VfL Osnabrück Hamburger SV
90.
20:32
Fazit:
Osnabrück erkämpft sich am Ende ein verdientes 2:1 gegen den Hamburger Sportverein, der damit seine zweite Saisonniederlage schluckt und um die Tabellenführung bangen muss. Über die komplette Spielzeit war es eher ein ausgeglichenes Spiel, doch im ersten Durchgang ließen sich die Gäste gleich zweimal auskontern. Im zweiten Abschnitt drückten die Hecking-Männer auf den Anschluss, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Der sollte dann durch Kittel fallen, doch auch in der Folge konnte sich der Tabellenführer keine Großzahl an Chancen herausspielen. In der Schlussphase waren es dann die Osnabrücker, die zum sechsten Mal ungeschlagen blieben, die die besseren Chancen vorweisen konnten. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
Karlsruher SC Jahn Regensburg
90.
20:26
Fazit:
Zum ersten Mal seit 2,5 Monaten kann der Karlsruher SC wieder dreifach punkten. Mit 4:1 schlagen die Hausherren die angereisten Gäste von Jahn Regensburg und das am Ende auch absolut verdient. Nachdem die ersten 70 Minuten eindeutig den Hausherren gehörten, die zwar offensiv nicht die Sterne vom Himmel spielten, aber dennoch mit 3:0 in Front gegangen waren, bäumte sich Regensburg nach einem Standardtreffer zwar nochmal auf, hatte aber nicht das nötige Quäntchen Glück, um einen Anschlusstreffer zu erzielen, der dann aber auch wohl des Guten zu viel gewesen wäre. So setzte der KSC schlussendlich noch einen Treffer drauf, der das Ergebnis ob der letzten zwanzig Minuten vielleicht ein Tor zu hoch ausfallen lässt, den Kohl aber auch nicht mehr fett machte.
VfL Osnabrück Hamburger SV
90.
20:25
Spielende
VfL Osnabrück Hamburger SV
90.
20:23
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Bryan Henning
VfL Osnabrück Hamburger SV
90.
20:23
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Marcos Álvarez
Karlsruher SC Jahn Regensburg
90.
20:22
Spielende
VfL Osnabrück Hamburger SV
90.
20:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Karlsruher SC Jahn Regensburg
90.
20:20
Einwechslung bei Karlsruher SC: Saliou Sané
Karlsruher SC Jahn Regensburg
90.
20:20
Auswechslung bei Karlsruher SC: Philipp Hofmann
VfL Osnabrück Hamburger SV
88.
20:20
Was eine Tat von Heuer Fernandes! Auf der rechten Außenbahn hat Ajdini ganz viel Platz und flankt das Leder dann butterweich an den kurzen Pfosten. Dort geht Heider zum Ball, scheitert aus drei Metern allerdings an einer überragenden Parade vom Hamburger Keeper.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
90.
20:20
Einwechslung bei Karlsruher SC: Burak Çamoğlu
Karlsruher SC Jahn Regensburg
90.
20:19
Auswechslung bei Karlsruher SC: Manuel Stiefler
Karlsruher SC Jahn Regensburg
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Karlsruher SC Jahn Regensburg
90.
20:18
Tooor für Karlsruher SC, 4:1 durch Marvin Wanitzek
Der Deckel ist drauf! Nach einem Eckball wird der Ball zu Pisot geklärt, dessen Schuss abgeblockt wird und Wanitzek vor die Füße fehlt. Der Ur-Badener schaut, zielt und trifft!
Karlsruher SC Jahn Regensburg
88.
20:18
Die Hausherren machen es nun besser, können immer wieder für Entlastung sorgen und auch mal etwas länger den Ball halten. Zudem holen die Badener nun den ein oder anderen Standard heraus.
VfL Osnabrück Hamburger SV
85.
20:16
Von der rechten Seite zieht Dudziak in Robben-Manier nach innen. Der Hamburger donnert den Ball mit dem linken Schlappen auf die Kiste, findet allerdings nur die Arme von Keeper Kühn.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
85.
20:14
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Federico Palacios-Martínez
Karlsruher SC Jahn Regensburg
85.
20:13
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Gimber
Karlsruher SC Jahn Regensburg
84.
20:13
Sechs Minuten sind noch zu gehen, doch man hat hier nicht den Eindruck, dass die Partie schon durch ist, was ob der ersten 70 Minuten kaum vorzustellen war.
VfL Osnabrück Hamburger SV
82.
20:13
Da wäre es fast passiert! Leibold spitzelt den Ball im Sechzehner kurz vor der Grundlinie ans linke Fünfereck. Dort kommt Kinsombi zum Kopfball, wuchtet den Ball allerdings über den Querbalken.
VfL Osnabrück Hamburger SV
81.
20:12
Was geht hier noch? Der Osnabrück schafft es mittlerweile wieder, die Gäste weit vom eigenen Kasten fernzuhalten.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
81.
20:10
Einwechslung bei Karlsruher SC: Lukas Fröde
Karlsruher SC Jahn Regensburg
81.
20:10
Auswechslung bei Karlsruher SC: Anton Fink
VfL Osnabrück Hamburger SV
78.
20:09
Einwechslung bei Hamburger SV: Ewerton
VfL Osnabrück Hamburger SV
78.
20:08
Auswechslung bei Hamburger SV: Rick van Drongelen
Karlsruher SC Jahn Regensburg
80.
20:08
Zehn Minuten sind noch zu gehen und in der aktuellen Phase drückt fast ausschließlich der Gast. Karlsruhe steht sehr tief und lässt sich in und um den Strafraum einschnüren.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
79.
20:07
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jan-Marc Schneider
Karlsruher SC Jahn Regensburg
79.
20:06
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Stolze
Karlsruher SC Jahn Regensburg
77.
20:06
Das gibt es ja nicht! Dieses Mal kommt George zum Schuss, den Uphoff nicht festhalten kann. Aus kurzer Distanz kommt Besuschkow zum Nachschuss scheitert aber am Pfosten! Allerdings hatte sich der Torschütze zum 1:3 wohl im Abseits befunden.
VfL Osnabrück Hamburger SV
75.
20:06
Diesmal segelt eine Flanke von der linken Seite in den Hamburg-Sechzehner. Dort geht Álvarez selbstbewusst mit der Hacke zum Ball, doch die Gäste können mit viel Mühe und Not erklären.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
75.
20:04
Nun wackelt der KSC dann doch etwas. Okoroji kommt auf der linken Seite an das Leder und zieht sofort ab. Uphoff ist mit den Fingerspitzen an der Kugel und lenkt den Schuss an die Latte. Wichtige Parade aus Sicht der Gastgeber!
VfL Osnabrück Hamburger SV
72.
20:03
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sven Köhler
VfL Osnabrück Hamburger SV
72.
20:02
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Niklas Schmidt
Karlsruher SC Jahn Regensburg
73.
20:02
Gelbe Karte für Christoph Kobald (Karlsruher SC)
Der Karlsruher legt sich die Kugel etwas zu weit vor und zieht dann nicht zurück. Unnötiges Foul und eine klare Verwarnung.
VfL Osnabrück Hamburger SV
71.
20:01
Auf der halblinken Seite passt Kittel das Runde zu Kinsombi, der sich im Sechzehner einmal um die eigene Achse dreht und mit seinem Schuss an einem Osnabrücker hängen bleibt.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
71.
20:00
Gelbe Karte für Marco Grüttner (Jahn Regensburg)
Dr Kapitän setzt an der Außenlinie noch mal ein Zeichen und räumt seinen Gegenspieler ab. Klarer Fall, das muss Gelb geben.
VfL Osnabrück Hamburger SV
69.
20:00
Gelbe Karte für Marcos Álvarez (VfL Osnabrück)
Unnötig! Tief in der gegnerischen Hälfte stellt Álvarez Jung von hinten ein Bein und kassiert dafür den Gelben Karton.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
70.
19:58
Tooor für Jahn Regensburg, 3:1 durch Max Besuschkow
Und plötzlich ist auf der Gegenseite der Ball im Netz. Aus dem Nichts köpft Besuschkow nach einem Eckball am langen Pfosten ein. Während sich kein einziger Verteidiger um den Regensburger kümmert, fliegt Uphoff unter der Kugel hindurch. Da können sich sowohl Torwart als auch Abwehr nicht von Schuld freisprechen.
VfL Osnabrück Hamburger SV
67.
19:57
Über 20 Minuten sind hier noch zu gehen, sodass sich die Hausherren nicht nur aufs Verteidigen konzentrieren sollten. Der HSV wird dagegen alles versuchen, einen Dreier in der Fremde mitzunehmen.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
68.
19:57
Die Hausherren lassen die Riesenchance zum 4:0 liegen! Rosbach hat freie Bahn in Richtung Tor und in der Mitte gleich zwei Optionen. Fink vor dem Tor und Hofmann im Rückraum. Rosbach entscheidet sich für Fink und damit falsch, denn Meyer fängt diesen Ball ab. Bei einem Pass in den Rückraum hätte es hier mit großer Wahrscheinlichkeit geklingelt.
VfL Osnabrück Hamburger SV
64.
19:55
Tooor für Hamburger SV, 2:1 durch Sonny Kittel
Der HSV ist wieder dran. Halbrechts darf Fein ungestört auf den Sechzehner zulaufen. Im richtigen Moment passt der Hamburger den Ball durch die Schnittstelle auf Kittel. Der Angreifer dreht sich im Sechzehner einmal um die eigene Achse und jagt das Runde unhaltbar ins flache linke Eck.
VfL Osnabrück Hamburger SV
63.
19:54
Von der linken Außenbahn flankt Jairo den Ball vor den zentralen Fünfer. Dort kommt Harnik mit seinem Scheitel zum Kopfball, wuchtet das Leder knapp am rechten Pfosten vorbei.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
66.
19:54
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
Karlsruher SC Jahn Regensburg
66.
19:54
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Erik Wekesser
Karlsruher SC Jahn Regensburg
64.
19:53
Ganz anders der KSC, der hier kontrolliert, aber doch motiviert weiter nach vorne spielt und sogar auf das 4:0 geht. Nach zwei Monaten ohne Sieg ist das aber auch kein Wunder.
VfL Osnabrück Hamburger SV
62.
19:52
Gelbe Karte für Tim Leibold (Hamburger SV)
Bei einem Konter der Hausherren reißt Leibold im Zentrum einen Osnabrücker zu Boden und kassiert dafür in der Folge noch Gelb.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
60.
19:51
Eine gute halbe Stunde ist noch zu spielen und ob sich die Gäste hier nochmal einen Ruck geben können, ist nach dem 3:0 natürlich fraglicher denn je. Die Regensburger finden weiterhin überhaupt nicht hinein in diese Partie.
VfL Osnabrück Hamburger SV
60.
19:51
Fast das 2:1! An der zentralen Sechzehnerkante legt sich Jairo das Leder zurecht. Mit der rechten Innenseite will der Hamburger das Spielgerät in den rechten Winkel zirkeln. In seinem Kasten fährt Kühn sehenswert die Überhand aus und lenkt den Schuss über die Latte.
VfL Osnabrück Hamburger SV
59.
19:49
Über Umwege landet das Spielgerät bei Dudziak auf der linken Seite. Kurz vor der Grundlinie flankt der HSV-Akteur das Runde nach innen, doch Kinsombi wird am kurzen Pfosten abgeblockt. Die folgenden zwei Ecken sorgen für keinerlei Gefahr.
VfL Osnabrück Hamburger SV
56.
19:47
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
VfL Osnabrück Hamburger SV
56.
19:47
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Etienne Amenyido
VfL Osnabrück Hamburger SV
56.
19:47
Die Hamburger reagieren verständlicherweise genervt! Der angeschlagene Amenyido humpelt zurück aufs Feld und setzt sich nach 20 Metern wieder auf den Hosenboden. Kurz darauf wird der Osnabrücker ausgewechselt.
VfL Osnabrück Hamburger SV
54.
19:45
Amenyido wird fair von Jung vom Ball getrennt, knickt dabei aber mit dem linken Fuß böse um. Der Akteur muss erstmal auf dem Platz und an der Seite behandelt werden.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
56.
19:44
Tooor für Karlsruher SC, 3:0 durch Philipp Hofmann
Wow! Heute passt alles beim KSC und vor allem bei Philipp Hofmann. Wie schon beim 2:0 wird Hofmann von Lorenz bedient, der auf der linken Seite massig Platz hat. Die Kugel kommt etwas in den Rücken, doch Hofmann schraubt sich einfach zu Fallrückzieher hoch und versenkt das Leder wunderbar im Netz. Toller Treffer!
VfL Osnabrück Hamburger SV
51.
19:42
Der HSV kommt hier mit ordentlich Dampf aus der Kabine und verteidigt auf Höhe der Mittellinie. Gleichzeitig müssen die Gäste aufpassen, mit dem dritten Konter nicht den Knockout zu kassieren.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
53.
19:42
Trotz dieses Angriffs wirkt es dennoch so, als wäre der KSC auch in der zweiten Halbzeit etwas besser im Spiel. Wieder läuft der Großteil der Partie zwischen den Strafräumen ab, aber optisch hat der KSC die größeren Spielanteile.
VfL Osnabrück Hamburger SV
48.
19:40
Eine Flanke von der linken Seite rutscht auf die rechte Seite zu Kinsombi durch, der aus rund 13 Metern direkt abzieht, das lange Eck jedoch um wenige Zentimeter verfehlt.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
49.
19:38
Toller Spielzug der Gäste, die sich herrlich durch das Zentrum kombinieren. Albers will schlussendlich das Leder in den Rückraum ablegen, statt selber zum Tor zu ziehen. Wohl die falsche Entscheidung, denn der Ball verspringt.
VfL Osnabrück Hamburger SV
47.
19:38
Hecking reagiert zweimal und will mit den beiden Akteuren frischen Wind ins Spiel seiner Jungs bringen.
VfL Osnabrück Hamburger SV
46.
19:37
Einwechslung bei Hamburger SV: David Kinsombi
VfL Osnabrück Hamburger SV
46.
19:37
Auswechslung bei Hamburger SV: Christoph Moritz
VfL Osnabrück Hamburger SV
46.
19:37
Einwechslung bei Hamburger SV: Jairo
VfL Osnabrück Hamburger SV
46.
19:37
Auswechslung bei Hamburger SV: Bobby Wood
VfL Osnabrück Hamburger SV
46.
19:36
Weiter geht's!
VfL Osnabrück Hamburger SV
46.
19:36
Anpfiff 2. Halbzeit
Karlsruher SC Jahn Regensburg
46.
19:34
Weiter geht's! Während bei den Gastgebern verständlichweise keine Wechsel vollzogen werden, kommt auch der Jahn mit unveränderter Aufstellung aus der Pause. Die ersten Elf dürfen sich hier nochmal beweisen.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
VfL Osnabrück Hamburger SV
45.
19:23
Halbzeitfazit:
Der HSV lässt sich zweimal auskontern und liegt zum Pausentee mit 0:2 in Osnabrück zurück. In den ersten 20 Minuten passierte nicht viel auf dem grünen Parkett, da beide Mannschaften mit vielen kleinen Fouls den Fluss aus der Partie nahmen. Danach wurden die Gäste etwas besser, doch Harnik brachte seinen beiden Chancen nicht im Tor unter, hatte mit seinem Pfostenschuss allerdings auch etwas Pech. In der 37. Minute düpierte Schmidt die komplette HSV-Hinterreihe und markierte das etwas überraschende 1:0. In der Nachspielzeit ließen sich die Norddeutschen nochmal auskontern, sodass Blacha sogar das 2:0 erzielte. Bis gleich!
VfL Osnabrück Hamburger SV
45.
19:20
Ende 1. Halbzeit
Karlsruher SC Jahn Regensburg
45.
19:19
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der Karlsruher SC mit 2:0 im Heimspiel gegen Jahn Regensburg. Der Halbzeitstand geht durchaus in Ordnung, weil die Hausherren hier deutlich mehr für das Spiel taten. Auch wenn lange Zeit wenig offensives dabei herumsprang, blieben die Badener geduldig und schlugen dann gleich doppelt zu. Erst nach einer guten halben Stunde wurde Regensburg ebenfalls etwas aktiver, kam aber kaum in die Gefahrenzone und wird sich nach dem Wechsel deutlich verbessern müssen.
VfL Osnabrück Hamburger SV
45.
19:18
Tooor für VfL Osnabrück, 2:0 durch David Blacha
Eieiei lässt sich der HSV hier auskontern! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wird Álvarez die rechte Außenbahn entlanggeschickt. Der Stürmer flankt den Ball ins linke Fünfereck, wo Agu die Murmel in die Mitte köpft. Zwei Meter vor dem Tor setzt Blacha zu einem hüfthohen Kopfball an und drückt die Kugeöl über die Linie.
VfL Osnabrück Hamburger SV
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Karlsruher SC Jahn Regensburg
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
Karlsruher SC Jahn Regensburg
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Karlsruher SC Jahn Regensburg
44.
19:16
Wanitzek kommt nun mal über die linke Seite und setzt sich dort bis zur Grundlinie durch. Aus spitzem Winkel zieht der Mittelfeldmann ab, Meyer ist dieses Mal jedoch auf dem Posten und pariert.
VfL Osnabrück Hamburger SV
44.
19:15
Fast der Doppelpack! Diesmal passt Álvarez das Leder von der linken Seite nach innen, wo Torschütze Schmidt komplett blank steht. Der VFL-Akteur visiert die flache linke Ecke an, verfehlt sein Ziel jedoch um wenige Zentimeter.
VfL Osnabrück Hamburger SV
42.
19:14
Von der rechten Seite hämmert Narey die Kirsche einfach mal auf die Kiste. Der Rechtsschuss aus rund 20 Metern wäre knallhart im linken Giebel eingeschlagen, doch Kühn reißt die Fäuste hoch und kann den schnellen Ausgleich verhindern.
VfL Osnabrück Hamburger SV
40.
19:13
Der HSV reagiert wütend und marschiert direkt nach vorne. Die abgeklärte Defensive der Hausherren weiß sich allerdings zu wehren und bolzt die Murmel aus der Gefahrenzone.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
40.
19:11
Fink kommt im Zentrum an die Kugel und sieht, dass Mayer etwas zu weit vor dem Tor steht. Schlitzohr Fink versucht es mit dem Heber, zielt aber etwas zu hoch.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
38.
19:09
Auch wenn Regensburg in den letzten zehn Minuten zwar etwas verbessert zeigte, so ganz das Wahre ist das noch nicht, was die Gäste hier auf den Platz bringen. Das sieht auch Trainer Selimbegovic so, der viel korrigiert.
VfL Osnabrück Hamburger SV
37.
19:08
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Niklas Schmidt
Überragendes Tor von Schmidt! Auf Höhe der Mittellinie passt Wood das Leder perfekt in den Lauf von Schmidt. Der nimmt das Geschenk dankend an und schüttelt mit einem beherzten Sprint Moritz ab. Vor dem Sechzehner lässt der VFL-Akteur van Drongelen mit einem Haken ganz alt aussehen. Auch Jung wird halblinks im Strafraum stehen gelassen, während Keeper Heuer Fernandes mit einem Rechtsschuss aus rund elf Metern auch noch gelocht wird.
VfL Osnabrück Hamburger SV
35.
19:06
Zentral vor de Sechzehner spielt Schmidt einen schönen Doppelpass mit Álvarez. Mit seinem rechten Schlappen zieht Schmidt aus rund 20 Metern ab und zwingt Heuer Fernandes, den Strahl mit beiden Fäusten zur rechten Seite abzuwehren.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
34.
19:06
Nun aber kommt die Gästemannschaft mal richtig vor den Kasten. Besuschkow wird im Rückraum bedient und feuert direkt auf das Tor. Uphoff bekommt da nur noch die Fingerspitzen an die Kugel und lenkt das Leder an den Querbalken. Allerdings war zuvor wegen Abseits unterbrochen worden.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
32.
19:05
Regensburg hat nun mal einen Freistoß von der rechten Seite zu verzeichnen, der am kurzen Pfosten verlängert und dann von Nachreiner in Richtung Tor geköpft wird. Nennen wir das mal Torchance.
VfL Osnabrück Hamburger SV
32.
19:04
Der HSV wird immer besser und schnürt die Hausherren an deren Sechzehner fest. Zu oft ist der letzte Pass noch zu schlecht, da immer ein Osnabrücker im Weg steht.
VfL Osnabrück Hamburger SV
29.
19:00
Eine Flanke von der linken Seite landet im Osnabrück-Sechzehner und wird zentral vors Gehäuse geklärt. Dort kommt van Drongelen angerauscht, bleibt mit seinem strammen Schuss allerdings an einem VFL-Kicker hängen.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
28.
18:59
Eben dieser Marc Lorenz versucht es nun Mal aus der zweiten Reihe. Sein Schuss flattert ordentlich und so hat Meyer etwas mehr Mühe als erhofft. Der Schlussmann kann die Situation aber meistern.
VfL Osnabrück Hamburger SV
26.
18:57
Álvarez gibt im Sturm alles und springt beim Pressing auf die Schultern von van Drongelen. Anschließend kracht der Angreifer auf den Boden und muss aktuell unter großen Schmerzen behandelt werden.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
25.
18:56
Regensburg wirkt nun doch etwas von der Rolle. Der KSC fährt schon den nächsten Angriff, dieses Mal wieder über Lorenz, dessen flache Hereingabe aber noch geblockt werden kann.
VfL Osnabrück Hamburger SV
23.
18:55
Pfosten! Im Zentrum macht Leibold einige Meter und passt das Leder im perfekten Moment zu Harnik, der halbrechts vor dem Sechzehner leicht nach innen zieht. Der Angreifer visiert das flache linke Eck an, trifft mit seinem Schuss allerdings nur die linke Aluminiumstange.
VfL Osnabrück Hamburger SV
20.
18:53
Mit etwas Glück kommt ein Pass von van Aken auf der rechten Seite durch. Die Kugel landet bei Harnik, der parallel zur Grundlinie läuft, aus spitzem Winkel das Spielgerät allerdings links am Tor vorbeijagt.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
21.
18:51
Tooor für Karlsruher SC, 2:0 durch Philipp Hofmann
Der KSC legt nach, weil Regensburg komplett pennt! Wanitzek spielt einen Diagonalball auf Lorenz, der im Sechzehner in Seelenruhe die Kugel annehmen kann und das Leder in den Rückraum auf Hofmann legt. Dieser hat nicht weniger Platz und keine Mühe, das Spielgerät sicher zu versenken.
VfL Osnabrück Hamburger SV
18.
18:50
Man merkt der Partie an, dass hier die zwei besten Defensivreihen der zweiten Liga aufeinandertreffen. Weiterhin passiert hier nichts. Wenn es mal ins letzte Drittel geht, muss direkt wieder umgedreht werden, da zu viele Verteidiger gefährliches Anspiele versperren.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
17.
18:47
Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch Anton Fink
Zum ersten Mal in dieser Saison in der Startelf und das Vertrauen direkt zurückgezahlt. Nach einem Eckball von der rechten Seite schraubt sich Hofmann hoch und kommt zum Kopfball. Im Fünfer springt die Kugel dann noch etwas hin und her, doch am Ende fällt das Spielgerät Fink vor die Füße, der sich diese Chance natürlich nicht nehmen lässt.
VfL Osnabrück Hamburger SV
15.
18:46
Die erste Viertelstunde ist rum und vor den Toren ist herzlich wenig passiert. Schiri Reichel muss die Partie immer wieder unterbrechen, da es in den Zweikämpfen weiter ordentlich zur Sache. Darunter leidet natürlich der Spielfluss.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
14.
18:46
Bis auf diesen schwachen Distanzschuss herrscht hier allerdings noch gähnende Leere auf den Notizzetteln der Torraumstatistiker. Die gesamte Partie spielt sich im Mittelfeld ab.
VfL Osnabrück Hamburger SV
12.
18:43
Nach einer Ecke von der linken Seite schraubt sich van Aken am rechten Fünfereck hoch. Der VFL-Akteur stützt sich jedoch bei van Drongelen auf, sodass die Szene zurecht abgepfiffen wird.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
10.
18:42
Die erste Torannäherung ist allerdings den Hausherren vorbehalten für die es Wanitzek mal aus der Distanz versucht. Sein unplatzierter Schuss ist jedoch kein Problem für Meyer.
VfL Osnabrück Hamburger SV
9.
18:40
Von der rechten Fahne tritt Kittel einen ganz fiesen Eckball. Das Leder wäre im linken Winkel eingeschlagen, doch Keeper Kühn macht ein paar Schritte zurück und kann die Kugel über den Querbalken lenken.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
8.
18:39
Noch passiert hier herzlich wenig. Von der halbrechten Seite bringt nun Stolze mal die Kugel in die Mitte, seine Hereingabe geht allerdings ein Stück über den Kopf von Grüttner weg.
VfL Osnabrück Hamburger SV
7.
18:38
Schiri Reichel muss schon früh aufpassen, dass er die Leine für die Akteure nicht zu lang werden lässt. Beide Teams schrecken in den Zweikämpfen nicht zurück, sodass immer wieder ein Kicker auf dem Boden liegt.
VfL Osnabrück Hamburger SV
4.
18:35
Beide Mannschaften zeigen schon in den ersten Minuten, dass hier nicht groß rumtaktiert werden soll. Der HSV übernimmt das Spielgerät, während die Osnabrücker immer wieder aggressiv in die Zweikämpfe gehen.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
4.
18:35
Die ersten Minuten gehören hier den Hausherren, die zumindest versuchen, offensiv ihren Weg in die Gefahrenzone zu finden. Bisher gelang das allerdings noch nicht.
VfL Osnabrück Hamburger SV
1.
18:32
Los geht's in Osnabrück!
Karlsruher SC Jahn Regensburg
1.
18:32
Auf geht's! Der KSC stößt an und das ganz in Blau. Bei den Gästen bleibt es bei den weißen Jerseys und den roten Hosen.
VfL Osnabrück Hamburger SV
1.
18:31
Spielbeginn
Karlsruher SC Jahn Regensburg
1.
18:31
Spielbeginn
VfL Osnabrück Hamburger SV
18:23
Beide Mannschaften machen sich so langsam in den Katakomben bereit, sodass es hier in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des heutigen Geschehens ist Tobias Reichel, der in den kommenden 90 Minuten von seinen beiden Assistenten Asmir Osmanagic sowie Tobias Endriß unterstützt wird.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
18:22
Bei der Suche nach einem eventuellen Sieger der heutigen Partie hilft ein Blick auf die Statistik nur wenig weiter. 31 Mal standen sich die Teams bislang gegenüber, mit 13 zu 12 spricht die Bilanz aber nur hauchzart für den KSC. Das bisher einzige Zweitligaduell der beiden im Wildparkstadion ging allerdings mit 3:0 an die Gäste.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
18:17
Während beim KSC vor allem in der Offensive rotiert wird, wo Fink zum ersten Mal und Lorenz wieder in die Startelf rücken und Pourie sowie Choi ersetzen, bleibt bei Regensburg alles beim alten. Die Gäste vertrauen der Elf vom tollen 3:1 gegen Heidenheim.
VfL Osnabrück Hamburger SV
18:11
Auch Coach Hecking sprach über das Kräftemessen mit Osnabrück: "13 Gegentore sprechen für Osnabrück, das auch heute aus einer guten Defensive heraus spielen wird. Aber ich bin mir sicher, dass der VfL nicht nur tiefstehend agieren wird, sondern auch versuchen wird, früh zu pressen." Hunt wird nicht spielen. Er hat sich mit Fieber abgemeldet. Ansonsten ist unsere Ausfallliste, wie wir sie hatten mit Hinterseer, Amaechi, Vagnoman und Gyamerah.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
18:01
Unentschieden? Das können sie in Regensburg auch. Die Gäste hatten vor dem letzten Spieltag auch drei Mal die Punkte teilen müssen, durchbrachen die Serie aber mit einem überzeugenden 3:1 gegen Heidenheim, welches den Jahn gleich mal auf Tabellenplatz Fünf spülte. Die Tatsache, dass man zwar sieben Plätze vor dem heutigen Gegner steht, aber nur vier Punkte Vorsprung hat, zeigt jedoch, wie knapp es in der zweiten deutschen Spielklasse zugeht.
VfL Osnabrück Hamburger SV
18:01
Der Tabellenführer reißt selbstverständlich mit breiter Brust zum VFL. In den vergangenen sieben Duellen mussten die Norddeutschen nur eine bittere Pleite gegen den VfB Stuttgart im DFB-Pokal hinnehmen. Am vergangenen Spieltag taten sich die Gäste allerdings lange Zeit schwer gegen Dresden, doch Kinsombi sicherte in letzter Sekunde den Dreier für den Hamburger Sportverein. Heute soll in der Fremde der nächste Sieg her, um die Tabellenführung weiter auszubauen.
Karlsruher SC Jahn Regensburg
17:59
Am vergangenen Wochenende endete beim Karlsruher SC eine verrückte Serie. Zum ersten Mal in den letzten acht(!) Spielen endete ein Spiel der Badener nicht Remis. Weil es aber zum ersten ein 0:3 setzt und zum zweiten auch noch im Derby gegen den VfB Stuttgart, hätte man sich das Ende dieser Serie wohl lieber erspart. Die vielen Punktgewinne sorgten zwar immerhin dafür, dass man über dem Strich steht, allerdings sind zwei Punkte Vorsprung in der knappen Tabellenkonstellation quasi nichts.
VfL Osnabrück Hamburger SV
17:51
Übungsleiter Thioune sprach auf der obligatorischen Pressekonferenz über das anstehende Duell und über das Personal: "Die Einzelqualität des Gegners ist sicherlich höher. Wir müssen wieder Grenzen verschieben. Wir haben auch Ideen. Wir werden ihre Qualität nicht ausschließen können. Gugganig fehlt wie bekannt. Engel und Trapp sind im Techniktraining, wir führen sie langsam herein. Ouahim war nicht im Training, er hat einen leichten Magen-Darm-Infekt. Klaas und Konrad fehlen weiterhin, Köhler schreibt seine Abschlussprüfungen."
Karlsruher SC Jahn Regensburg
17:45
Guten Abend und hallo zum 15. Spieltag der zweiten Liga! Am heutigen Freitag stehen wie üblich zwei Spiele auf dem Programm. Unter anderem empfängt der Karlsruher SC Jahn Regensburg im heimischen Wildparkstadion. Wie gewohnt wird der Anpfiff um 18:30 Uhr sein!
VfL Osnabrück Hamburger SV
17:42
Seit fünf Spieltagen sind die Männer aus Osnabrück ungeschlagen, die allerdings auch nur ein Duell gegen Stuttgart für sich entscheiden konnten. Auf Grund der zahlreichen Remis steckt der VFL weiter im Mittelfeld fest und reiht sich aktuell auf der elften Position ein. Mit einem Erfolg über den HSV würden die Gastgeber natürlich ordentlich Selbstvertrauen tanken und einen riesigen Sprung in der Tabelle schaffen.
VfL Osnabrück Hamburger SV
17:39
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 15. Spieltag in der 2. Bundesliga. Ab 18:30 Uhr stehen sich Osnabrück und Hamburg auf dem grünen Parkett gegenüber.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC St. PauliFC St. PauliSt. PauliSTP26159248:252354
2Holstein KielHolstein KielHolstein KielKIE26154749:341549
3Hamburger SVHamburger SVHamburgHSV26135850:371344
4Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorfF9526127756:342243
5Hannover 96Hannover 96HannoverH96261010647:351240
6SC Paderborn 07SC Paderborn 07PaderbornSCP26116940:43-339
7Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruheKSC26108855:411438
8SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthGr. FürthSGF261151037:38-138
9Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC26107950:43737
101. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnbergFCN261061035:45-1036
11SV 07 ElversbergSV 07 ElversbergElversbergELV261051139:43-435
121. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM26871138:41-331
13SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWiesbadenSWW26871130:34-431
14FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS0426931442:54-1230
151. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK26851342:51-929
16Hansa RostockHansa RostockRostockROS26841424:41-1728
17Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS26831525:39-1427
18VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrückOSN26391424:53-2918
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Hamburger SVRobert GlatzelHamburger SV261610,62
2Hertha BSCHaris TabakovicHertha BSC241510,63
Fortuna DüsseldorfChristos TzolisFortuna Düsseldorf231530,65
41. FC KaiserslauternRagnar Ache1. FC Kaiserslautern201400,7
FC St. PauliMarcel HartelFC St. Pauli261430,54

Aktuelle Spiele