21. Spieltag
21.01.2024 16:30
Beendet
SSV Ulm
SSV Ulm 1846
2:0
SpVgg Unterhaching
U'haching
1:0
  • Felix Higl
    Higl
    19.
    Linksschuss
  • Thomas Kastanaras
    Kastanaras
    87.
    Linksschuss
Stadion
Donaustadion
Zuschauer
4.150
Schiedsrichter
Jarno Wienefeld

Liveticker

90.
18:37
Fazit:
Die Gastgeber aus Ulm gewinnen diese Partie verdient mit 2:0 und festigen den dritten Platz in der Tabelle. Nach dem auch im zweiten Durchgang viel zu wenig offensive Gefahr von den Gästen ausging, war es Joker Thomas Kastanaras, der mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung sorgte. In einer Partie, die von viel Mittelfeldaktionen und Zweikämpfen geprägt war, konnte keiner der Beiden sich in einen Rausch spielen oder sein Passpiel über einen längeren Zeitraum aufziehen. Die Ulmer Effizienz beschert ihnen im Endeffekt drei Punkte in dieser Partie, obwohl sie nach Minute 20 zu keiner Zeit mehr klar überlegen waren. Es folgt eine englische Woche, in der beide Teams am Mittwoch antreten müssen. Für Ulm geht es ins ferne Bielefeld, während es für die Spielvereinigung Unterhaching zur Reserve des Sportclubs aus Freiburg geht.
90.
18:29
Spielende
90.
18:29
Die Partie geht dem Ende entgegen. Viel passiert aktuell nicht mehr.
90.
18:28
Das letzte Aufbäumen von Unterhaching kommt vermutlich zu spät. Der verschossene Elfmeter sorgt verständlicherweise für betretene Mienen auf Seiten der Gäste. Die Heimelf von Trainer Wörle lässt sich jetzt natürlich bei jeder Situation viel Zeit und nimmt Sekunden von der Uhr.
90.
18:26
Gelbe Karte für Andreas Ludwig (SSV Ulm 1846)
90.
18:25
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
18:23
Elfmeter verschossen von Patrick Hobsch, SpVgg Unterhaching
Jetzt kommt es knüpeldick für die Spielvereinigung! Nach einem Freistoß kommt in Zentrum Hobsch zu Fall. Den fälligen Strafstoß schießt der Gefoulte selbst und scheitert mit seinem strammen Abschluss ins linke Eck an Ortag, der den Ball an die Latte lenkt. Von der Latte springt der Ball auf die Linie und dann in die Arme des Keepers.
87.
18:19
Tooor für SSV Ulm 1846, 2:0 durch Thomas Kastanaras
Die Entscheidung für den SSV Ulm! Natürlich ist es Thomas Kastanaras, der seit seiner Einwechslung der beste Mann auf dem Rasen ist. Im doppelten Doppelpass mit Léo Scienza spielt er sich gegen zwei Gegenspieler in den Strafraum, umkurvt ganz locker Vollath und schiebt mit dem linken Fuß aus vier Metern ein. Das 2:0 geht in Ordnung.
84.
18:19
Ulm steht tief und lässt genau wie in Durchgang eins den Gast kommen. Hat Unterhaching hier doch noch eine späte Antwort oder festigt Ulm den dritten Rang in der Tabelle?
82.
18:19
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Andreas Ludwig
82.
18:18
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Max Brandt
82.
18:16
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Thomas Geyer
82.
18:15
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Lennart Stoll
81.
18:14
Ein nächster Abschluss für den SSV Ulm führt erneut nicht zur Entscheidung. Im Konter über Léo Scienza landet der Ball beim auffälligen Joker Thomas Kastanaras, dessen Lupfer von der rechten Seite sowohl über Vollath, als auch über das Gehäuse fliegt.
79.
18:14
Die ruppige Gangart dieser Begegnung spiegelt sich nun auch deutlich in den Verwarnungen wider. Im Mittelfeld langt sowohl Ulm als auch Unterhaching regelmäßig hart zu.
79.
18:13
Gelbe Karte für Lennart Stoll (SSV Ulm 1846)
78.
18:12
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Leuthard
78.
18:12
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Sebastian Maier
77.
18:12
Gelbe Karte für Max Lamby (SpVgg Unterhaching)
76.
18:11
Die Schlussviertelstunde bricht an und es ist weiter kein Aufbäumen von Unterhaching zu sehen. Viel Zeit bleibt den Gästen nicht mehr, um noch etwas Zählbares zu entführen.
73.
18:08
Strafraumszenen sind nach der Pause bisher weiterhin Mangelware. Zwischen den Strafräumen schmeißen sich die beiden Teams voll in die Zweikämpfe, lassen aber weiterhin Spielfluss und Kombinationen völlig vermissen. Die Begegnung hat sich mittlerweile den Platzverhältnissen angepasst.
70.
18:05
Neuzugang Kastanaras legt sich den Ball 23 Meter halbrechts zum Freistoß zurecht. Sein Versuch ist aber ein wenig zu niedrig angesetzt und wird von der Mauer über das Tor gefälscht. Erneut bringt die anschließende Ecke keine Gefahr ein. Standards sind bisher noch kein Mittel.
69.
18:04
Gelbe Karte für Josef Welzmüller (SpVgg Unterhaching)
68.
18:03
Die Einwechslungen der Gastgeber scheinen zu fruchten. Seit Minute 65 spielt nur noch der SSV und drängt jetzt auf das wohl entscheidende 2:0 in dieser Begegnung.
65.
18:02
Eine Riesenparade von Vollath hält Unterhaching im Spiel! Ulm spielt eine Drei-gegen-Zwei-Situation gut aus und kommt durch Léo Scienza aus 17 Metern zum Schuss. Seinen Schlenzer ins rechte Eck fischt Vollath mit einer tollen Flugeinlage aus der Ecke. Der folgende Eckball bringt keine Gefahr ein.
64.
17:59
Wechsel jetzt auf beiden Seiten. Beim SSV Ulm kommt Winterneuzugang Thomas Kastanaras in die Partie und will die Partie jetzt entscheiden.
64.
17:57
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Bastian Allgeier
64.
17:57
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Romario Rösch
64.
17:56
Einwechslung bei SSV Ulm 1846: Thomas Kastanaras
64.
17:56
Auswechslung bei SSV Ulm 1846: Felix Higl
62.
17:55
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Mathias Fetsch
62.
17:55
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
61.
17:55
Ulm kommt jetzt so gut wie gar nicht mehr zu Ballaktionen in des Gegners Hälfte und lässt die Gäste weiterhin munter anrennen. Bei Haching fehlt immer wieder die letzte Präzision, mit der sich größere Gefahr anbahnen könnte.
59.
17:53
Gelbe Karte für Dennis Chessa (SSV Ulm 1846)
Chessa sieht für Trikotziehen die fünfte Gelbe Karte und fehlt somit in der nächsten Begegnung.
58.
17:52
Für Unterhaching zieht sich das Laster der ersten Halbzeit in Durchgang zwei weiter. Viele Ballbesitzphasen und Freistöße um den Strafraum der Gastgeber ohne einen gefährlichen Abschluss.
55.
17:48
Gelbe Karte für Philipp Maier (SSV Ulm 1846)
54.
17:48
Der holprige Untergrund macht dem Spielfluss weiterhin einen großen Strich durch die Rechnung. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmen die Partie in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit.
51.
17:44
Gelbe Karte für Felix Higl (SSV Ulm 1846)
Higl sieht nach seinem ungestümen Einsatz im Mittelfeld die gelbe Karte und versteht danach die Welt nicht mehr.
51.
17:44
Die Pause scheint dem Spiel gut getan zu haben. Seit Wiederanpfiff spielen beide Mannschaften gezielt in die Spitze und probieren aktiv einen Treffer zu erzielen.
48.
17:42
Ähnlich wie in Halbzeit eins startet Ulm direkt stark in die Partie und ist präsent vor dem gegnerischen Gehäuse. Nach einer kurz ausgeführten Ecke landet der Ball im Rückraum bei Brandt. Sein Abschluss aus zetraler Position vom Strafraumrand fliegt einen knappen Meter über das Tor.
47.
17:39
Beide Trainer verzichten auf einen Wechsel in der Pause und starten unverändert in Durchgang zwei.
46.
17:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:28
Halbzeitfazit:
Mit der 1:0 Führung für den SSV Ulm geht es in die Kabinen. Die Gastgeber haben in den Anfangsminuten stark losgelegt und sich die Führung durch das Traumtor von Higl erarbeitet. Mit dem Treffer kippte das Spiel aber nach und nach auf links und die Spielvereinigung aus Unterhaching begann sich am Spiel zu beteiligen. Ein ständiges Anrennen mit einem optischen Übergewicht brachte bisher aber nichts zählbares, geschweige denn einen gefährlichen Torschuss für die Gäste ein. Auf dem schwer bespielbaren Untergrund zog sich der SSV gegen Ende des ersten Abschnittes beinahe komplett zurück. In Halbzeit zwei wird es eine Leistungssteigerung der Gastgeber brauchen, damit der Ausgleich dem Tabellendritten erspart bleibt.
45.
17:22
Ende 1. Halbzeit
45.
17:22
Nach langer Zeit bis zur Ausführung fängt Ortag den zu harmlosen Freistoß von Skarlatidis sicher.
45.
17:21
Haching läuft kurz vor Ablauf der Nachspielzeit nochmal an und holt in der gegnerischen Hälfte einen gefährlichen Freistoß heraus. Geht noch etwas für die Gäste in Durchgang eins?
45.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
17:19
Eine Ecke von Simon Skarlatidis bringt ein wenig Unruhe für die Heimelf. Ein unsauberer Klärungsversuch im Zentrum landet auf der rechten Seite bei Lamby, dessen Flanke im eigenen Fünfer zur nächsten Ecke geklärt wird. Diese bringt allerdings keine Gefahr ein und wird von KepperChristian Ortag aus der Gefahrenzone gefaustet.
41.
17:17
Gelbe Karte für Raphael Schifferl (SpVgg Unterhaching)
41.
17:16
Eine Verletzungsunterbrechung gibt beiden Teams die Möglichkeit kurz durchzuschnaufen. Defensivkraft Schifferl hatte zuvor Chessa unsanft zu Boden gebracht.
38.
17:14
Das muss das 2:0 sein! Der SSV kontert über den schnellen Romario Rösch, der aus der eigenen Hälfte steil geschickt wird und alleine auf den Kasten zuläuft. Kurz vor dem Strafraum versucht er den herausstürmenden René Vollath mit einem Lupfer zu überwinden. Dieser misslingt aber komplett und hoppelt rechts am Tor vorbei.
37.
17:11
Die Hintermannschaft der Schwarz-Weißen leitet weiter Schwerstarbeit und hält die Gäste vom eigenen Kasten fern. Weiterhin kein einziger Abschluss für die Spielvereinigung.
34.
17:08
Die Partie wirkt in dieser Phase etwas zerfahren, sowohl Gastgeber als auch Gäste hantieren viel mit Flugbällen in die Spitze, die aber weiterhin größtenteils erfolglos bleiben. Es kommt kein Spielfluss zustande.
31.
17:05
Immer wieder mündet das Anrennen der Spielvereinigung in einer Klärungsaktion der Gäste. Über die linke Seite setzen sich Sebastian Maier und Max Lamby mit einem Doppelpass durch, jedoch wird die Flanke im Zentrum von Reichert per Kopf weit aus dem Sechzehner geklärt.
28.
17:03
Der SSV hat sich seit der Führung komplett zurückgezogen und ruht sich auf dem 1:0 von Felix Higl aus. Rund um die eigene Box lässt man die Gäste spielen und findet aktuell keinen Zugriff. Allzu lange sollten die Gastgeber ihr Glück aber wohl nicht mehr auf die Probe stellen.
25.
17:00
Bisher gibt es weiterhin noch keinen nennenswerten Abschluss auf Seiten der rotgekleideten Gastmannschaft. Viele lange Bälle von Raphael Schifferl ins vordere Drittel finden mehrmals keinen Abnehmer und landen bisher immer bei der Ulmer Defensive.
22.
16:57
Für die Gäste war der Gegentreffer ein Wachmacher. Die Spielvereinigung zeigt jetzt eine Reaktion und kommt erstmals zu längeren Ballbesitzphasen in der gegnerischen Spielhälfte.
19.
16:51
Tooor für SSV Ulm 1846, 1:0 durch Felix Higl
Der SSV geht sehenswert in Führung! Unterhaching verliert in der gegnerischen Hälfte leichfertig den Ball und bezahlt das mit dem Gegentreffer. Felix Higl schnappt sich den Ball in der Hälfte der Hachinger und zieht von der Seitenauslinie in die Mitte, wo er sich aus 20 Metern ein Herz fasst und den Ball mit dem linken Innenspann sehenswert ins linke obere Eck legt. Ein wunderschöner Treffer.
17.
16:50
Gelbe Karte für Manuel Stiefler (SpVgg Unterhaching)
17.
16:50
Haching kommt bisher weiterhin kaum zum Zug und schafft es nicht das Spiegerät über mehrere Stationen hinweg in den eigenen Reihen zu halten.
15.
16:50
Die Riesenchance zur Führung für Ulm! Wieder ist es die rechte Seite über die sich die Ulmer nach vorne spielen. Ein flacher Pass ins Zentrum landet beim völlig freistehenden Dennis Chessa, der sich 7 Meter vor dem Kasten viel zu viel Zeit lässt und in letzter Instanz an René Vollath scheitert, der den Ball unter sich begräbt.
13.
16:47
Auf der rechten Außenbahn kommt Stoll nach einem sehr starken Doppelpass am Sechzehnerrand über rechts bis an die Grundlinie. Seine Flanke wird im letzten Moment per Grätsche zur Ecke geklärt, die keine Gefahr einbringt, weil es im Zentrum ein Stürmerfoul des SSV gibt.
10.
16:43
Der erste nennenswerte Abschluss der Partie! Eine Flanke von links rutscht durch bis an den zweiten Pfosten, wo Stoll das Leder aus 10 Metern aber deutlich über das Tor setzt.
9.
16:42
Haching wirkt zu Beginn sehr hektisch und ist noch nicht in der Partie angekommen. Die Partie spielt sich bisher hauptsächlich rund um den Mittelkreis ab und ist von vielen Zweikämpfen geprägt.
6.
16:39
Beide Mannschaften tasten sich langsam in diese Partie. Der Platz hat sichtbar unter den Schneefällen der vergangenen Woche gelitten und ist noch nicht von allen Schneeresten befreit. Ein schwieriges Unterfangen für die beiden Aufsteiger.
3.
16:36
Ulm kommt in der dritten Minute erstmals gefährlich in die gegnerische Hälfte. Léo Scienza hat auf der rechten Bahn viel Freiraum und darf ungehindert flanken. Diese missglückt dem Außenstürmer aber ein wenig und fliegt auf das Tornetz der Gäste.
1.
16:33
Spielbeginn Anpfiff! Ulm spielt in schwarz-weiß gegen rot gekleidete Gäste aus Unterhaching.
16:25
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jarno WIenefeld. An den Seitenlinien assistieren ihm Henry Müller und Florian Pötter.
16:23
Marc Unterberger startet mit der Spielvereinigung im 4-4-2-Sytem. Anstelle von Kapitän Schwabl, Hoops und Keller starten Max Lamby, Josef Welzmüller und Manuel Stiefler von Beginn an bei den Gästen.
16:12
Thomas Wörle tauscht im Vergleich zum 20. Spieltag bei den Schwarz-Weißen auf zwei Positionen und bringt mit Lennart Stoll, sowie Philipp Strompf frische Kräfte in die Startelf. Dafür rotieren Bastian Allgeier und Thomas Geyer auf die Ersatzbank. Gespielt wird gewohnt offensiv im 3-4-3-System.
15:41
Die Spielvereinigung aus Unterhaching ist zu Gast in Ulm und möchte heute möglichst mit einem Sieg ins neue Jahr 2024 starten. Der Tabellendritte aus Ulm möchte dem natürlich entgegensteuern und sein Polster auf die Verfolger um Sandhausen und Essen ausbauen. Die Spielvereinigung rangiert derzeit auf einem soliden elften Tabellenplatz und steht mit 28 Punkten acht Punkte über dem Strich. Am letzten Spieltag gab es für beide Teams eine 2:1-Niederlage. Der SSV Ulm unterlag in Saarbrücken, während Unterhaching zuhause gegen Regensburg verlor. Beide Mannschaften werden heute auf Wiedergutmachung brennen und sich nichts nehmen lassen wollen.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SSV Ulm 1846 - SpVgg Unterhaching! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 21. Spieltag der 3. Liga.

SSV Ulm 1846

SSV Ulm 1846 Herren
vollst. Name
Schwimm- und Sportverein Ulm 1846
Stadt
Ulm
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1846
Sportarten
Badminton, Basketball, Boxen, Faustball, Fechten, Fussball, Handball, Hockey, Judo, Leichtathletik, Ninjutsu, Radsport, Rollsport, Schwimmen, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Triathlon, Turnen, Volleyball, Wasserball
Stadion
Donaustadion
Kapazität
19.980

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Sportpark Unterhaching
Kapazität
15.053