuppert Mannarino bei 15:30 am sofortigen Rebreak.
19:46
Zverev - Mannarino 2:0
Da ist das frühe Break! Mannarino gewährt Zverev durch einen vermeidbaren Fehler von der Grundlinie die erste Möglichkeit und der Deutsche packt sofort zu. Zverev bewegt sich gut und feuert nach einem starken Slice anschließend die Rückhand unerreichbar die Linie runter.
19:43
Zverev - Mannarino 1:0
Zverev macht gleich im ersten Aufschlagspiel des französischen Linkshänders Dampf und feuert eine Vorhand longline ins Ziel. Mannarino antwortet mit seinem ersten Ass, dann setzt der 32-Jährige einen leichten Rückhandvolley ins Netz. 15:30!
19:42
Zverev - Mannarino 1:0
Der Deutsche muss sich dann doch noch ganz schön strecken, um dieses erste Spiel zu holen. Nach einem Vorhandpatzer geht es über Einstand, dann lässt Zverev aber zwei krachende erste Aufschläge folgen und bringt das 1:0 unter Dach und Fach.
19:39
Zverev - Mannarino 0:0
Auf gehts! Alexander Zverev serviert zuerst und eröffnet die Partie gleich mal mit dem ersten Ass.
19:36
Gleich gehts los
Die beiden Protagonisten haben den Platz mittlerweile betreten und mit dem Einschlagen begonnen. In wenigen Minuten gehts zur Sache auf dem Kölner Centre Court!
19:17
Der Platz ist frei!
Im dritten Satz hat der erfahrene Schwartzman dann kurzen Prozess mit dem jungen Spanier gemacht und nun ist der Platz frei für Zverev und Mannarino. Nach einer kurzen Pause werden die beiden Akteure den Platz endlich betreten.
18:41
Verzögerung
Die geplante Anfangszeit von 18 Uhr war sowieso schon längst außer Reichweite, aber nun dauert es noch ein Weilchen länger, da das Match auf dem Centre Court in einen dritten Satz geht. Alejandro Davidovich Fokina hat gegen Diego Schwartzman gleich dreimal zum Match serviert und den Sack nicht zubekommen. Vor 19:30 Uhr werden wir Zverev hier wohl nicht sehen.
18:24
Direkter Vergleich
Dreimal haben die beiden sich bereits duelliert und bisher hat Sascha Zverev nichts anbrennen lassen. Alle Matches gingen klar an den Deutschen, darunter auch die Indoor-Partie in Stockholm 2016. Zuletzt trafen sie sich vor gut einem Monat in der dritten Runde der US Open. Nach Satzrückstand gewann Zverev das Ding noch souverän in vier Durchgängen und stürmte anschließend bis ins Finale.
18:15
Mannarino mit aufsteigender Form
Adrian Mannarino war letzte Woche noch in St. Petersburg am Start. Die Reise nach Russland hätte sich der Franzose allerdings auch sparen können, denn gleich die Auftakthürde war in Person des Weißrussen Ilya Ivashka zu hoch für den 32-Jährigen. Hier in Köln sah das schon besser aus. In seinen ersten beiden Matches gegen den Australier Alexei Popyrin und Miomir Kecmanovic aus Serbien gab Mannarino keinen Satz ab und marschierte souverän in die Runde der letzten acht.
18:03
Zverev will den Doppelpack
Bisher ist Köln ein gutes Pflaster für Alexander Zverev. In der Vorwoche hat der gebürtige Hamburger das erste der zwei Events in der Domstadt souverän gewonnen und seinen zwölften ATP-Titel gefeiert. Der Start in die zweite Woche verlief etwas holpriger, unter dem Strich stand aber der nächste Sieg. Gegen den Australier John Millman setzte sich Zverev am Mittwoch mit 6:0, 3:6 und 6:3 durch.
17:59
Herzlich willkommen
Hallo und herzlich willkommen zu den bett1HULKS Championships in Köln! Alexander Zverev bekommt es im Viertelfinale mit dem Franzosen Adrian Mannarino zu tun.

Aktuelle Spiele

23.10.2020 19:25
Alexander Zverev
A. Zverev
Zve
Deutschland
2
6
6
6
Frankreich
Man
A. Mannarino
Adrian Mannarino
1
4
7
4
23.10.2020 22:25
Yoshihito Nishioka
Y. Nishioka
Nis
Japan
0
3
4
Kanada
F. Auger-Al.
Felix Auger-Aliassime
2
6
6
24.10.2020 19:00
Alexander Zverev
A. Zverev
Zve
Deutschland
2
7
6
Italien
J. Sinner
Jannik Sinner
0
6
3
24.10.2020 20:20
Felix Auger-Aliassime
F. Auger-Al.
Kanada
1
4
7
4
Argentinien
Sch
D. Schwartzman
Diego Schwartzman
2
6
5
6
25.10.2020 19:30
Alexander Zverev
A. Zverev
Zve
Deutschland
2
6
6
Argentinien
Sch
D. Schwartzman
Diego Schwartzman
0
2
1

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9725
2SpanienCarlos Alcaraz8805
3ItalienJannik Sinner8310
4RusslandDaniil Medvedev7765
5DeutschlandAlexander Zverev5060
6RusslandAndrey Rublev4970
7DänemarkHolger Rune3875
8NorwegenCasper Ruud3560
9PolenHubert Hurkacz3370
10AustralienAlex de Minaur3300