13. Spieltag
28.10.2023 14:00
Beendet
Bielefeld
Arminia Bielefeld
4:0
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
2:0
  • Louis Oppie
    Oppie
    12.
    Linksschuss
  • Fabian Klos
    Klos
    25.
    Rechtsschuss
  • Merveille Biankadi
    Biankadi
    55.
    Rechtsschuss
  • Kaito Mizuta
    Mizuta
    68.
    Rechtsschuss
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
14.717
Schiedsrichter
Eric-Dominic Weisbach

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Arminia Bielefeld schlägt den FC Ingolstadt mit 4:0 und feiert den dritten Sieg in Folge. Bereits zur Halbzeit schien die Partie gelaufen zu sein. Im zweiten Spielabschnitt machten die Ostwestfalen genau da weiter wo sie aufhörten. Sie ließen den Schanzern kaum eine Gelegenheit, um hier Fuß zu fassen. Biankadi machte mit dem 3:0 in der 55. Minute bereits alles klar. Der eingewechselte Mizuto erhöhte sogar noch auf 4:0. Von den Ingolstädtern kam über 90 Minuten offensiv viel zu wenig und verlieren dieses Match zu Recht. Für die Arminia geht der Positivtrend weiter.
90.
15:54
Spielende
90.
15:52
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Das 4:0 wird die höchste Auswärtsniederlage für den FC Ingolstadt in dieser Saison.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
15:49
Udebuluzor bekommt noch ein paar Minuten Spielzeit. Dafür geht Beleme vom Platz.
88.
15:49
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Michael Udebuluzor
88.
15:48
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Daouda Beleme
86.
15:47
Wintzheimer führt den Freistoß aus und visiert die untere rechte Ecke an. Sein Versuch geht nur knapp am Gehäuse von Funk vorbei.
85.
15:46
Gelbe Karte für Lukas Fröde (FC Ingolstadt 04)
Fröde räumt Yildirim rund 20 Meter vor dem Tor ab und sieht dafür die Gelbe Karte.
82.
15:45
Der nächste Wechsel bei der Arminia. Sarenren Bazee geht vom Feld. Für ihn kommt Yildirim ins Spiel.
82.
15:43
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Aygün Yildirim
82.
15:42
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Noah Sarenren Bazee
80.
15:42
Offiziell sind noch zehn Minuten zu spielen. Lannert liegt nach einem Zusammenprall am Boden und wird auf dem Feld behandelt.
77.
15:40
Shipnoski hat Platz auf der rechten Seite und stoppt an der rechten Ecke des Sechzehners ab und spielt den Ball nach links zu Schreck. Sein Schuss aus rund 16 Metern Entfernung geht aber klar über den Kasten.
74.
15:37
Der FCI wirkt niedergeschlagen, weil sie genau wissen, dass diese Partie bereits entschieden ist. Vielleicht gelingt den Schanzern aber noch der Ehrentreffer.
72.
15:35
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Julian Kügel
72.
15:35
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Benjamin Kanurić
72.
15:35
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Pascal Testroet
72.
15:35
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Jannik Mause
72.
15:35
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Moritz Seiffert
72.
15:35
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Bryang Kayo
72.
15:35
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Can Özkan
72.
15:35
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Marius Wörl
72.
15:35
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Wintzheimer
72.
15:35
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Fabian Klos
71.
15:33
Kanurić mit einem Eckball von rechts. Dort erreicht der Ball aber keinen Mitspieler und Bielefeld kann die Situation klären.
68.
15:29
Tooor für Arminia Bielefeld, 4:0 durch Kaito Mizuta
Mizuta macht endgültig den Deckel drauf! Der Japaner setzt sich auf der rechten Seite gegen Malone durch und dringt in den Strafraum ein. Funke kommt aus dem Kasten und der Bielefelder legt den Ball flach ins lange Eck.
65.
15:27
Doppelwechsel bei der Arminia. Für Biankadi und Putaro kommen Mizuta und Shipnoski in die Partie.
65.
15:27
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Nicklas Shipnoski
65.
15:26
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Leandro Putaro
65.
15:26
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Kaito Mizuta
65.
15:26
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Merveille Biankadi
64.
15:26
Beleme setzt sich vor dem Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durch und sucht den Abschluss aus der Ferne. Sein Flachschuss bringt allerdings keinerlei Gefahr.
61.
15:24
Nach einem Eckball von rechts wird es gefährlich für Bielefeld! Kanurić bringt den Ball hoch ins Zentrum, wo Fröde zum Kopfball kommt. Kersken ist zu Stelle und pariert glänzend.
58.
15:20
Mause versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Der Stürmer zieht aus rund 25 Metern ab, verfehlt das Ziel aber um mehrere Meter.
55.
15:16
Tooor für Arminia Bielefeld, 3:0 durch Merveille Biankadi
Bielefeld baut die Führung aus! Sarenren Bazee kommt mit Tempo über den linken Flügel und passt an der linken Ecke des Fünfers zurück zu Biankadi, der auf Höhe des Elfmeterpunkts steht. Von dort aus legt er den Ball flach in die untere rechte Ecke.
53.
15:16
Ingolstadt findet kein Mittel, um die sicher stehende Defensive der Gastgeber zu durchbrechen. Der FCI hat mehr Ballbesitz, doch es fehlt an zündenden Ideen.
50.
15:12
Kanurić spielt geht in Richtung linke Eckfahne und spielt den Ball flach nach innen. Dort erreicht er keinen Mitspieler und die Arminia kommt in Ballbesitz.
47.
15:09
Sarenren Bazee kommt nach einem langen hohen Pass links um Strafraum an den Ball. Dort tanzt er Nduka schwindlig und schießt auf den Kasten von Funk, der den Ball pariert.
46.
15:07
Die zweite Hälfte beginnt! Beide TTams kommen unverändert aus den Kabinen.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Arminia Bielefeld mit 2:0 gegen den FC Ingolstadt. Nach einem ziemlich offenen Beginn, in dem es hin und her ging, waren es die Bielefelder die mit ihrem ersten Torschuss die Führung erzielten. Anschließend fanden die Schanzer keine Antwort drauf und Bielefeld drückte auf den zweiten Treffer. Dies gelang Klos dann in der 25. Minute. Der FCI schaffte es nicht sich gute Chancen herauszuspielen und liegt verdient zurück. Auf der anderen Seite zeigte sich die Arminia enorm effizient und macht aus wenigen Chancen sehr viel.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Mause kommt nach einem Einwurf über die linke Seite und läuft Richtung Eckfahne. Dort wird er von zwei Bielefeldern gestellt und verliert den Ball.
45.
14:47
Drei Minuten lässt Weisbach hier nachspielen.
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42.
14:44
Kurz vor der Pause hat das Spiel ein wenig an Tempo verloren. Die Schanzer schaffen es nicht, den Abwehrriegel der Hausherren zu durchbrechen.
39.
14:41
Lannert bringt einen Freistoß links vom Strafraum an den zweiten Pfosten zu Klos. Der köpft die Kugel in Richtung Tor, bekommt aber keinen Druck drauf. Arminia kommt anschließend in Ballbesitz.
36.
14:37
Klos schlägt einen langen Ball in die gegnerische Hälfte zu Sarenren Bazee. Der ist frei durch, doch der Stürmer wird zurückgepfiffen, weil er seinem Gegenspieler in die Hacken gelaufen ist.
33.
14:35
Kanurić mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Seine hohe Hereingabe findet Malone im Strafraum, der das Leder in Richtung Tor köpft. Allerding entscheidet der Unparteiische auf Stürmerfoul.
30.
14:32
Der FCI ist um einen Antwort bemüht, aber es fehlt den Schanzern an Ideen. Außer ein paar Halbchancen kam bisher nicht viel von den Gästen.
27.
14:29
Wieder ist es Oppie der mit Tempo über links kommt und vor dem Sechzehner zu Sarenren Bazee passt. Der findet aber keine Anspielstation und passt das Leder wieder zurück, damit Bielefeld neu aufbauen kann.
25.
14:26
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:0 durch Fabian Klos
Das Pressing wird belohnt! Oppie schickt Sarenren Bazee mit einem Steilpass links in den Strafraum. Der schließt ab, doch der Versuch wird noch geblockt. Der Ball springt zu Klos, der den Ball mit dem Oberschenkel kontrolliert und mit dem Rücken zum Tor per Außenrist ins Tor schiebt.
22.
14:25
Die Arminia presst hoch und lässt den Ingolstädtern kaum eine Chance ruhig aufzubauen. Klos und Sarenren Bazee setzten die Innenverteidigung früh unter Druck.
19.
14:21
Guwara setzt sich auf der linken Seite durch und läuft bis an die Grundlinie. Er passt flach in den Rückraum zu Mause, der aber noch rechtzeitig von einem Verteidiger gestört wird.
18.
14:20
Die Schanzer sind um eine Antwort bemüht, kommen aber im Moment kaum aus der eigenen Hälfte. Bielefeld attackiert früh und erobert den Ball im Mittelfeld.
15.
14:17
Dieser Treffer hatte sich nicht angedeutet. Gleich die erste gefährliche Aktion reicht der Arminia um in Führung zu gehen. Der DSC hat die Partie nun übernommen und marschiert weiter in Richtung Ingolstädter Tor.
12.
14:13
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Louis Oppie
Der erste Torschuss sitzt! Biankadi passt den Ball zentral vor dem Sechzehner nach links zu Oppie. Der zieht aus rund 17 Metern ab und der Ball wird noch von Malone unhaltbar abgefälscht. Die Kugel landet in der oberen rechten Ecke.
10.
14:12
Im Moment geht es hin und her, doch Torschüsse kamen dabei bisher noch nicht zu Stande. Beide Teams agieren noch sehr vorsichtig.
8.
14:10
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Donald Nduka
8.
14:10
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Thomas Rausch
7.
14:10
Auf beiden Seiten sind die Pässe in die Spitze noch zu unpräzise. Rausch muss verletzungsbedingt bereits früh runter. Für ihn kommt Nduka in die Partie.
4.
14:05
In den Anfangsminuten ist die Partie sehr ausgeglichen. Eine erste Flanke von Ingolstadt landet in den Armen von Kersken.
1.
14:02
Der Ball rollt! Bielefeld stößt an.
1.
14:01
Spielbeginn
13:51
Die Schanzer werden im Moment vom Verletzungspech verfolgt. Cvjetinovic zog sich im Training eine Schulterverletzung zu und muss operiert werden. Kopacz zog sich im Abschlusstraining eine Bauchmuskelverletzung zu und Deichmann ist in einem Zweikampf umgeknickt. Udogu fällt auf Grund einer Bänderverletzung aus. Anstelle der ersten drei genannten sowie Kügel, starten heute Rausch, Malone, Kayo und Beleme.
13:42
Die Gastgeber wechseln im Vergleich zur Partie gegen Duisburg nur auf einer Position. Biankadi ersetzt den gelbgesperrten Boujellab.
13:31
Der FC Ingolstadt erwischte ebenfalls keinen guten Start in die neue Saison. Auch die Ingolstädter holten aus den ersten fünf Partien nur ein Sieg. Aus den letzten fünf Spielen holten die Schanzer zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Remis. Am vergangenen Spieltag schlug der FCI die Spvgg Unterhaching vor heimischem Publikum mit 3:0. Mit 17 Zählern stehen die Ingolstädter derzeit auf dem achten Rang. Cheftrainer Michael Köllner glaubt an sein Team, weil es in den letzten Wochen positive Schritte machte. „Wir sind momentan gut unterwegs und haben unsere kleine Schwächephase in der Englischen Woche überwunden. Die Mannschaft verbringt viel Zeit auf dem Platz. Denn Leistung ist etwas, was man sich im Training erarbeiten kann und muss“, so der 53-Jährige.
13:14
Für den Zweitliga-Absteiger Arminia Bielfeld begann die Saison ein wenig holprig. In den ersten fünf Partien gelang der Arminia lediglich ein Sieg. Doch nun hat sich der DSC ein wenig stabilisiert. Seit drei Spielen sind sie nun ungeschlagen. Zuerst spielte der DSC unentschieden gegen die Zweitvertretung von Dortmund und anschließend folgten zwei Siege. Nach einem 3:1-Sieg gegen Waldhof Mannheim und einem 1:0-Erfolg gegen den MSV Duisburg wollen die Bielefelder diese Serie nun weiter ausbauen. Aber Trainer Mitch Kniat weiß, dass es kein einfaches Spiel wird. „Wir wissen, dass ein sehr guter Gegner zu uns kommt, der nach einem etwas holprigen Start jetzt auch langsam gut in die Saison gefunden hat. Sie haben gute Ergebnisse erzielt und sind in der Offensive sehr gefährlich, machen zwei Tore im Schnitt. Da werden wir Defensiv ordentlich gefordert“, so der 37-Jährige. Zurzeit steht die Arminia auf dem 14. Platz.
13:02
Herzlich willkommen zum 13. Spieltag der dritten Liga. Um 14:00 Uhr treffen Arminia Bielefeld und der FC Ingolstadt aufeinander. Geleitet wird die Partie von Eric-Dominic Weisbach.

Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld Herren
vollst. Name
Deutscher Sport Club Arminia Bielefeld e.V.
Stadt
Bielefeld
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
03.05.1905
Sportarten
Fußball, Hockey, Eiskunstlauf
Stadion
SchücoArena
Kapazität
26.515

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800