Mehr
    2. Runde
    04.11.2020 16:05
    Beendet
    Deutschland
    A. Zverev
    2
    6
    6
    Serbien
    M. Kecmanović
    0
    2
    2

    Liveticker

    17:18
    Match-Fazit
    Alexander Zverev besiegt Miomir Kecmanović nach nur 55 Minuten mit 6:2 und 6:2 und steht im Achtelfinale bei den Paris Masters. Von vorne bis hinten lieferte der Deutsche heute ein konzentriertes Match ab, spielte tolle Aufschläge und ließ den Gegner nur selten so richtig in die Rallyes bei eigenem Aufschlag. Übersicht und harte, platzierte Schläge sicherten Zverev den Sieg, der im Achtelfinale auf Mannarino trifft. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
    17:15
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 6:2
    Nach nur 55 Minuten endet das Match! Zverev schickt seinen Gegner nochmal mit einem harten Schlag tief in die rechte Ecke. Kecmanović kriegt den Ball nicht über das Netz und der Sieg für den Deutschen ist perfekt!
    17:14
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 5:2
    Kecmanović spielt einen Ball aus der Ecke ganz hoch zurück an die Grundlinie. Zverevs Antwort ist nicht gut, sodass sich der Serbe mit einem Schlag in die andere Ecke nochmal einen Punkt sichern kann.
    17:12
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 5:2
    Dern ersten Punkt holt sich Zverev durch ein erneutes Ass. Alles andere als ein schneller Match-Gewinn wäre nun überraschend.
    17:11
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 5:2
    Zverev serviert gleich zum Matchgewinn! Er holt sich das Break, weil er bei seiner Rückhand leicht in die Knie geht und den Ball auf die Seitenlinie spielt. Die Faus wird erneut geballt - es läuft rund für den Deutschen!
    17:09
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 4:2
    Das Netzglück kommt wieder zum Einsatz! Denn auch eine Vorhand-Longline von Zverev wird schwierig abgefälscht.
    17:08
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 4:2
    Und auch wenn er mal über dne zweiten Aufschlag gehen muss, bleibt er ruhig und spielt sachlich weiter. Das haben wir von Zverev auch schon anders gesehen. Der Aufschlag geht durch die Mitte, doch der Return des Serben landet hinter der Grundlinie. Zwei Spiele fehlen Zverev noch zum Weiterkommen!
    17:06
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 3:2
    Auf die Aufschläge kann sich der Deutsche heute definitiv verlassen. Der erste geht krachend in die Ecke, der zweite krachend in die Mitte - das bringt zwei schnelle Punkte!
    17:04
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 3:2
    Zverev muss sich noch etwas gedulden. Kecmanović holt sich den Vorteil und darf sich nach einem zentral gespielten Schlag ins Netz durch Zverev über den nächsten Punkt freuen.
    17:03
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 3:1
    Bei "Einstand" eilt Zverev vorne rechts ans Netz und spielt einen Volley kontrolliert in die linke, freie Ecke. Kann er sich jetzt das Break sichern? Nein! Denn der Serbe kontert seinerseits mit einem guten Volley am Netz.
    17:01
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 3:1
    Aber natürlich spielt der Deutsche auch nicht fehlerfrei. Beim Stand von 0:30 und Aufschlag des Gegners hat er die offene, rechte Ecke vor sich und hämmert seinen Longline-Schlag ins Netz. Das wäre die große Chance auf die nächsten Breakbälle gewesen.
    17:00
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 3:1
    43:21 lautet die aktuelle Statistik der insgesamt gewonnenen Punkte. Das spiegelt sich auch auf dem Court wider.
    16:59
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 3:1
    Das ist sehr solides Tennis von Zverev! Serve, einen Return abwarten und dann beim folgenden Konterschlag den Volley einleiten. Schnell sichert er sich die Punkte. Und auch das Spiel - er führt mit 3:1.
    16:57
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 2:1
    Jetzt könnte es natürlich schnell gehen. Zverev eröffnet sein Aufschlagspiel zumindest schon einmal mit einem erneuten Ass durch die Mitte. Der Schlag funktioniert heute richtig gut!
    16:55
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 2:1
    Mit einer nach rechts gespielten Vorhand-Cross geht der Serbe wieder etwas mehr Risiko ein. Knapp setzt er seinen Schlag neben den Linie und das Break geht an Zverev!
    16:54
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 1:1
    Das Netzglück geht weiter: Zverev holt zu einem kräftigen Schlag aus dem Zentrum aus, sodass sich sein Gegner schon auf den Weg in die Ecke macht. Die Kugel berührt aber wieder die Netzkante und tropft ins Feld. Die Bilder gleichen sich.
    16:53
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 1:1
    Kecmanović kommt schnell zentral ans Netz, schaufelt die Kugel aber zu sehr und spielt sie halbrechts hinter das Feld. Zverev holt sich das Spiel.
    16:51
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 0:1
    Öfter spielt der Serbe die Bälle etwas zu kurz und recht locker auf die Gegenseite. Diese Gelegenheiten lässt sich Zverev nicht nehmen, sucht sich klug die Ecken aus und verwandelt.
    16:50
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 0:1
    Zverev rechnet anscheinend kurz damit, dass ein Konter des Gegners im Netz landet, er überquert die Kante dann aber doch. Sein Antwortschlag ist zu lang und landet hinter der Grundlinie.
    16:49
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 0:1
    Kecmanović sichert sich das erste Spiel im zweiten Satz. In einer längeren Rallye bleibt sein Cross ganz leicht an der Netzkante hängen und tropft somit seitlich ins Feld - keine Chance für Zverev.
    16:48
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 0:0
    Der Serbe kommt ganz gut aus der Pause und führt nach einem harten Cross-Winner schnell mit 30:0. Zverev hingegen wirkt kurz etwas unkonzentriert und spielt unbedrängt zweimal kurz hintereinander zu lang ins Aus.
    16:46
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2 0:0
    Weiter geht's, liebe Tennisfreunde!
    16:45
    Satzfazit
    Zverev gewinnt den ersten Satz gegen Kecmanović mit 6:2. Gute Aufschläge und ein konzentriertes, unaufgeregtes Spiel des Deutschen lassen keine Zweifel daran aufkommen, dass er sich in die nächste Runde vorspielen wird. Fünf Asse hat er bereits auf seinem Konto.
    16:44
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 6:2
    Erst geht Zverev bei einem Cross noch zu viel Risiko und spielt den Ball deutlich ins Aus. Dann macht er es aber mit einem harten Aufschlag in die Mitte besser, den Kecmanović nicht auf die andere Seite bringen kann. Nach 25 Minuten entscheidet Zverev den Satz für sich!
    16:43
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 5:2
    Zverev unterstreicht direkt, dass wahrscheinlich keine Spannung aufkommen wird. Von der T-Linie drückt er den Ball gekonnt in die linke Ecke und sichert sich den nächsten Punkt mit einem Volley am Netz. Weil der Serbe den nächsten Aufschlag nur zur Seite abwehren kann, gibt es Satzbälle.
    16:42
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 5:2
    Zverev serviert zum Satzgewinn!
    16:40
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 5:2
    Aber das bleibt der einzige Punkt des Deutschens in diesem Spiel: In einer längeren Rallye verzieht Zverev schließlich einen Cross-Ball, welchen er hinter die Grundlinie setzt.
    16:39
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 5:1
    Da hat er Glück! Bei der kräftig angesetzten Rückhand aus der Mitte bleibt der Ball von Zverev an der Kante des Netzes hängen und landet als nicht zu erreichender Stopp hinter dem Netz. Er entschuldigt sich direkt.
    16:38
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 5:1
    Nun serviert der Serbe bereits nach 19 Minuten gegen den Satzverlust. Kann er sich noch ein Spiel sichern?
    16:37
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 5:1
    Das nächste Ass folgt, doch weil Zverev sich kurz zuvor einen unnötigen Fehler geleistet hat, muss er erneut ran: Aus dem Zentrum verwandelt er in die linke Ecke und holt sich das Spiel!
    16:36
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 4:1
    Wir erleben das erste Aufschlagspiel von Zverev, welches mal etwas enger wird. Durch einen Doppelfehler des Deutschen begeben sich die beiden Spieler in den Einstand, doch dann packt Zverev sein viertes Ass aus.
    16:35
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 4:1
    Der Serbe versucht es durchaus mal mit ein bisschen mehr Risiko, aber das gelingt ihm noch zu selten. Immerhin holt er sich einen Punkt durch eine schöne Rückhand, longline gespielt.
    16:34
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 4:1
    Ganz weit treibt Zverev seinen Gegner durch seinen Aufschlag nach außen. Der Ball kommt zurück und der Deutsche drückt die Filzkugel ohne Probleme in die offene Ecke.
    16:32
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 4:1
    Nach einem Doppelfehler des 21-Jährigen hat Zverev wieder Breakbälle. Und den nutzt er ohne eigenes Zutun, denn der nächste Doppelfehler folgt sofort. Der Serbe ist offensichtlich gefrustet.
    16:31
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 3:1
    Und auch im Aufschlagspiel des Serben macht "Sascha" eine gute Figur. Er spielt die Vorhand-Cross gegen die Laufrichtung seines Gegners und holt sich den Vorsprung zum 15:30.
    16:30
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 3:1
    Das ist bislang eine eindeutige Angelegenheit. Der Serbe kommt gar nicht wirklich in eine Rallye bei den Aufschlägen von Zverev. Spätestens nach dem Return macht der Deutsche kurzen Prozess und holt sich die Punkte.
    16:28
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 2:1
    Nach einem schnellen Gang ans Netz ist der Volley von Zverev keineswegs perfekt - aber hart. Er zwingt seinen Gegner zum Schlag ins Netz.
    16:26
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 2:1
    Da ist aber das Spiel! Kurz nach dem Start in die richtige Rallye schlägt Zverev einen Ball zentral hinter die Grundlinie.
    16:26
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 2:1
    Das Spiel wird nochmal knapper: Kecmanović leistet sich einen Doppelfehler - 40:30.
    16:24
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 2:0
    Schön gespielt! Kecmanović drängt den Deutschen gut in die rechte Ecke und packt dann den Stopp links hinter die linke Netzkante aus. Da rennt Zverev gar nicht erst hin.
    16:24
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 2:0
    Das ging schnell! Denn auch der nächste Aufschlag folgt knallhart durch die Mitte. Das Ass besiegelt den Spielgewinn für "Sascha".
    16:23
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 1:0
    Und auch im eigenen Aufschlagspiel wirkt der Deutsche sicher. Beim Stand von 30:0 hämmert er ein Ass eiskalt durch die Mitte. Das geht gut los!
    16:22
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 1:0
    Da kommt die erste Faust von Zverev, denn er holt sich das Break! Kecmanović kann nur reagieren und hechtet einem Ball in die rechte Ecke hinterher. Zverev steht goldrichtig, nimmt den Schwung mit und verwandelt den Cross-Ball nach links zur Führung.
    16:21
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 0:0
    Nach einem starken Volley am Netz durch Zverev wirkt die nächste Rallye eigetlich recht enstpannt. Der Serbe setzt seinen Schlag jedoch zu hoch an, sodass dieser im Aus landet.
    16:19
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 0:0
    Den trifft er satt! Zverev kommt gut in die erste Rallye, positioniert sich mittig am "T" und spielt den Ball nach rechts. Kecmanović kommt nicht richtig heran und haut die Filzkugel ins Netz.
    16:18
    Alexander Zverev - Miomir Kecmanović 0:0
    Das Spiel beginnt! Der Serbe startet mit dem Aufschlag.
    16:16
    Warmspielen
    "Deux Minutes", sagt der Stuhlschiedsrichter und meint damit die verbleibende Zeit beim Warmspielen.
    16:11
    Gleich geht es endlich los!
    Die Spieler kommen mit einer aufwändig anmutenden Licht-Show auf den Court. Mit Fans wäre das natürlich schöner...
    15:57
    Der Court ist frei
    Raonic gewinnt, also können Zverev und Kecmanovic gleich starten!
    15:55
    Es wird noch später
    Herbert und Raonic spielen noch. Raonic serviert gleich zum Matchgewinn, danach könnte es losgehen!
    15:45
    Einziges Duell ging an den Serben
    Einmal standen sich Zverev und Kecmanovic bisher in einem Match gegenüber - mit dem besseren Ende für den Serben: Im August 2019 scheiterte "Sascha" Zverev in Cincinnati nach 20 Doppelfehlern und drei Sätzen.
    15:32
    Neue Start-Zeit
    Die neue, voraussichtliche Startzeit wurde auf 15:55 Uhr gelegt. Wir müssen uns also weiter gedulden.
    15:29
    Wer ist der Gegner?
    Der Serbe Miomir Kecmanovic ist 21 Jahre alt, ist seit 2017 Profi und liegt aktuell auf dem 42. Rang der Weltrangliste. Beim ATP-Turnier in Kitzbühel Mitte September konnte er gegen den Deutschen Yannick Hanfmann seinen ersten Sieg auf der Tour holen. In der ersten Runde in Paris besiegte er John Millman in zwei Sätzen. Ansonsten konnte der Youngster noch nicht mit großen Ergebnissen glänzen.
    15:00
    Neue Chance für Zverev
    Nach seinem Achtelfinal-Aus im letzten Jahr schlägt Alexander Zverev erneut beim Paris Masters auf. In der ersten Runde musste er nicht antreten. Ende Oktober gewann er das ATP-Turnier in Köln, musste sich aber nach Gewalt-Vorwürfen seiner Ex-Freundin zuletzt privatem Stress stellen.
    14:53
    Verzögerter Start wahrscheinlich
    Offiziel soll das Spiel um 15:30 Uhr starten, Herbert und Raonic belegen aber aktuell noch den Center Court und befinden sich im ersten Satz, wodurch sich der erste Aufschlag von Zverev wohl etwas nach hinten verschieben wird.
    14:53
    Herzlich willkommen
    Guten Tag und ein herzliches, herbstliches Hallo zum Zweitrunden-Match zwischen Alexander Zverev und Miomir Kecmanović bei den Paris Masters - viel Vergnügen beim Mitlesen!

    Aktuelle Spiele

    06.11.2020 18:30
    Rafael Nadal
    R. Nadal
    Nad
    Spanien
    2
    4
    7
    6
    Spanien
    Car
    P. Carreno Bu.
    Pablo Carreno Busta
    1
    6
    5
    1
    06.11.2020 21:05
    Alexander Zverev
    A. Zverev
    Zve
    Deutschland
    2
    6
    7
    Schweiz
    Waw
    S. Wawrinka
    Stan Wawrinka
    0
    3
    6
    07.11.2020 14:00
    Daniil Medvedev
    D. Medvedev
    Med
    Russland
    2
    6
    7
    Kanada
    Rao
    M. Raonic
    Milos Raonic
    0
    4
    6
    07.11.2020 16:30
    Rafael Nadal
    R. Nadal
    Nad
    Spanien
    0
    4
    5
    Deutschland
    Zve
    A. Zverev
    Alexander Zverev
    2
    6
    7
    08.11.2020 15:00
    Alexander Zverev
    A. Zverev
    Zve
    Deutschland
    1
    7
    4
    1
    Russland
    Med
    D. Medvedev
    Daniil Medvedev
    2
    5
    6
    6

    Weltrangliste

    #NamePunkte
    1SerbienNovak Đoković11.873
    2RusslandDaniil Medvedev9.850
    3SpanienRafael Nadal9.490
    4ÖsterreichDominic Thiem8.615
    5GriechenlandStefanos Tsitsipas7.860
    6DeutschlandAlexander Zverev6.125
    7RusslandAndrey Rublev5.955
    8SchweizRoger Federer5.875
    9ArgentinienDiego Schwartzman3.720
    10ItalienMatteo Berrettini3.453