12. Spieltag
21.10.2023 14:00
Beendet
Hallescher FC
Hallescher FC
1:2
Jahn Regensburg
Regensburg
0:0
  • Dominic Baumann
    Baumann
    55.
    Rechtsschuss
  • Christian Viet
    Viet
    69.
    Rechtsschuss
  • Elias Huth
    Huth
    79.
    Kopfball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Zuschauer
5.867
Schiedsrichter
Timo Gansloweit

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Jahn Regensburg feiert den fünften Sieg in Folge und schlägt den Halleschen FC mit 2:1. Der HFC startete gut in den zweiten Spielabschnitt und wirkte deutlich frischer als in der ersten Halbzeit. Die Chancen waren nicht hochkarätig und die Hallenser gingen in der 55. Minute etwas überraschend in Führung. Doch die Gäste zeigten Moral und Viet schoss den Ausgleich. Anschließend ließen die Regensburger nicht nach und drehten die Partie. Der HFC agierte in der Defensive viel zu unsicher und verlieren dieses Match zu Recht.
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Hasenhüttl mit einer scharfen Flanke von rechts auf Halangk. Regensburg klärt zur Ecke, die ohne Folgen bleibt.
90.
15:50
Regensburg spielt nun auf Zeit und schlägt den Ball weit raus. Halle wirft jetzt alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen.
90.
15:49
Der letzte Wechsel bei den Gästen. Hein kommt für Schönfelder.
90.
15:48
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Oscar Schönfelder
90.
15:48
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Bryan Hein
90.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:46
Gelbe Karte für Benedikt Saller (Jahn Regensburg)
Saller mit hohem Bein gegen Nietfeld. Dafür bekommt er seine fünfte Gelbe Karte und ist im nächsten Spiel gesperrt.
88.
15:45
Gelbe Karte für Joe Enochs (Jahn Regensburg)
Der Jahn-Coach beschwert sich zu stark beim Unparteiischen und sieht dafür die Gelbe Karte.
87.
15:44
Nur noch wenige Minuten bleiben dem HFC um die vierte Niederlage in Folge zu verhindern. Casar probiert es mit einem Fallrückzieher, doch der ist viel zu unplatziert und landet in den Armen von Gebhardt.
84.
15:42
Crosthwaite hat links im Strafraum kurz vor dem Tor die Kugel. Während seines Abschlusses grätscht Bulić dazwischen und klärt den Ball. Das hätte der Ausgleich sein können.
82.
15:40
Bei den Hallensern kommt Hasenhüttl für Vollert in die Partie.
82.
15:39
Gelbe Karte für Rasim Bulić (Jahn Regensburg)
Bulić wird für ein taktisches Foul verwarnt.
82.
15:39
Einwechslung bei Hallescher FC: Patrick Hasenhüttl
82.
15:39
Auswechslung bei Hallescher FC: Jannes Vollert
79.
15:36
Tooor für Jahn Regensburg, 1:2 durch Elias Huth
Faber hat zu viel Platz auf der rechten Seite und flankt die Kugel ohne Bedrängnis an den zweiten Pfosten. Dort steigt Huth höher als Nietfeld und köpft das Leder in die Maschen.
77.
15:35
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen und in dieser Partie ist noch alles möglich. Im Vergleich zur ersten Hälfte ist hier jetzt ordentlich Tempo drin.
74.
15:32
Schönfelder bringt den Freistoß an den ersten Pfosten. Eisenhuth rutscht in den Ball hinein, spielt aber genau den Keeper an. Vollert steht inzwischen wieder auf dem Feld.
73.
15:31
Gelbe Karte für Dominik Kother (Jahn Regensburg)
73.
15:30
Vollert bleibt nach einem Zweikampf im Mittelfeld mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und muss behandelt werden.
70.
15:29
Doppelwechsel bei den Hausherren. Baumgart und Crosthwaite kommen für Berko und Deniz.
70.
15:28
Einwechslung bei Hallescher FC: Henry Crosthwaite
70.
15:28
Auswechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
70.
15:28
Einwechslung bei Hallescher FC: Tom Baumgart
70.
15:28
Auswechslung bei Hallescher FC: Tunay Deniz
69.
15:26
Tooor für Jahn Regensburg, 1:1 durch Christian Viet
Viet hat im gegnerischen Halbfeld viel zu viel Platz und er zimmert das Leder aus rund 20 Metern auf den Kasten. Der Ball schlägt oben rechts unhaltbar ein.
67.
15:25
Gayret sorgt mit einem Freistoß von rechts für Gefahr. Seine scharfe Hereingabe geht an den ersten Pfosten, doch ein Verteidiger kommt Kother zuvor und klärt per Kopf.
64.
15:22
Berko hat das 2:0 auf dem Fuß. Nach einem langen Schlag von Nietfeld landet der Ball im Strafraum beim Stürmer. Sein flacher Abschluss ist aber zu zentral und Gebhardt pariert.
63.
15:20
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Elias Huth
63.
15:20
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Noah Ganaus
60.
15:18
Die Führung für die Gastgeber kam überraschend und der Jahn ist nun um eine Antwort bemüht. Müller wird nach einem Zusammenprall mit Deniz auf dem Feld behandelt, doch für den Keeper wird es wohl weitergehen.
57.
15:16
Doppelwechsel bei den Gästen. Für Diawusie und Hottmann kommen Kother und Eisenhuth in die Partie.
57.
15:15
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Tobias Eisenhuth
57.
15:15
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Eric Hottmann
57.
15:15
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Dominik Kother
57.
15:14
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Agyemang Diawusie
55.
15:11
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Dominic Baumann
Die glückliche Führung für den HFC! Regensburg bekommt den Ball nach einer nicht gut genug geklärt und er landet bei Casar. Zentral vor dem Strafraum spielt er den Ball flach zu Baumann, der die Kugel aus rund 14 Metern in die untere rechte Ecke setzt.
54.
15:11
Berko hat Platz auf der rechten Seite und spielt eine scharfe halbhohe Flanke vor den Kasten. Ballas klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
52.
15:09
Gelbe Karte für Jannes Vollert (Hallescher FC)
Vollert foult Bulić auf Höhe der Mittelfeldlinie und sieht dafür die Gelbe Karte.
49.
15:07
Gayret geht an der rechten Strafraumecke ins eins gegen eins mit Ballas. Der Stürmer bringt den Ball ins Zentrum, findet aber keinen Mitspieler und Regensburg ist wieder in Ballbesitz.
46.
15:03
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Robin Ziegele
46.
15:03
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Alexander Bittroff
46.
15:03
Die zweite Hälfte beginnt. Bei Regensburg kommt Ziegele für Bittroff.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Nach einer faden ersten Hälfte steht es zwischen dem Halleschen FC und Jahn Regensburg 0:0. Von Beginn an hatten die Gäste die Partie unter Kontrolle und Viet verpasste die Führung mit einem Lattentreffer in der 8. Minute nur knapp. Weiterhin war der Jahn die spielbestimmende Mannschaft und Halle fand nicht richtig in die Partie. Wenn der HFC mal in Ballbesitz war, wirkte er unkreativ und schaffte es nicht sich Chancen zu erarbeiten. Eine Führung wäre für Regensburg zwar jetzt schon verdient, doch vom Tabellenzweiten muss in Hälfte zwei offensiv deutlich mehr kommen.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Gelbe Karte für Felix Gebhardt (Jahn Regensburg)
Nach dem Halbzeitpfiff sieht Gebhardt noch die Gelbe Karte wegen Meckerns.
45.
14:48
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hat Deniz eine gute Freistoßposition aus rund 19 Metern Entfernung. Er bringt das Leder direkt auf den Kasten, doch Gebhardt hält es fest.
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:46
Bulić kommt nach einem Fehlpass von Halle vor dem eigenen Sechzehner an den Ball und Regensburg kontert. Im gegnerischen Halbfeld passt er den Ball nach links zu Schönfelder. Der will die Kugel links vom Strafraum nach innen spielen, doch ein Verteidiger fängt den Ball ab.
41.
14:43
Viet bringt einen Eckball von links gefährlich an den zweiten Pfosten. Müller macht einen Schritt aus dem Kasten raus und faustet das Leder aus der Gefahrenzone ins Seitenaus.
39.
14:39
Gelbe Karte für Florian Ballas (Jahn Regensburg)
Ballas sieht gelb, weil er im rechten Halbfeld Berko foult.
38.
14:39
Mittlerweile haben die Gäste wieder das Ruder übernommen, doch hochkarätige Chancen bleiben weiterhin Mangelware.
37.
14:38
Gelbe Karte für Tunay Deniz (Hallescher FC)
Deniz unterbindet einen Konter und sieht die Gelbe Karte.
35.
14:37
Ganaus mit einem Flachpass nach rechts zu Diawusie. Seine flache Hereingabe an den ersten Pfosten findet Hottmann, der aus kurzer Distanz den Abschluss sucht. Im letzten Moment grätscht Vollert rein und verhindert damit den Torschuss.
32.
14:34
Ristić nimmt bereits den ersten Wechsel vor. Halangk kommt für Eitschberger.
32.
14:34
Einwechslung bei Hallescher FC: Lucas Halangk
32.
14:33
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Eitschberger
32.
14:33
Berko setzt sich auf der linken Seite gegen zwei Verteidiger durch. Links vom Strafraum spielt er den Ball in den Rückraum. Dort erreicht er allerdings keinen Mitspieler und die Chance verpufft.
29.
14:30
Regensburg lässt sich in den letzten Minuten ein wenig fallen. Halle wirkt allerdings etwas ideenlos und die Gäste haben keinerlei Mühe mit dem Verteidigen.
26.
14:27
Gayret spielt den Ball an der linken Ecke des Sechzehner halbhoch zu Berko. Der kriegt die Kugel nicht richtig unter Kontrolle und Regensburg kommt wieder in Ballbesitz.
23.
14:24
Deniz bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten. Nietfeld kommt eingelaufen, verfehlt den Ball aber mit dem Kopf und Regensburg kann klären.
20.
14:22
Nach 20 Minuten wäre eine Führung für die Gäste bereits verdient. Die Regensburger bestimmen das Spiel und haben sich in der Hallenser Hälfte festgesetzt.
17.
14:19
Nun der HFC mal mit einer etwas längeren Ballbesitzphase in der gegnerischen Hälfte. Sie spielen Pass um Pass, finden aber keine Lücke. Ein langer hoher Diagonalball von rechts landet schließlich im Aus.
14.
14:16
Saller mit einer hohen Flanke aus dem linken Halbfeld. Der Ball geht an den langen Pfosten, wo Hottmann bereitsteht. Die Hereingabe ist aber etwas zu lang und der Stürmer streift die Kugel nur mit dem Kopf und landet im Aus.
11.
14:13
Der HFC findet noch nicht richtig ins Spiel. Die Gastgeber verlieren zu oft den Ball und setzten die Regensburger Abwehrreihe noch nicht unter Druck.
8.
14:09
Viet führt aus und trifft mit einem gefühlvollen Schlenzer die Latte!
7.
14:08
Eitschberger holt Schönfelder direkt vor dem Strafraum von den Beinen. Gute Freistoßposition für Regensburg.
6.
14:07
Hottmann setzt sich an der linken Eckfahne gegen Nietfeld durch und zieht in den Sechzehner. Dort passt er zu Schönfelder, der den Ball vors Tor bringen will, doch seine Hereingabe wird von Vollert zur Ecke geblockt. Diese bringt nichts ein.
3.
14:04
Regensburg geht von Beginn an energisch zur Sache. Bereits zwei Eckbälle gab es für den Jahn, gefährlich wurde es aber nicht.
1.
14:01
Der Ball rollt! Halle stößt an.
1.
14:00
Spielbeginn
13:53
Enochs wechselt nach dem 2:1-Erfolg gegen den VfB Lübeck drei Mal. Ballas, Hottmann und Diawusie rücken in die Startelf. Dafür nimmt Kother vorerst auf der Bank Platz. Breunig fehlt aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre und Geipl erhielt vergangene Woche die fünfte Gelbe Karte.
13:41
Im Vergleich zur 1:4-Niederlage gegen Preußen Münster rotiert Ristic insgesamt vier Mal. In der Defensive werden Zieleniecki und Halangk durch Vollert und Hug ersetzt. Im Mittelfeld baut der Coach auf Lofolmo und Berko. Bolyki und Baumgart müssen dafür weichen.
13:32
Für den Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg läuft es derzeit richtig rund. Mit 22 Zählern stehen die Oberpfälzer auf dem zweiten Platz. Mit einem Sieg würden die Regensburger mit Dynamo Dresden gleichziehen. Sie reisen mit einer Serie von vier Siegen in Folge an und diese Serie wollen sie heute weiter ausbauen. Auch wenn der HFC die schlechteste Defensive der Liga stellt, weiß Trainer Joe Enochs welche Qualität in der Mannschaft steckt. „Wenn man die Mannschaft und die Namen betrachtet, sieht man, welche Qualität sie gerade in der Offensive haben wie beispielsweise Baumann, Skenderović, Baumgart oder Deniz im Mittelfeld. Deswegen werden wir versuchen, ihre Angriffe unter Griff zu bekommen und selbst zu Chancen zu kommen“, so der 52-Jährige.
13:14
Der Hallesche FC steht zurzeit mit acht Punkten auf dem 19. Platz in der Tabelle und haben mit 23 Gegentoren die meisten der Liga. Da das Spiel der Hallenser gegen die Zweitvertretung des SC Freiburgs vergangene Woche verlegt wurde, absolvierten sie ein Testspiel gegen den Regionalligisten VSG Altglienicke, welches sie mit 4:1 gewannen. In der Liga wartet der HFC jedoch bereits seit fünf Partien auf einen Sieg. Ganze vier Spiele gingen verloren. Den letzten Punkt holte das Team von Sreto Ristić am 8. Spieltag beim VfB Lübeck.
13:01
Herzlich willkommen zum 12. Spieltag in der dritten Liga. Um 14:00 Uhr treffen der Hallesche FC und Jahn Regensburg aufeinander. Geleitet wird die Partie von Timo Gansloweit.

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210