6. Spieltag
20.10.2020 19:00
Beendet
Uerdingen
KFC Uerdingen 05
0:4
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen
0:3
  • Johannes Wurtz
    Wurtz
    13.
    Kopfball
  • Johannes Wurtz
    Wurtz
    30.
    Rechtsschuss
  • Maurice Malone
    Malone
    36.
    Linksschuss
  • Gianluca Korte
    Korte
    63.
    Fallrückzieher
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Schiedsrichter
Michael Bacher

Liveticker

90
20:56
Fazit:
Das war's in Düsseldorf! Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt sein Gaststpiel beim KFC Uerdingen 05 mit 4:0. Die Partie begann ausgeglichen, aber dann legte das Team von Rüdiger Rehm los und war äußerst effektiv. Durch einen Doppelpack von Johannes Wurtz und einen Treffer von Maurice Malone führte man bereits zur Halbzeit mit 3:0. Die Hausherren waren zwar bemüht zurück ins Spiel zu finden, hatten im Spielaufbau allerdings zu viele Fehler. Per Fallrückzieher erzielte schließlich Gianluca Korte noch das 4:0 und die Gäste brachten den Sieg souverän nach Hause.
90
20:50
Spielende
90
20:50
Das Spiel ist unterbrochen, da Tim Walbrecht und Kolja Pusch im Luftduell mit den Köpfen zusammengestoßen sind. Beide müssen mit einer Platzwunde behandelt werden.
86
20:46
Der KFC hat zunächst Überzahl, aber benötigt dann zu viel Zeit, sodass der SVWW sich wieder aufstellen kann. Gustav Marcussen kommt von der Strafraumgrenze zwar noch zum Abschluss, aber der Versuch geht weit über das Tor.
83
20:42
Die Gäste wollen es noch einmal wissen und drücken auf das 5:0. Ein Schuss von Gianluca Korte aus acht Metern kann soeben noch geblockt werden.
79
20:39
Eine Flanke von der linken Seite findet am zweiten Pfosten Benedict Hollerbach. Der köpft aus fünf Metern nur haarscharf rechts am Tor vorbei.
78
20:38
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Ahmet Gürleyen
78
20:37
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sascha Mockenhaupt
75
20:36
Der SV Wehen Wiesbaden hat die Partie weiterhin völlig im Griff. Defensiv lässt die Truppe von Rüdiger Rehm kaum etwas zu. Das beweist auch, dass Uerdingen noch keinen Schuss auf das Tor zu verzeichnen hat.
71
20:32
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Tim Walbrecht
71
20:32
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Marc Lais
70
20:32
Einen langen Ball in die Spitze aus der eigenen Hälfte heraus behauptet Phillip Tietz sehr gut gegen Assani Lukimya in der rechten Strafraumhälfte. Aus der Drehung kommt er zum Abschluss, doch der Winkel wird etwas zu spitz und der Schuss geht knapp links am Tor vorbei.
68
20:27
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Mike Feigenspan
68
20:27
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Tim Albutat
64
20:24
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Heinz Mörschel
64
20:24
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Dave Gnaase
64
20:23
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Phillip Tietz
64
20:23
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
63
20:22
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:4 durch Gianluca Korte
Was für ein Ding! Butterweich flankt Dennis Kempe von der linken Grundlinie in den Strafraum. Gianluca Korte hat viel Platz und setzt das Spielgerät mit einem wunderschönen Fallrückzieher aus zehn Metern in die Maschen.
60
20:22
Das Spiel von Uerdingen ist von vielen Fehlpässen geprägt. Kaum ein Angriff kommt über das Mittelfeld hinaus. Die Elf von Stefan Krämer ist aber um Offensivaktionen bemüht.
57
20:19
Gute Aktion! In der linken Strafraumhälfte setzt sich Johannes Wurtz stark mit einer Drehung gegen Assani Lukimya durch und schließt aus spitzem Winkel ab. Der Ball zischt links am Tor vorbei.
56
20:17
Muhammed Kiprit wird im Fünfmeterraum bedient und hat nur noch Tim Boss vor sich. Dann unterbricht jedoch Schiedsrichter Michael Bacher den Angriff - Abseits!
53
20:13
Der SV Wehen Wiesbaden baut das Spiel langsam von hinten auf. Die Kugel läuft ruhig durch die eigenen Reihen und der KFC wird gezwungen vorne anzulaufen.
50
20:09
Kurz vorm Strafraum behauptet Muhammed Kiprit zunächst gut den Ball. Der folgende Schuss kann aber geblockt werden.
47
20:06
Was ist noch drin für den KFC?
46
20:05
Ohne weitere personelle Veränderungen geht es weiter. Im ersten Durchgang ging Osayamen Osawe verletzungsbedingt vom Platz und wurde durch Gustav Marcussen.
46
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:56
Halbzeitfazit:
Deutlich und verdient führt der SV Wehen Wiesbaden gegen den KFC Uerdingen mit 3:0. Nach eine eher ereignislosen Anfangsphase drehten die Gäste auf und wurden in der Offensive immer gefährlicher und effektiver. In der 13. Minute erzielte Johannes Wurtz das 1:0 und legte etwa 20 Minuten später das 2:0 nach. Mit einem wunderschönen Tor zum 3:0 krönte der überragende Maurice Malone in der 36. Minute seine Leistung. Die beste Gelegenheit für Uerdingen hatte Gustav Marcussen mit einem Schuss an den Pfosten in der 41. Minute. Nun muss das Team von Stefan Krämer nach dem Seitenwechsel eine deutliche Reaktion zeigen.
45
19:49
Ende 1. Halbzeit
45
19:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43
19:48
Gelbe Karte für Johannes Wurtz (SV Wehen Wiesbaden)
Der doppelte Torschütze steigt gegen Stefan Velkov gefährlich ein sieht den gelben Karton.
42
19:48
Latte! Das Spiel geht direkt weiter und Wehen Wiesbaden kontert über die linke Seite über Gianluca Korte. Aus 22 Metern hämmert er die Kugel auf den Kasten, aber trifft schließlich nur den Querbalken.
41
19:45
Pfostentreffer! In der Spitze hat Gustav Marcussen keine Anspielstationen und versucht es selbst. Sein flacher strammer Schuss aus halblinker Position knallt aber gegen Pfosten. Die beste Uerdinger Gelegenheit bisher.
40
19:43
Gelbe Karte für Tim Albutat (KFC Uerdingen 05)
Tim Albutat mit einem taktischen Foul gegen Maurice Malone. Ergebnis: Gelbe Karte.
36
19:38
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:3 durch Maurice Malone
Wunderschöner Treffer! Gianluca Korte kommt über die linke Seite und findet mit seiner überragenden Übersicht Maurice Malone in der rechten Strafraumhälfte. Der steht dort völlig frei und schlenzt aus 14 Metern die Kugel traumhaft in die linke Torecke. Malone ist damit bisher an allen Treffern beteiligt - ganz starkes Spiel bisher!
34
19:37
Wehen ist wieder am Zug und kommt mit Dennis Kempe. Der entscheidet sich für einen Abschluss aus etwa 20 Metern, der aber rechts oben am Tor vorbeifliegt.
31
19:32
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:2 durch Johannes Wurtz
Doppelpack Wurtz! Auf der linken Seite zieht Maurice Malone in den Strafraum ein und setzt sich gegen Leon Schneider Leon Schneider Leon Schneider und Stefan Velkov durch. Der Pass auf den Elfmeterpunkt findet Johannes Wurtz, der im Fallen das Leder im Kasten unterbringt.
27
19:32
Muhammed Kiprit versucht es aus weiter Entfernung, aber der Ball geht ein gutes Stück über das Tor.
24
19:28
Gelbe Karte für Kolja Pusch (KFC Uerdingen 05)
Kolja Pusch versucht es unfair mit einer Schwalbe und sieht dafür die Gelbe Karte.
24
19:28
Torschütze Johannes Wurtz spielt auch hinten den Feuerwehrmann! Eine scharfe Flanke erreicht den zweiten Pfosten, wo Dave Gnaase in Schussposition kommt. Wurtz wirft sich im letzten Moment in den Schuss, der mit Sicherheit gefährlich geworden wäre.
20
19:25
Ein kurzer Blick auf die Statistik: Mit 60 Prozent hat der KFC deutlich mehr Ballbesitz, doch was die Torschüsse angeht führen die Gäste mit 3:0.
16
19:21
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Gustav Marcussen
16
19:21
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Osayamen Osawe
15
19:20
Osayamen Osawe setzt sich auf den Boden und muss behandelt werden. Es sieht nicht so aus, als würde es für ihn weitergehen.
13
19:14
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Johannes Wurtz
Da zappelt der Ball im Netz! Maurice Malone passt auf der linken Seite auf Gianluca Korte. Der hat genügend Zeit zum Flanken und findet Johannes Wurtz, der die Kugel ins Tor köpft.
5
19:12
Auf der linken Seite bewegt sich Osayamen Osawe nach vorne in Flankenposition. Er wird aber erfolgreich von Jakov Medić gestört. Immerhin gibt es eine Ecke.
4
19:06
Der SV Wehen Wiesbaden mit der ersten Offensivaktion. Am Ende kann sich Johannes Wurtz in der Strafraummitte nicht durchsetzen und berührt auch zuletzt die Kugel, bevor diese ins Toraus geht. Es gibt Abstoß für Lukas Königshofer.
1
19:02
Der Ball rollt in Düsseldorf - leider gänzlich ohne Zuschauer an diesem Abend. Welches Team erwischt den besseren Start?
1
19:01
Spielbeginn
18:40
Aufpassen müssen die Gäste vor allem auf Muhammed Kiprit. Der 21-Jährige kam im Sommer von Hertha BSC nach Uerdingen und erzielte drei der vier Saisontore.
18:35
Auf der anderen Seite bringt Rüdiger Rehm mit Maurice Malone und Benedict Hollerbach zwei frische Offensivkräfte. Moritz Kuhn und Phillip Tietz müssen vorerst von der Seitenlinie zuschauen.
18:35
Auf der anderen Seite bringt Rüdiger Rehm mit Maurice Malone und Benedict Hollerbach zwei frische Offensivkräfte. Moritz Kuhn und Phillip Tietz müssen vorerst von der Seitenlinie zuschauen.
18:33
Beide Trainer verändern ihre Startformation auf zwei Positionen. Beim KFC dürfen Dave Gnaase und Osayamen Osawe zu Beginn auf den Rasen. Dafür müssen Gino Fechner und Gustav Marcussen auf der Bank Platz nehmen.
18:25
Bei den Hausherren fällt der Rückblick auf den vergangenen Spieltag positiver aus. Mit dem 2:1-Erfolg beim FSV Zwickau wurde der erste Saisonsieg gefeiert. "Wir wollen nach dem Sieg in Zwickau nachlegen", so die Marschroute von Stefan Krämer. Neben einigen Verletzten fehlt der gesperrte Fridolin Wagner.
18:19
Am Wochenende gab es für die Elf von Rüdiger Rehm die erste Niederlage der Saison. Bereits in der 2. Minute ging Waldhof Mannheim in der Brita-Arena in Führung und brachte den Sieg über die Zeit. "Die Niederlage war unnötig. Wir haben die Zielstrebigkeit vermissen lassen, um uns noch mehr Chancen herauszuspielen", sagte der Cheftrainer zum Spiel. Nun solle sein Team die Wut über die Niederlage in Leistung ummünzen. Bis auf Sebastian Mrowca, Benedikt Röcker und Stefan Aigner stehen dem Trainer dafür alle Spieler zur Verfügung.
18:07
Geht's nach der Tabelle wird das heute eine enge Kiste. Nur ein Punkt liegt zwischen den beiden Teams. Der SV Wehen Wiesbaden hat sechs Punkte auf dem Konto und steht auf dem 12. Rang. Der KFC reiht sich auf dem 14. Platz ein. Noch ist die Liga völlig offen, aber die kommenden Spieltagen werden zeigen, in welche Richtung es geht.
17:59
Hallo und herzlich willkommen zur Englischen Woche in der 3. Liga! Es ist der 6. Spieltag und in der Merkur-Spiel-Arena in Düsseldorf trifft der KFC Uerdingen auf den SV Wehen Wiesbaden. Viel Spaß!

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 Herren
vollst. Name
Krefelder Fussball Club Uerdingen 05
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
17.11.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Grotenburg
Kapazität
34.500

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
13.500