Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:33
Fazit:
Eintracht Braunschweig gelingt die Sensation und schlägt Tabellenführer Holstein Kiel mit 2:1. Die Störche kamen gut in die Partie und gingen auch verdient in Führung, doch der BTSV nutzte seine wenigen Chancen gut aus und ging mit einem 1:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte übernahmen zunächst erneut die Gastgeber die Kontrolle, doch klare Torchancen waren Mangelware. Braunschweig machte es defensiv gut und ließ nur wenig zu. Die Kieler drehten in der Nachspielzeit zwar nochmal auf, aber im Abschluss haperte an der Präzision. Damit kassieren die Kieler ihre fünfte Niederlage in dieser Saison und Braunschweig ist nun punktgleich mit den Rostockern, die zurzeit auf dem Relegationsplatz stehen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:32
Fazit:
Dann ist das Spiel aus, Karlsruhe schlägt Osnabrück mit 2:1. Das Ergebnis geht aufgrund der doch bessere Spielanlage in Ordnung, wenngleich auch der KSC nicht sonderlich geglänzt hat. Nach einer teilweise ordentlichen ersten Hälfte waren die Gäste einfach viel zu harmlos, um Punkte mitnehmen zu können. Da parallel auch noch Braunschweig gewinnt, wird es im Keller immer dunkler. Am nächsten Wochenende muss der VfL gegen Paderborn ran. Karlsruhe trifft dann auf den Hamburger SV, mit dem nun vergrößerten Polster auf die Abstiegsränge sollte man etwas befreiter aufspielen können. Das war es dann auch schon von dieser Partie, einen schönen Abend noch.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:29
Spielende
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:29
In der Folge bleibt der Ball heiß, im Karlsruher Strafraum wird es hektisch. Ein Abschluss springt dabei jedoch nicht heraus, letztlich gibt es Freistoß wegen eines Offensivfouls.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:28
Der Ball liegt 21 Meter zentral vor dem Kasten. Cuisance läuft an, schlenzt das Leder jedoch in die Mauer. Das ist bezeichnend für die Leistung der Gäste.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:27
Jetzt gibt es nochmal Freistoß für die Gäste. Franke hatte in zentraler Position Engelhardt nach einem langen Ball von Kühn zu Fall gebracht.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:27
Alle Spieler mit Ausnahme von Kühn sind nun in der Hälfte der Gastgeber. Das bedeutet jedoch nicht, dass Osnabrück drücken würde, sie bekommen es nicht fertig, einen Angriff ordentlich auszuspielen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:26
Spielende
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:26
Die Kieler werfen nun alles nach vorne und versuchen es mit hohen Bällen ins Zentrum. Braunschweig macht es aber gut und verteidigt mit Herz.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:25
Auch die anschließende Ecke bringt keinen gewinnbringenden Abschluss ein, zunächst faustet Drewes die Kugel weg, dann flankt Cuisance auf das Tordach. So verrinnt die Zeit.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:25
Aus dem linken Halbfeld bringt Cuisance einen Freistoß in den Sechzehner, dort herrscht Vollversammlung. Der Abpraller landet bei Kehl, dessen Schuss wird jedoch geblockt.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:24
Die Gastgeber machen das clever, ziehen sich zwar etwas zurück, pressen kurz vor der Mittellinie aber dennoch an. So haben die Gäste Probleme, wirklich konstruktiv nach vorne zu kommen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:24
Gelbe Karte für Niklas Tauer (Eintracht Braunschweig)
Tauer stempelt Rothe und sieht dafür die Gelbe Karte.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:22
Sieben Minuten bekommt Osnabrück noch, um zumindest einen Zähler mitzunehmen. Die Höhe der Nachspielzeit geht in Ordnung, gab es doch die lange Unterbrechung aufgrund der Protestaktion der Fans der Gastgeber.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:22
Die nächste Möglichkeit für Kiel! Machino kommt über die linke Seite und will den Ball aus rund 14 Metern ins lange spielen. Das ahnt der Torhüter und wehrt den Schuss mit dem Fuß ab.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:22
Dann kann der Wechsel jedoch stattfinden. Mit Bormuth kommt ein Verteidiger für Angreifer Matanović.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:21
Einwechslung bei Karlsruher SC: Robin Bormuth
Karlsruher SC VfL Osnabrück
90.
20:21
Auswechslung bei Karlsruher SC: Igor Matanović
Karlsruher SC VfL Osnabrück
89.
20:21
Zunächst muss der KSC aber mit zehn Spielern weitermachen, denn so schnell kann nicht gewechselt werden. Schleusener schafft es dabei nicht, einen Ball nach rechts zu Burnić rüberzubringen, sonst wäre es vermutlich gefährlich geworden.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:21
Die Riesenchance zum Ausgleich! Nach einem Eckball von links kommt Becker frei vor dem Keeper zum Kopfball, doch Hoffmann erwischt den Ball noch gerade so vor der Linie und klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
88.
20:20
Nach einem Laufduell bleibt Matanović im Strafraum liegen, scheint ausgepumpt zu sein. Es bahnt sich der nächste Wechsel an, das bringt natürlich auch Zeit.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:19
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Jannis Nikolaou
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:19
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Robin Krauße
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:18
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Rayan Philippe
Karlsruher SC VfL Osnabrück
86.
20:18
Nun wechselt auch Eichner doppelt. Heise und Nebel gehen raus, dafür sind nun Herold und Ersungur, der normalerweise bei der U19 spielt und sein Debüt feiert, dabei.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:18
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
90.
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
Karlsruher SC VfL Osnabrück
86.
20:17
Einwechslung bei Karlsruher SC: David Herold
Karlsruher SC VfL Osnabrück
86.
20:17
Auswechslung bei Karlsruher SC: Philip Heise
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
89.
20:17
Porath bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an die rechte Ecke des Fünfers. Dort schraubt sich Friðjónsson hoch, der den Ball aber nichts aufs Tor bringen kann, sondern deutlich über den Kasten köpft.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
86.
20:17
Einwechslung bei Karlsruher SC: Ali-Eren Ersungur
Karlsruher SC VfL Osnabrück
86.
20:17
Auswechslung bei Karlsruher SC: Paul Nebel
Karlsruher SC VfL Osnabrück
85.
20:17
Bei Osnabrück bringt Koschinat seine letzten Patronen. Rorig und Thalhammer sollen die Wende bringen, Diakhité und Niemann haben Feierabend.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
85.
20:16
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Henry Rorig
Karlsruher SC VfL Osnabrück
85.
20:16
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Noel Niemann
Karlsruher SC VfL Osnabrück
85.
20:16
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Maximilian Thalhammer
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
87.
20:16
Rittmüller kommt über die rechte angelaufen und flankt den Ball an den langen Pfosten. Dort steht aber kein Mitspieler bereit und die Eintracht kommt wieder in Ballbesitz.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
85.
20:15
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Oumar Diakhité
Karlsruher SC VfL Osnabrück
84.
20:15
Franke und Kobald lassen zusammen mit Drewes ruhig den Ball in den eigenen Reihen laufen. So wirklich kommt der VfL da nicht ins Pressing und so ist es keine große Kunst, wie der KSC Zeit von der Uhr nimmt.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
82.
20:13
Aus dem rechten Halbfeld bringt Kehl einen Freistoß an den zweiten Pfosten, dort kann sich Diakhité jedoch nicht entschiedend durchsetzen. immerhin gibt es eine Ecke für die Gäste, jedoch bringt diese überhaupt keine Gefahr.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
84.
20:13
Nichts von dem was Kiel probiert klappt. Die Pässe sind viel zu ungenau und die Torabschlüsse sind viel zu harmlos. Im Moment ist die Partie unterbrochen, weil Krauße verletzt am Boden liegt.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
80.
20:12
Es gibt weiter nicht wirklich viel zu berichten, immer wieder machen einfache Fehler die Angriffsbemühungen im Ansatz zunichte. Irgendwann muss Osnabrück dann jedoch signifikant das Risiko erhöhen, soll das neue Fußballjahr nicht mit einer Enttäuschung beginnen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
81.
20:10
Der letzte Wechsel bei den Hausherren. Mees ersetzt Holtby.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
81.
20:10
Einwechslung bei Holstein Kiel: Joshua Mees
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
81.
20:10
Auswechslung bei Holstein Kiel: Lewis Holtby
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
80.
20:09
Doch nicht das 3:1! Philippe kommt nach einem langen Pass auf der linken Seite an die Kugel und läuft allein auf den Keeper zu. Er versenkt den Ball in der unteren rechten Ecke, doch der Unparteiische zeigt sofort Abseits an.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
77.
20:08
Gelbe Karte für Dave Gnaase (VfL Osnabrück)
Im Mittelfeld nutzt Gnaase bei einem Kopfballduell den Ellenbogen. Dafür wird er verwarnt.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
79.
20:08
Becker bekommt rechts vom Strafraum den Ball, kann ihn aber nicht richtig kontrollieren. Er haut das Leder mehrere Meter über den Kasten.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
76.
20:08
Nun tauschen auch die Gastgeber. Schleusener ersetzt Zivzivadze in der Sturmspitze und ist neuer Partner von Matanović.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
76.
20:07
Einwechslung bei Karlsruher SC: Fabian Schleusener
Karlsruher SC VfL Osnabrück
76.
20:07
Auswechslung bei Karlsruher SC: Budu Zivzivadze
Karlsruher SC VfL Osnabrück
76.
20:07
Jetzt gelingt dem VfL mal eine halbwegs gute Kombination, Engelhardt legt für Cuisance ab. Der Schuss aus 18 Metern zentraler Position vom ehemaligen Bayern-Akteur geht jedoch klar rechts vorbei.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
76.
20:06
Auch der BTSV wechselt jetzt doppelt. Für Helgason und Gómez kommen Krüger und Neuzugang Tauer aufs Feld.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
75.
20:06
Es ist eine zerfahrene Phase, viele Fehlpässe prägen auf beiden Seiten das Bild. Der KSC hat eigentlich alles im Griff, doch das war in Abschnitt eins ebenfalls schon mal so.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
76.
20:05
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Florian Krüger
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
76.
20:05
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Þórir Jóhann Helgason
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
76.
20:05
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Niklas Tauer
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
76.
20:05
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Johan Gómez
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
76.
20:05
Nur noch rund eine Viertelstunde haben die Gastgeber Zeit um hier noch das Spiel zu drehen. Offensiv müssen sich die Störche aber nun steigern, wenn sie diese Partie nicht verlieren wollen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
72.
20:04
Nächster Wechsel bei den Gästen. Koschinat nimmt den umtriebigen, aber doch glücklosen Conteh runter und bringt mit Lobinger einen Neuzugang in die Partie.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
72.
20:03
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lex-Tyger Lobinger
Karlsruher SC VfL Osnabrück
72.
20:03
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Christian Conteh
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
73.
20:02
Der nächste Doppelwechsel bei den Kielern. Für Skrzybski und Kleine-Bekel kommen Remberg und Komenda in die Partie.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
71.
20:02
Von Osnabrück kommt doch ziemlich wenig, dafür, dass sie unbedingt Punkte mitnehmen müssen. Von der guten Phase noch in der ersten Hälfte ist kaum etwas übrig geblieben.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
73.
20:01
Einwechslung bei Holstein Kiel: Nicolai Remberg
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
73.
20:01
Auswechslung bei Holstein Kiel: Steven Skrzybski
Karlsruher SC VfL Osnabrück
70.
20:01
Nun geht es mal schnell bei den Gastgebern, Jung wird rechts von Belen angespielt. Der Rechtsverteidiger gibt das Spielgerät flach an das vordere Fünfmeterraumeck, dort grätscht Zivzivadze rein, kann das Leder unter Bedrängnis aber nicht gefährlich auf den Kasten bringen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
73.
20:01
Einwechslung bei Holstein Kiel: Marco Komenda
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
73.
20:01
Auswechslung bei Holstein Kiel: Colin Kleine-Bekel
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
72.
20:01
Jetzt kommt Kiel mal wieder vor den gegnerischen Kasten. Rothe setzt sich links im Strafraum durch und schießt in die untere rechte Ecke. Er kriegt allerdings keinen Druck hinter den Ball und Hoffmann hält die Kugel fest.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
69.
20:00
Zivzivadze versucht es mit einem Alleingang über links, zunächst kann er sich auch gut durchsetzen, bei Gymafi ist dann jedoch Endstation. Wir erleben viel Stückwerk auf beiden Seiten.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
67.
19:58
Auf der rechten Seite gewinnt der KSC hoch einen Ball. Anschließend versucht es Wanitzek am Strafraum mit einem Steckpass, dieser wird jedoch abgefangen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
69.
19:58
Kiel hat weiterhin viel Ballbesitz, kommt aber nicht zu klaren Chancen. Die Eintracht macht es defensiv weiterhin gut und lauert auf schnelles Umschaltspiel.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
64.
19:57
Es gibt die ersten Wechsel, natürlich wird es dabei offensiver bei den Gästen. Das Debüt von Androutsos ist beendet, ebenso geht Tesche raus. Dafür sind nun Makridis und Kehl dabei.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
64.
19:56
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Charalambos Makridis
Karlsruher SC VfL Osnabrück
64.
19:56
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Athanasios Androutsos
Karlsruher SC VfL Osnabrück
64.
19:56
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lars Kehl
Karlsruher SC VfL Osnabrück
64.
19:55
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Robert Tesche
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
66.
19:55
Machino flankt den Ball von links an den langen Pfosten. Klein-Bekel steigt hoch, trifft aber Hoffmann in der Luft und der Schiri pfeift die Situation ab.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
63.
19:54
Das Spiel läuft wieder, diese Zeit wird natürlich nachgespielt werden. Auf der rechten Seite holt Conteh einen Freistoß gegen Heise heraus. Cuisance bringt diesen in den Sechzehner, wirkliche Gefahr entsteht dadurch jedoch nicht.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
61.
19:52
Zusammen mit Keeper Drewes bereinigen einige Ordner den Strafraum, gleichzeitig wird von den Heimfans einiges an Pyrotechnik gezündet. In wenigen Augenblicken sollte das Spiel dann weitergehen können.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
63.
19:52
Gelbe Karte für Colin Kleine-Bekel (Holstein Kiel)
Kleine-Bekel sieht nach dem Schuss noch gelb, weil er zuvor Rittmüller gefoult hat.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
63.
19:52
Der BTSV dreht auf! Philippe versucht es aus der Distanz. Sein Schuss aus etwa 20 Metern hüpft einmal auf und geht rund einen halben Meter rechts am Tor vorbei.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
59.
19:51
Die Karlsruher Fans sorgen mit einer Aktion gegen den geplanten DFL-Investoreneinstieg für eine Spielunterbrechung. Sie haben Konfetti auf den Rasen geworfen, das muss nun erstmal entfernt werden.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
60.
19:50
Die ersten Wechsel bei den Gastgebern. Für Schulz und Ivezić kommen Friðjónsson und Sterner aufs Feld.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
58.
19:50
Aus dem Mittelfeld heraus spielt Burnić einen hohen Ball direkt links in den Sechzehner in den Lauf von Zivzivadze, der aus 13 Metern jedoch knapp rechts vorbeischießt. Ohnehin war der Angreifer jedoch im Abseits gestanden.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
60.
19:49
Einwechslung bei Holstein Kiel: Hólmbert Friðjónsson
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
60.
19:49
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marvin Schulz
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
60.
19:49
Einwechslung bei Holstein Kiel: Jonas Sterner
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
60.
19:49
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marko Ivezić
Karlsruher SC VfL Osnabrück
57.
19:49
Damit muss Osnabrück nun wieder einem Rückstand hinterherlaufen, das ist bitter, denn wirklich besser ist der KSC hier nicht. Das Spiel hat, obwohl durchaus Großchancen dabei sind, eine doch überschaubare Qualität.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
60.
19:48
Fast das 3:0! Rittmüller kommt mit Tempo über die rechte Seite und flankt den Ball halbhoch an den zweiten Pfosten. Dort kommt Donkor angerauscht und köpft das Leder nur knapp am Kasten vorbei!
Karlsruher SC VfL Osnabrück
55.
19:46
Tooor für Karlsruher SC, 2:1 durch Marvin Wanitzek
Der KSC geht wieder in Führung. Nach einem Einwurf behauptet Matanović die Kugel rechts im Sechzehner und gibt diese dann per Grätsche wohl noch knapp vor der Grundlinie in die Mitte. Am zweiten pfosten fühlt sich keiner für den Torschützen zuständig, der aus sechs Metern nur noch einschieben muss.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
54.
19:46
Kühn rettet gegen Matanović! Wanitzek verlängert einen langen Ball von Jung rechts in den Sechzehner zum Angreifer. Der schließt unter Bedrängnis aus zehn Metern halbrechter Position im Fallen ab, der VfL-Keeper lenkt den Versuch jedoch klasse über die Latte.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
57.
19:45
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:2 durch Rayan Philippe
Braunschweig dreht das Spiel! Nach einem Einwurf von rechts köpfen mehrere Braunschweiger den Ball in die Höhe. Schließlich landet die Kugel auf dem Haupt von Gómez, der sie im hohen Bogen zu Philippe köpft. Aus rund acht Metern kommt der Stürmer im Rutschen an den Ball und versenkt ihn in der unteren rechten Ecke.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
54.
19:45
Nach einer misslungen Grätsche von Tesche hat Nebel zentral am Sechzehner etwas Platz, sein Zuspiel auf Zivzivadze klappt aber nicht. Das wäre eine gute Schusschance für den Angreifer geworden.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
55.
19:44
Helgason erobert den Ball in der eigenen Hälfte und stürmt nach vorne. Sein Pass auf die linke Seite ist aber zu unpräzise und die Chance verpufft. Da ist mehr drin gewesen!
Karlsruher SC VfL Osnabrück
52.
19:43
Nein, denn nach der Hereingabe von Heise sind sich am zweiten Pfosten Gondorf und Franke uneinig. So kann letztlich Kühn die Kugel einsammeln.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
54.
19:43
Der erste Wechsel beim BTSV. Griesbeck kommt für Bičakčić in die Partie.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
51.
19:43
Dieses Mal gehört die Anfangsphase eher den Gästen. Nebel holt jetzt aber einen Freistoß im linken Halbfeld heraus, vielleicht geht was bei einem Standard.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
54.
19:42
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Sebastian Griesbeck
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
54.
19:42
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Ermin Bičakčić
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
52.
19:41
Skrzybski kommt mit Tempo durchs Zentrum gelaufen und kommt kurz vor der Strafraumkante zum Abschluss. Sein Schuss setzt vor dem Torhüter, doch der kann die Kugel festhalten.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
48.
19:39
Das ist die große Chance für die Gäste! Cuisance bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den Fünfmeterraum. Dort ist Engelhardt eingelaufen, scheitert mit seiner Direktabnahme jedoch am toll reagierenden Drewes. Den muss der Stürmer nur etwas besser platzieren, dann steht es 2:1 für Osnabrück, denn dann kann der KSC-Keeper definitiv nicht mehr eingreifen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
49.
19:38
Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts haben erneut die Kieler die Kontrolle übernommen. Ein Freistoß von Holtby aus dem linken Halbfeld landet bei Becker, der rechts im Strafraum steht. Sein flacher Schuss geht in die untere rechte Ecke und Hoffmann muss sich strecken um den Einschlag zu verhindern.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
47.
19:38
Die Gäste kombinieren sich über rechts bis an den Strafraum, der Schuss aus der Drehung von Engelhardt aus 15 Metern geht dann aber weit links vorbei. Immerhin, wir sehen das mal als Zeichen für einen aktiven zweiten Durchgang.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
46.
19:37
Es geht weiter. Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
46.
19:36
Anpfiff 2. Halbzeit
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
46.
19:34
Die zweite Hälfte beginnt! Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
45.
19:23
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig 1:1. Die KSV war von Beginn an gut in der Partie und hatte deutlich mehr Spielanteile. Der sehenswerte Treffer von Skrzybski aus rund 60 Metern war zu diesem Zeitpunkt definitiv verdient. Doch Braunschweig machte es anschließend defensiv gut und ließ nur sehr wenig zu. Die Torabschlüsse der Löwen waren zwar alle relativ harmlos, doch kurz vor der Pause reichte den Gästen ein Konter um den Ausgleich zu erzielen. Vom Tabellenführer muss mehr kommen, wenn sie die drei Punkte hierbehalten wollen. Für Braunschweig wäre ein Unentschieden gegen den Herbstmeister ein Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
45.
19:21
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause, zwischen Karlsruhe und Osnabrück steht es 1:1. Die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr und hätten durchaus höher führen können, nahmen dann aber unverständlicherweise das Tempo raus. So kam der VfL in diese Partie und nicht unverdient zum Ausgleich. Kurz vor der Pause drehte der KSC dann in einem ansonsten doch durchwachsenen Spiel nochmal auf, insgesamt ist das jedoch zu wenig. Beide Teams müssen in Abschnitt zwei zulegen, um diesen enorm wichtigen Dreier einzusammeln. Bis gleich.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
45.
19:20
Ende 1. Halbzeit
Karlsruher SC VfL Osnabrück
45.
19:20
Nochmal der KSC, was ist denn jetzt wieder los? Nach einer Hereingabe von links kommt Wanitzek am zweiten Pfosten zur Direktabnahme. Allerdings jagt der Mittelfeldspieler das Leder mit viel Risiko aus sieben Metern rechts vorbei. Den kann man mal im Kasten unterbringen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
45.
19:19
Karlsruhe wird nochmal munter! Von links flankt Nebel in den Strafraum, dort setzt sich Wanitzek im Luftduell durch. Sein Kopfballstreichler aus sieben Metern geht knapp rechts am Pfosten vorbei, Kühn hätte da nicht eingreifen können.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
45.
19:18
Der KSC setzt sich mal am gegnerischen Strafraum fest, Nebel kann sich links durchsetzen und gibt dann flach wie scharf an den zweiten Pfosten. Kühn verpasst die Kugel ebenso wie Kleinhansl, jedoch ist auch kein Akteur der Gastgeber eingelaufen, um einzuschieben. So geht auch diese Aktion vorüber.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
45.
19:17
Der Treffer kam ein wenig überraschend und Kiel wirkt etwas geschockt. Braunschweig rückt jetzt nochmal auf, kommen aber nicht vors Tor.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
45.
19:17
Drei Minuten gibt es noch obendrauf und wieder verpufft eine Ecke der Gastgeber. Wer als Conteh sollte es sein, der rechts marschiert. Und wie sollte es anders sein, als dass auch dieses Zuspiel in die Mitte misslingt, Jung kann bereinigen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Karlsruher SC VfL Osnabrück
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Karlsruher SC VfL Osnabrück
45.
19:15
Nach einer KSC-Ecke ist es wieder Conteh, der den Konter einleitet und über links viele Meter macht. Am Strafraum angekommen misslingt sein Zuspiel auf die rechte Seite jedoch und so kann der KSC klären.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
44.
19:14
Sehen wir im ersten Abschnitt noch einen Treffer? Aktuell deutet nicht viel darauf hin, beide Teams egalisieren sich auf eher niedrigem Niveau im Mittelfed.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
43.
19:14
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:1 durch Fabio Kaufmann
Diesmal kontert Braunschweig nach einer Ecke! Philippe kommt mit Tempo über die rechte Seite und läuft bis an den Sechzehner. Von dort aus spielt er den Ball an die rechte Ecke des Fünfer, wo Kaufmann bereitsteht. Bei seinem strammen Schuss ins kurze Eck ist Weiner machtlos.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
42.
19:14
Starke Parade von Hoffmann! Schulz nimmt den Ball volley aus rund 19 Metern Entfernung. Er visiert die obere rechte Ecke an und der Keeper ist zur Stelle.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
42.
19:12
Burnić flankt von links scharf halbhoch in die Mitte, am Fünfmeterraum ist Zivzivadze eingelaufen. Allerdings verpasst der Angreifer die Kugel um Zentimeter, sonst wäre das wohl der nächste Treffer gewesen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
41.
19:11
Rechts im Sechzehner setzt Conteh zum Dribbling an und bringt die Kugel dann von der Grundlinie scharf in die Mitte. Dort ist aber Drewes zur Stelle und packt sicher zu. Es ist etwas die Luft raus hier.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
41.
19:11
Gelbe Karte für Anton Donkor (Eintracht Braunschweig)
Nach einem langen hohen Querpass hält Donkor Becker am Trikot fest und sieht dafür die Gelbe Karte.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
39.
19:11
Mit rund 54 Prozent kontrollieren die Hausherren diese Partie. Offensiv war allerdings schon länger nichts zu sehen. Braunschweig tritt hier bisher sehr stabil auf.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
39.
19:09
Gelbe Karte für Paul Nebel (Karlsruher SC)
Es gibt die erste Gelbe Karte der Partie. Nebel sieht sie für ein zu hartes Einsteigen im Mittelfeld.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
37.
19:07
Vom linken Strafraumeck bringt Cuisance einen Freistoß scharf in die Mitte, dort kann aber Wanitzek klären. Die Gäste sind inzwischen das bessere Team, das kann durchaus so gesagt werden.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
36.
19:07
Braunschweig steht nun höher und probiert es mit Gegenpressing. Die Fehler der Kieler Defensive häufen sich zwar, doch hochkarätige Chancen kann sich der BTSV nicht erspielen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
35.
19:06
Nach einem Zweikampf mit Gondorf an der Strafraumgrenze fordert Gnaase Elfmeter, bekommt diesen jedoch nicht. Der Karlsruher hatte leicht mit dem Arm gearbeitet und den Gegenspieler auch unten getroffen, in der Summe reicht das aber wohl nicht für einen Strafstoß.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
34.
19:04
Aus dem linken Halbfeld flankt Gondorf an den zweiten Pfosten. Dort setzt sich Matanović mit robustem Armeinsatz gegen zwei Gegenspieler durch, der anschließende Kopfball geht aber klar rechts vorbei.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
33.
19:04
Philippe versucht es mit einem Flachschuss aus zentraler Position und rund 17 Metern Entfernung. Der Ball wird von einem Verteidiger abgefälscht, doch der Unparteiische entscheidet fälschlicherweise auf Abstoß.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
32.
19:02
Auf beiden Seiten passieren jetzt unnötige Fehlpässe, der Rasen ist auch nicht im besten Zustand. So trudelt die Partie etwas vor sich hin.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
30.
19:01
Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Kiel kommt der BTSV schnell wieder an den Ball. Hoffmann spiel die Kugel sofort nach vorne und will kontern. Sein Abwurf ist aber zu unpräzise und landet im Seitenaus.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
29.
19:00
Nach einer Flanke von rechts legt Engelhardt die Kugel für Conteh ab, der aus zwölf Metern halblinker Position den Abschluss sucht. Der zentrale flache Versuch ist kein Problem für Drewes, auch wenn er noch leicht abgefälscht war.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
27.
18:58
Nach rund einer halben Stunde haben die Gastgeber hier alles im Griff. Braunschweig ist zwar nicht chancenlos, doch richtig gefährlich wurde es für die Störche bisher nicht.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
27.
18:58
Nach einer geklärten KSC-Ecke nimmt Conteh über rechts Tempo auf und macht so viele Meter. Sein Pass nach links zu Nieman gerät dann jedoch zu lange und so verläuft sich der Konter im Sande.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
26.
18:57
Der Treffer hat sich in den letzten Minuten abgezeichnet, Karlsruhe war doch arg passiv. Damit ist die Partie wieder offen, wer kann den nächsten Schlag setzen?
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
24.
18:55
Hoffmann kommt aus dem Kasten gelaufen und klärt rund zehn Meter vor dem Strafraum per Kopf. Der Ball kommt zu Skrzybski, der sofort draufhält. Im hohen Bogen landet das Leder auf dem Tornetz.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
24.
18:54
Tooor für VfL Osnabrück, 1:1 durch Dave Gnaase
Da ist der Ausgleich und es ist ein Traumtor. Eigentlich hat der KSC einen Angriff am eigenen Sechzehner bereits gestoppt, doch Wanitzek und Matanović vertändeln die Kugel gegen Kleinhansl. So hüpft diese zu Gnaase, der aus 25 Metern zentraler Position abzieht und das Leder unhaltbar für Drewes im rechten Kreuzeck versenkt. Was war das für ein toller Schuss.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
22.
18:53
Auf der Gegenseite bekommt Niemann links im Sechzehner eine Eins-gegen-Eins-Situation. Gegen Jung sucht er den schnellen Abschluss, der Verteidiger kann das Spielgerät jedoch so abfälschen, dass Drewes es nur locker aus der Luft pflücken muss.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
21.
18:52
Jetzt wird es mal wieder flüssiger bei den Gastgebern. Heise spielt links im Sechzehner Burnić an, dessen Hereingabe kann dann jedoch Gyamfi klären.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
21.
18:52
Kaufmann läuft durch das Zentrum und spielt die Kugel kurz vor dem Strafraum nach rechts zu Donkor. Der passt den Ball scharf in Zentrum an den langen Pfosten, wo Philippe einläuft. Der Stürmer erreicht den Ball aber nicht und er geht ins Aus.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
20.
18:51
Nach einem Abpraller versucht es Diakhité aus grißer Distanz mit einem Schuss, der jedoch weit daneben geht. Dennoch, die zweiten Bälle gehören inzwischen den Gästen, Karlsruhe kommt nicht mehr konstruktiv hinten heraus.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
19.
18:50
Nach dem Blitzstart des KSC erleben wir eine intensive Partie, die Gastgeber haben ihre Aktivitäten dabei deutlich runtergefahren. Das ist natürlich gefährlich, denn so hat man den Gegner ins Spiel geholt.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
18.
18:49
Die KSV will den zweiten Treffer! Skrzybski setzt sich auf der linken Seite durch und hält aus recht spitzem Winkel drauf. Sein Schuss auf den kurzen Pfosten hat der Keeper aber im Nachfassen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
17.
18:48
Fast der Ausgleich! Nach einem Zuspiel von rechts bleibt Gnaase zentral im Sechzehner etwas glücklich an der Kugel. Sein anschließender, verdeckter Schuss aus 13 Metern geht flach nur hauchzart links vorbei. Drewes hatte den Abschluss spät gesehen und deshalb nicht reagiert.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
17.
18:47
Machino bringt einen Einwurf von rechts an den ersten Pfosten. Dort kommt Erras zwar mit dem Kopf dran, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball und Hoffmann hält die Kugel fest.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
16.
18:46
Von der linken Seite kommt Kleinhansl zur Flanke, diese ist jedoch komplett ungefährlich. Dennoch, die Gäste scheinen nun endlich drin zu sein in der Partie, wehren sich.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
14.
18:46
Wieder versuchen es die Kieler mit einem langen Ball aus der Distanz nachdem sie den Ball im Mittelfeld erobert haben. Machino verzieht aber deutlich.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
13.
18:44
Und gleich nochmal Osnabrück, wieder ist es ein langer Ball, dieses mal macht ihn Engelhardt vorne fest. Ein Abschluss springt letztlich jedoch nicht heraus, weil Kobald klären kann.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
12.
18:43
Jetzt meldet sich auch der VfL vorne an. Nach einem langen Ball zieht Conteh von rechts nach innen und wird dabei nicht richtig angegriffen. Sein anschließender flacher Schuss aus elf Metern zentraler Position ist dann jedoch kein Problem für Drewes, der sicher pariert.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
11.
18:41
Die Gäste werden in den Anfangsminuten förmlich überrollt, haben bisher dem Karlsruher Angriffsspiel nichts entgegenzusetzen. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer fällt.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
11.
18:41
Tooor für Holstein Kiel, 1:0 durch Steven Skrzybski
Was für ein Treffer! Nach einer Braunschweiger Ecke landet der Ball bei Skrzybski, der vom eigenen Sechzehner bis kurz vor die Mittellinie läuft. Er sieht das der Keeper weit vor dem Tor steht und zieht ab. Aus 59 Metern Entfernung haut der Stürmer das Leder in die Maschen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
9.
18:41
Da ist die nächste Großchance, was ist denn hier los? Im Mittelfeld hat Wanitzek viel Platz und marschiert Richtung Strafraum, dort angekommen steckt er zu Zivzivadze durch. Aus halblinker Position zwölf Meter vor dem Kasten schießt der Angreifer relativ unbedrängt klar links vorbei, auch daraus muss man mehr machen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
9.
18:40
Bis jetzt machen die Störche hier das Spiel und haben deutlich mehr Anteile an der Partie. Der BTSV ist abwartend und lauert auf Konter und schnelle Umschaltsituationen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
8.
18:39
Beinahe das 2:0! Über rechts entwischt Matanović Diakhité und zieht in den Strafraum. Dort bleibt er mit etwas Glück an der Kugel und legt zurück zu Burnić. Der Mittelfeldakteur zieht direkt aus neun Metern halbrechter Position ab, jagt das Leder jedoch klar drüber. Aus der Position kann man auch mal ein Tor erzielen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
6.
18:37
Die erste Chance des Spiel gehört den Gästen! Braunschweig erobert im Mittelfeld den Ball und Philippe wird über die linke Seite geschickt. Seine scharfe Hereingabe ist aber zu fest und Gómez verpasst die Kugel zentral vor dem Kasten nur knapp.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
5.
18:37
Für Osnabrück beginnt das Fußballjahr damit denkbar ungünstig, schon wieder rennt man auswärts einem Rückstand hinterher. Die Gäste müssen sich nun schnell sammeln.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
4.
18:34
Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch Christoph Kobald
Das ist die frühe Führung für den KSC. Ein Eckball von links wird zu Burnić geklärt, der aus der zweiten Reihe abzieht. Die Kugel landet bei Tesche, der diese weghauen will, aber nur Kleinhansl abschießt. So kommt Kobald ins Spiel, der am Fünfmeterraum vor Kühn an das Spielgerät kommt und am herausspringenden Keeper vorbei einnetzt. Ein Slapstick-Treffer.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
3.
18:34
In den ersten Minuten stehen die Kieler recht hoch und versuchen die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen. Bislang noch ohne Erfolg.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
3.
18:33
Im Aufbau spielt Drewes einen riskanten Ball, doch Gondorf befreit sich clever wie trickreich aus der Bredouille. Im Anschluss holt Jung eine Ecke heraus, die aber keine Gefahr bringt.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
1.
18:31
Dann rollt der Ball auch schon. Karlsruhe hat angestoßen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
1.
18:31
Der Ball rollt! Braunschweig stößt an.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
1.
18:30
Spielbeginn
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
1.
18:30
Spielbeginn
Karlsruher SC VfL Osnabrück
18:27
Die Teams betreten in diesem Augenblick zusammen mit Schiedsrichter Sören Storks den Rasen. In wenigen Minuten kann das Spiel beginnen.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
18:22
Die letzte Partie der beiden Teams gegeneinander war logischerweise am 1. Spieltag, damals siegte Karlsruhe in einem turbulenten Spiel mit 3:2. Einen ähnlichen Spielverlauf, jedenfalls was Toranzahl und Spannung angeht, wünschen wir uns auch heute. Das Führungstor von Wanitzek glich Engelhardt aus, die neuerliche Führung, erneut durch Wanitzek, egalisierte Tesche. Dem letzten Führungstreffer durch Burnic in der 87. Minute hatte der VfL dann nichts mehr entgegenzusetzen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
18:19
Die Eintracht wechselt nach dem knappen 2:1-Sieg gegen Kaiserslautern nur einmal. Anstatt Gomez spielt heute Kaufmann von Beginn an.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
18:11
Im Vergleich zum 3:0-Erfolg gegen Hannover nimmt Rapp insgesamt zwei Änderungen vor. Schulz rückt für Schulz in die Anfangsformation und für den verletzten Arp beginnt Skrzybski.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
18:09
Wesentlich bedrohlicher ist die Lage hingegen bei Osnabrück. Nur ein Sieg und insgesamt neun Punkte nach der Hinrunde, damit ist man Letzter in der Tabelle. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt schon acht Zähler, man braucht demnach einfach nur eines: Dreier, am besten bereits heute. Mit dem bereits angesprochenen Androutsos sowie auch Lobinger hat man sich verstärkt, also noch nicht aufgegeben. Das Hinrundenende machte mit zwei Unentschieden bereits Mut, auch die beiden Testspiele verlor der VfL nicht. Lässt sich diese Serie heute fortsetzen?
Karlsruher SC VfL Osnabrück
17:58
Uns steht ein richtungsweisendes Spiel zum Rückrundenauftakt bevor. Der Karlsruher SC belegt nach der Hinrunde den 12. Tabellenplatz, 21 Punkte bedeuten jedoch nur vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. Dennoch bleibt man ruhig beim KSC, das zeigt die verhaltene Aktivität auf dem Transfermarkt. Die drei Testspiele gegen den SSV Ulm, den FC Luzern sowie den 1. FC Nürnberg gewann man souverän, die Gastgeber starten also mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in das neue Fußballjahr.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
17:57
Eintracht Braunschweig steckt hingegen tief im Abstiegskampf. Mit nur 14 Zählern stehen die Löwen derzeit auf dem 17. Rang. Allerdings war vor der Winterpause ein deutlicher Trend nach oben zu erkennen. Die letzten beiden Spiele des letzten Jahres gewann das Team von Chefcoach Daniel Scherning. Auch in zwei absolvierten Testspielen überzeugte der BTSV. Gegen den Bundesligisten Werder Bremen gewannen sie mit 3:1 und Drittligist Jahn Regensburg bezwangen die Braunschweiger knapp mit 1:0. Personell verstärkten sich die Niedersachsen mit Niklas Tauer, der per Leihe vom FSV Mainz 05 kam. Der 22-Jährige soll das defensive Mittelfeld unterstützen.
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
17:44
Holstein Kiel beendete die Hinrunde auf dem ersten Platz und hat momentan zwei Punkte Vorsprung auf en FC St. Pauli. Die letzten fünf Spiele vor der Winterpause gewannen die Störche und diese Serie wollen sie heute weiter ausbauen. Verzichten müssen sie allerdings vorerst auf Angreifer auf Fiete Arp. Der 23-Jährige zog sich beim letzten Spiel des vergangenen Jahres einen Sehnenanriss im Adduktorenbereich zu. Mit fünf Treffern zählte Arp zu den besten Torschützen der KSV. Nur Benedikt Pichler netzte zweimal öfter ein. Auch auf Carl Johansson (Entzündung der Patellasehne), Thomas Dähne (Knieprobleme), Benedikt Pichler (Leistenprobleme), Philipp Sander (Aufbau nach Unterschenkel-Eingriff) und Niklas Niehoff (muskuläre Probleme) muss Cheftrainer Marcel Rapp heute verzichten.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
17:38
Zu Beginn wollen wir einen Blick auf die Aufstellungen werfen. Bei Karlsruhe nimmt Trainer Christian Eichner im Vergleich zum letzten Pflichtspiel vier Veränderungen vor. Für Bormuth, Beifus, Jensen und Stindl kommen Franke, Kobald, Gondorf und Wanitzek in die Startelf. Jensen fehlt dabei gelbgesperrt, Stindl kurzfristig wegen einer Erkrankung. Auf der anderen Seite rotiert auch Osnabrück-Coach Uwe Koschinat, allerdings nur auf einer Position. Der gelbgesperrte Ajdini wird durch Neuzugang Androutsos ersetzt, der damit gleich sein Startelfdebüt feiert.
Karlsruher SC VfL Osnabrück
Herzlich willkommen zum Rückrundenauftakt der 2. Bundesliga am, demnach, 18. Spieltag stehen sich der Karlsruher SC und der VfL Osnabrück gegenüber. Anstoß im BBBank Wildpark ist um 18:30 Uhr!
Holstein Kiel Eintracht Braunschweig
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 18. Spieltag der 2. Bundesliga.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC St. PauliFC St. PauliSt. PauliSTP31189457:332463
2Holstein KielHolstein KielHolstein KielKIE31195761:352662
3Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorfF9530167764:352955
4Hamburger SVHamburger SVHamburgHSV31157957:421552
5Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruheKSC301210861:451646
6Hannover 96Hannover 96HannoverH96311113753:391446
7Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC311291063:521145
8SC Paderborn 07SC Paderborn 07PaderbornSCP311281146:49-344
9SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthGr. FürthSGF301261240:43-342
10SV 07 ElversbergSV 07 ElversbergElversbergELV311181244:52-841
111. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnbergFCN301071338:56-1837
121. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM30991242:46-436
13FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS04301061446:56-1036
14Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS311041733:43-1034
15SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWiesbadenSWW30881432:41-932
161. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK31871647:60-1331
17Hansa RostockHansa RostockRostockROS31941827:51-2431
18VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrückOSN30591627:60-3324
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Hertha BSCHaris TabakovicHertha BSC292130,72
2Hamburger SVRobert GlatzelHamburger SV291810,62
Fortuna DüsseldorfChristos TzolisFortuna Düsseldorf261840,69
41. FC KaiserslauternRagnar Ache1. FC Kaiserslautern241600,67
FC St. PauliMarcel HartelFC St. Pauli311630,52

Aktuelle Spiele