22. Spieltag
23.01.2024 19:00
Beendet
Duisburg
MSV Duisburg
2:3
Hallescher FC
Hallescher FC
2:1
  • Ahmet Engin
    Engin
    15.
    Rechtsschuss
  • Timur Gayret
    Gayret
    27.
    Kopfball
  • Ahmet Engin
    Engin
    32.
    Rechtsschuss
  • Dominic Baumann
    Baumann
    76.
    Linksschuss
  • Jonas Nietfeld
    Nietfeld
    88.
    Rechtsschuss
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Zuschauer
8.809
Schiedsrichter
Luca Jürgensen

Liveticker

90.
21:02
Fazit:
Big Points für Halle, in Duisburg wird es ganz ganz dunkel, der MSV verliert gegen Halle mit 3:2 und bleibt bei mageren 16 Punkten stehen. Halle steht durch den Sieg nun bei 24 Punkten und gewinnt das zweite Spiel in Serie. Der Knackpunkt in diesem Spiel war wohl die unnötige rote Karte für Joshua Bitter. Zu diesem Zeitpunkt führt Duisburg noch, geriet spätestens nach dem Ausgleich aber dann mehr und mehr unter Druck. Nach drei Aluminiumtreffern fand der Abstauber von Jonas Nietfeld den Weg ins Tor und beschert Halle hier die drei Punkte. Weiter geht es für den HFC bereits am Freitag gegen Mannheim, Duisburg muss am Sonntag nach Ulm. Einen schönen Abend noch!
90.
20:56
Spielende
90.
20:54
Gelbe Karte für Santiago Castaneda (MSV Duisburg)
Castaneda, der ein gutes Spiel gemacht hat, sieht für ein Foul im Mittelfeld noch einmal eine gelbe Karte.
90.
20:54
Halle hält den Ball lange in den eigenen Reihen und den MSV so weg vom eigenen Tor. Noch bleibt die Schlussoffensive der Gastgeber aus.
90.
20:52
Duisburg wackelt, Halle mit dem dritten Aluminiumtreffer in den letzten fünf Minuten. Diesmal ist es Tunay Deniz, der links in den Strafraum eindringt und mit seinem halbhohen Schuss nur den rechten Pfosten trifft.
90.
20:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
20:51
Was kommt noch von den Zebras? Es könnte ein ganz bitterer Abend für den MSV werden.
88.
20:50
Einwechslung bei MSV Duisburg: Alaa Bakir
88.
20:50
Auswechslung bei MSV Duisburg: Thomas Pledl
88.
20:48
Tooor für Hallescher FC, 2:3 durch Jonas Nietfeld
Jetzt ist er drin, Halle dreht die Partie! Nach einer Flanke von rechts von Niklas Kreuzer setzt Erich Berko den Ball noch an den rechten Pfosten. Jonas Nietfeld steht dann aber goldrichtig und drückt das Leder aus kurzer Distanz zum 3:2 über die Linie.
86.
20:48
Latte! Niklas Kreuzer tritt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte und findet dort Jonas Nietfeld. Der will den Ball köpften, das Timing stimmt aber auch hier überhaupt nicht und so setzt er das Leder mit dem linken Oberschenkel an die Querstange. Glück für den MSV!
83.
20:45
Robin Müller fehlt im Abschluss das Timing, nachdem ihn Thomas Pledl mit einem Steckpass super in den Lauf schickt. Aus vierzehn Meter setzt er die Kugel einen guten Meter über den Querbalken.
82.
20:43
Es geht jetzt hin und her, Halle weiter seine Chance, Duisburg bleibt bei Kontern gefährlich.
82.
20:42
Einwechslung bei Hallescher FC: Erich Berko
82.
20:42
Auswechslung bei Hallescher FC: Dominic Baumann
78.
20:39
Einwechslung bei MSV Duisburg: Robin Müller
78.
20:38
Auswechslung bei MSV Duisburg: Daniel Ginczek
77.
20:38
Gelbe Karte für Brian Behrendt (Hallescher FC)
Taktisches Foul gegen Pledl, Gelb.
76.
20:36
Tooor für Hallescher FC, 2:2 durch Dominic Baumann
Halle gleicht wieder aus dem Nichts aus! Nach einem langen Ball ist Baumann frei durch, behauptet sich gegen Castaneda und trifft aus der Zentrale aus 16 Metern unten links ins Tor. Vincent Müller ist zwar noch dran kann den Einschlag aber nicht verhindern.
74.
20:35
Auf der Gegenseite mal eine Torannäherung der Gäste, Casars Distanzschuss wird aber noch leicht abgefälscht und wird dadurch richtig gefährlich. Die Kugel trudelt am linken Pfosten vorbei.
73.
20:34
Auch der ist nicht ungefährlich! Feltscher flankt von rechts von der Grundlinie in die Mitte, Kölle setzt den Kopfball aus acht Metern aber links am Kasten vorbei.
71.
20:33
Das der MSV in Unterzahl ist merkt man aktuell noch nicht. Vielmehr lauern die Gastgeber auf ihre Chancen zur Vorentscheidung. Daniel Ginczek Schuss aus vierzehn Metern rauscht knapp rechts am Pfosten vorbei.
70.
20:32
Niklas Kreuzer feiert dem HFC nach überstandener Hodenkrebs-Erkrankung sein Comeback, eine schöne Sache!
69.
20:31
Einwechslung bei Hallescher FC ->Marco Wolf
69.
20:31
Auswechslung bei Hallescher FC: Besar Halimi
69.
20:29
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Kreuzer
69.
20:29
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Eitschberger
67.
20:28
Doppelwechsel beim MSV: Es wird, auch aufgrund der roten Karte, defensiver.
66.
20:27
Einwechslung bei MSV Duisburg: Jonas Michelbrink
66.
20:27
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
66.
20:27
Einwechslung bei MSV Duisburg: Tobias Fleckstein
66.
20:26
Auswechslung bei MSV Duisburg: Tim Köther
65.
20:26
Bei einem Konter des MSV legt Pledl den Ball super in den Lauf von Ginczek, der dann aber den Moment verpasst, die Kugel noch eins weiter rüber zu legen zu Niklas Kölle. Halle kann klären und der MSV verspielt die Chance aufs dritte Tor.
62.
20:24
Nach einem Freistoß für den MSV landet der zweite Ball halbrechts im Rückraum bei Rolf Feltscher. Sein Flachschuss rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei. Beste Chance im zweiten Durchgang.
61.
20:22
Einwechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
61.
20:21
Auswechslung bei Hallescher FC: Tarsis Bonga
59.
20:20
Rote Karte für Joshua Bitter (MSV Duisburg)
Joshua Bitter muss vorzeitig duschen! Der Innenverteidiger will einen Konter von Bonga unterbinden, tritt dem Außenbahnspieler aber voll von hinten in die Beine. Eine vertretbare Entscheidung für diese unnötige Aktion.
57.
20:18
Viel Ballbesitz der Hallenser aber wenig Ertrag, so lassen sich die letzten Minuten hier in Duisburg zusammen fassen. Der MSV steht defensiv extrem sicher und macht die Räume gut zu, Halle ideenlos. Aus ihren sich bietenden Kontergelegenheiten macht wiederum auch der MSV zu wenig, sodass es extrem chancenarm ist.
54.
20:15
Mit guten Diagonalbällen machen die Gäste das Spiel immer wieder breit, bei den Flanken fehlt es aber noch an jeglicher Präzision, sodass es einfach zu selten gefährlich wird.
52.
20:13
Gelbe Karte für Timur Gayret (Hallescher FC)
Timur Gayret lässt Jander im Mittelfeld im Zweikampf gar nicht mehr los und sieht zu Recht den gelben Karton.
50.
20:12
Jetzt wieder der MSV, aber Ginczek agiert nach einem abgefälschten Schuss von links von Tim Köther etwas zu zögerlich und kommt im Fünfer mit dem Kopf nicht an das Leder.
48.
20:09
Tarsis Bonga ist nach einem Chipball im Sechzehner von Tunay Deniz mit der Hand am Ball, sodass die Chance verpufft. Halle aber mit viel Ballbesitz seit Wiederbeginn.
46.
20:06
Weiter gehts, ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:50
Halbzeitfazit:
Im strömenden Regen von Duisburg führen die heimischen Zebras gegen Halle mit 2:1. Ahmet Engin belohnte den MSV nach einem starken Querpasss von Niklas Kölle mit der Führung, aus dem Nichts glich dann aber der HFC nach einem Standard aus. Doch Duisburg zeigte sich wenig geschockt und traf erneut durch Engin zur Führung, die auch absolut verdient ist. Duisburg agiert offensiv zielstrebiger und lässt hinten kaum was zu. Von Halle muss mehr kommen, wollen sie hier noch was zählbares mitnehmen.
45.
19:49
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43.
19:46
Besar Halimi räumt mit einer Grätsche gleich zwei MSV-Spieler um. Pledl steht relativ schnell wieder, bei Knoll kommen kurz die Ärzte aufs Feld, aber auch er kann weiter machen.
42.
19:44
Schuss aus der zweiten Reihe von Aljaž Casar, nachdem sich der HFC gut in den Strafraum kombiniert und die Kugel dann in den Rückraum kommt. Casars Schuss aber rauscht über den Kasten.
40.
19:43
Abstimmungsprobleme bei Niklas Landgraf und seinem Keeper Philipp Schulze, der einen Flanke von links eigentlich sicher fangen könnte, sein Verteidiger vor ihm die Kugel aber zur Ecke drischt. Der Eckstoß bleibt aber ohne Folgen.
37.
19:39
Tunay Deniz mit dem nächsten Abschluss für Halle. Seinen Flachschuss aus der Drehung aus vierzehn Metern nimmt Vincent Müller aber sicher auf.
34.
19:36
Ecke für den HFC: Halimi tritt sie in den Rückraum, wo Tunay Deniz zum Volley ansteht, das Leder aber ganz weit über den Kasten drischt.
32.
19:33
Tooor für MSV Duisburg, 2:1 durch Ahmet Engin
Duisburg wieder vorn! Thomas Pledl dringt auf links in den Strafraum ein und legt von der Grundlinien zurück in den Rückraum. Dort steht erneut Ahmet Engin frei und schiebt aus sieben Metern überlegt ins kurze Eck zum Doppelpack ein.
31.
19:33
Ahmet Engins flache Hereingabe von rechts wird unzureichend geklärt und landet direkt vor den Füßen von Thomas Pledl. Sein Abschluss von halbrechts aus neun Metern wird aber abgeblockt.
29.
19:31
Wie reagieren die Gastgeber nun? In den letzten Minuten war wenig zu sehen von der anfänglichen Offensive des MSV, Halle übernahm zunehmend die Spielkontrolle, kam aber doch etwas überraschend mit der ersten guten Chance zum Ausgleich.
27.
19:29
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Timur Gayret
Halle gleicht aus! Freistoß für den HFC von rechts rund 23 Meter vor dem Tor. Besar Halimi gibt das Leder in die Mitte, Timur Gayret streichelt den Ball nur leicht mit dem Kopf und setzt ihn so aber perfekt ins lange Eck zum Ausgleich.
23.
19:26
Halle nun aber mehr und mehr mit Ballbesitz und in der Offensive. Bei zwei Flanken in den Sechzehner fehlen aber noch die Abnehmer in der Mitte.
21.
19:23
Erste Ecke für die Gäste: Die kurz ausgeführte Ecke führt allerdings zu keinerlei Gefahr, der MSV klärt problemlos.
17.
19:19
Duisburg belohnt sich für einen bis dato sehr engagierten Auftritt, von den Gästen kommt noch zu wenig.
15.
19:16
Tooor für MSV Duisburg, 1:0 durch Ahmet Engin
Die Zebras führen! Castaneda mit einem feinen Steckpass links raus hinter die Kette in den Lauf von Niklas Kölle. Der nutzt sein Tempo, dringt in den Strafraum ein und spielt den Ball perfekt quer in den Lauf des einstartenden Ahmet Engin, der das Leder aus acht Metern nur noch ins Tor schieben muss.
14.
19:16
Knoll wirft sich nach einer flachen Hereingabe von Tarsis Bonga an der Stafraumgrenze in den Schuss von Timur Gayret und blockt den Ball. Wichtige Aktion des Innenverteidigers.
12.
19:14
Das müssen sie besser ausspielen! Nach einem Fehler der Gäste im Spielaufbau hat Ginczek 20 Meter vor dem Tor das Leder, gleich vier Mitspieler laufen mit, doch er passt den Ball in den Fuß des Verteidigers. Chance dahin.
9.
19:12
Erster Hochkaräter! Nach einer Ecke der Zebras von rechts bekommen die Gäste das Leder nichts aus dem Strafraum. Daniel Ginczeks Schuss von links aus sieben Metern fischt dann Schulze mit einer starken Parade aus dem kurzen Eck.
8.
19:10
Daniel Ginczek fällt das Leder an der Stafraumgrenze vor die Füße, sein Abschluss wird dann aber geblockt. Kurze Zeit später geht Rolf Feltscher rechts im Sechzehner zu Boden, für einen Elfmeter aber definitiv zu wenig.
6.
19:08
Die Gastgeber mit mehr Ballbesitz in diesen ersten Minuten. Halle zieht sich noch zurück und lauert auf Konter.
3.
19:05
Schön gespielt vom MSV: Ein Steckpass von Jander findet links im Strafraum Ahmet Engin, der dann vor dem Tor quer legen will. Casar aber verhindert den Querpass und fängt das Leder ab.
1.
19:01
Der Ball rollt, die Gäste haben angestoßen!
1.
19:01
Spielbeginn
18:56
Die Teams kommen in die Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Schiedsrichter Luca Jürgensen nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht es hier los!
18:50
Das Hinspiel trennten sich beide Teams in einer zähen Begebung mit vielen gelben Karten, die den Spielfluss erheblich hemmten, 1:1-Unentschieden. Baumann traf für den HFC, Mai für die Gäste. Halle verpasste in der Schlussphase den Lucky-Punch, das Remis im Hinspiel war allerdings leistungsgerecht. Mal sehen, was uns heute hier erwartet.
18:41
Sein Gegenüber, HFC-Coach Sreto Ristic, nimmt keine Änderungen in seiner ersten Elf vor und vertraut dem selben Team, dass den Heimsieg gegen Ingolstadt errang.
18:35
Kommen wir zu den Aufstellungen: Bei den Gastgebern gibt es nach der Niederlage in München drei Veränderungen in der Startelf von Boris Schommers. Engin, Knoll und Jander rücken für Senger, Esswein (beide Bank) und Stierlin in die Startelf. Letztgenannter fehlt erkrankt im Kader, Kaan Inanoglu feiert sein Debüt im Profikader der Zebras.
18:28
Deutlich besser lief es bei den Hallensern. Sie gewannen ihr Heimspiel gegen den FC Ingolstadt souverän mit 3:1 und starteten so optimal ins neue Jahr. Herausragender Mann war Besar Halimi, der zwei Treffer selbst erzielte und einen Assist beisteuerte. Auf Ihn ruhen auch heute die Hoffnungen im wichtigen Spiel gegen dem MSV.
18:18
Den Rückrundenstart haben die Duisburger am Wochenende ordentlich in den Sand gesetzt, mit 1:4 unterlag man bei den Münchener Löwen und agierte dort wehr-und willenlos. Auch die beiden Neuzugänge Daniel Ginczek und Ahmet Engin konnten nicht für Begeisterung sogen und so wartet weiter viel Arbeit auf den neuen Geschäftsführer des MSV, Michael Preetz. Doch nicht nur die Niederlage traf die Zebras heftig, Kapitän Sebastian Mai zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt mindestens bis Saisonende aus. Verstärkungen soll es in der laufendenden Transferperiode aber immerhin vermutlich noch geben.
18:06
Extrem richtungsweisende Partie im Keller der Dritten Liga. Der MSV Duisburg, aktuell Vorletzter, empfängt daheim den Halleschen FC, der auf Rang 16 und damit dem ersten Nicht-Abstiegsplatz steht. Aktuell trennen die Teams lediglich fünf Zähler, weshalb die heutige Partie ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel ist. Die Zebras können wieder ran rutschen ans rettende Ufer, der HFC einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten. Alles ist angerichtet für einen spannenden Abend.
17:56
Englische Woche in Liga drei! Hallo und herzlich willkommen zum 22. Spieltag mit dem Kellerduell zwischen dem MSV Duisburg und dem Halleschen FC. Anstoß bei dieser Partie ist um 19:00!

MSV Duisburg

MSV Duisburg Herren
vollst. Name
Meidericher Spielverein Duisburg e.V.
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Duisburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
02.06.1902
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Turnen, Handball, Hockey, Judo, Volleyball
Stadion
Schauinsland-Reisen-Arena
Kapazität
31.502

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057