Playoffs Hinspiel
30.03.2022 20:45
Beendet
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
25:21
SC Pick Szeged
Pick Szeged
14:10

Liveticker

60.
22:24
Fazit:
Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt das Playoff-Hinspiel gegen Pick Szeged mit 25:21 und sichert sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel geschaffen. Nach einem schwachen Start kamen die Norddeutschen immer besser in die Partie. Die Angriffe wurden zielstrebiger und mit mehr Tempo ausgespielt und schon vor der Halbzeit übernahm man die Führung. Diese drohte zu Beginn des zweiten Durchganges zu schmelzen, rechtzeitig jedoch wachte Flensburg auf und konnte, auch auf Grund starker Torhüter-Leistungen, den Vorsprung halten und ins Ziel bringen.
60.
22:20
Spielende
59.
22:16
Tor für SC Pick Szeged, 25:21 durch Dean Bombač
59.
22:15
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:20 durch Jim Gottfridsson
Gottfridsson erhöht nochmal auf fünf Treffer. Wenn nun die Deckung der Gastgeber hält, kann man sich für das Rückspiel eine richtig gute Ausgangslage schaffen.
56.
22:12
Tor für SC Pick Szeged, 24:20 durch Imanol Garciandia
56.
22:12
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:19 durch Jim Gottfridsson
55.
22:10
7-Meter verworfen von Bogdan Radivojević (SC Pick Szeged)
Buric hält heute viel aus dem Spiel heraus, bei den Siebenmetern ist nun aber Moller zur Stelle! Der Däne hält bereits den zweiten Siebenmeter in Serie.
54.
22:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 23:19 durch Hampus Wanne
Wanne geht wieder an die Siebenmeter-Markierung und trifft dieses Mal! Ein ganz wichtiger Treffer, denn Szeged war wegen eines Ballgewinnes von Steinhauser ohne Treffer geblieben.
52.
22:06
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:19 durch Simon Hald
52.
22:04
Tor für SC Pick Szeged, 21:19 durch Imanol Garciandia
51.
22:03
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:18 durch Mads Mensah Larsen
50.
22:02
7-Meter verworfen von Mario Šoštarič (SC Pick Szeged)
48.
22:01
Das Tempo der Partie lässt etwas nach und sofort kühlt das Offensivspiel auf beiden Seiten etwas ab. Die Mannschaften tun sich im Positionsspiel heute schwer und laufen sich immer wieder fest.
47.
22:00
Tor für SC Pick Szeged, 20:18 durch Sebastian Frimmel
46.
21:57
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:17 durch Marius Steinhauser
45.
21:57
Tor für SC Pick Szeged, 19:17 durch Dean Bombač
44.
21:56
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 19:16 durch Johannes Golla
Das passive Spiel ist angezeigt und mit dem letzten Pass steckt Mensah Larsen den Ball durch die Beine des Gegenspielers. Golla nimmt die Kugel an und lässt sich die Chance vom Kreis nicht mehr nehmen.
42.
21:55
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:16 durch Mads Mensah Larsen
41.
21:53
Tor für SC Pick Szeged, 17:16 durch Imanol Garciandia
40.
21:51
7-Meter verworfen von Marius Steinhauser (SG Flensburg-Handewitt)
Es ist der vierte Siebenmeter in der Partie und zum dritten Mal ist der Ball nicht im Netz. Steinhauser scheitert am Schlussmann der Gäste!
39.
21:48
Tor für SC Pick Szeged, 17:15 durch Imanol Garciandia
In dieser Phase geht es etwas zu leicht für die Gäste! Garciandia wird zu spät angenommen und kann mit seiner Physis recht frei zum Abschluss kommen. Zum zweiten Mal in Serie trifft er und verkürzt auf 15:17.
37.
21:47
Tor für SC Pick Szeged, 17:14 durch Imanol Garciandia
37.
21:46
2 Minuten für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
37.
21:46
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:13 durch Marius Steinhauser
36.
21:44
Tor für SC Pick Szeged, 16:13 durch Miguel Martins
35.
21:44
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:12 durch Gøran Johannessen
34.
21:42
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:12 durch Gøran Johannessen
Ganz wichtige Sequenz für Flensburg! Die Gäste lassen nach einem Tempogegenstoß den freien Wurf fahrlässig liegen und Flensburg kontert direkt über Johannessen, der dafür sorgt, dass der Vorsprung weiter einigermaßen komfortabel bleibt.
33.
21:41
Tor für SC Pick Szeged, 14:12 durch Miklos Rosta
32.
21:40
Tor für SC Pick Szeged, 14:11 durch Mario Šoštarič
Mensah Larsen verwirft vorne und Flensburg kassiert im Gegenzug das Tor. Statt der erhofften fünf Treffer sind es nur lediglich drei.
31.
21:39
Weiter geht's! Flensburg wirft an und hat nun die Chance, den Vorsprung wieder auf fünf Treffer zu erhöhen.
31.
21:39
Beginn 2. Halbzeit
30.
21:27
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt die SG Flensburg-Handewitt mit 14:10 gegen Pick Szeged. Dieses Ergebnis ist vor allem ob des schwachen Starts sehr gut. Flensburg kam nämlich ganz schlecht in die Partie, hatten in der Anfangsphase eine Effektivität von knapp über 30 Prozent. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel der Gastgeber allerdings zielstrebiger und auch die Defensive um Keeper Buric sicherte sich einige Bälle. So konnten die Norddeutschen in kurzer Zeit eine deutliche Führung herausspielen, die Szeged aber vor dem Wechsel sogar noch um zwei Punkte verringern konnte.
30.
21:23
Ende 1. Halbzeit
30.
21:23
Tor für SC Pick Szeged, 14:10 durch Bogdan Radivojević
30.
21:22
Tor für SC Pick Szeged, 14:9 durch Miguel Martins
29.
21:22
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:8 durch Hampus Wanne
29.
21:22
Tor für SC Pick Szeged, 13:8 durch Miguel Martins
28.
21:20
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:7 durch Simon Hald
26.
21:18
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:7 durch Johannes Golla
Toller Pass von Mensah Larsen! Der Däne bringt Golla ins Spiel, der eiskalt verwandelt. Flensburg hat seine beste Phase in diesem Spiel und packt eine weitere 3:0-Serie aus.
24.
21:16
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:7 durch Marius Steinhauser
20.
21:11
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:7 durch Hampus Wanne
Nun ist auch Hampus Wanne langsam, aber sicher warm. Der Linksaußen nutzt die zweite Welle und trifft bereits zum dritten Mal in den letzten Minuten.
20.
21:10
Tor für SC Pick Szeged, 9:7 durch Kent Robin Tønnesen
20.
21:09
Flensburg hat es in doppelter Überzahl natürlich etwas einfacher, spielt nun aber auch schneller und zielstrebiger. So holen sich die Norddeutschen hier die Drei-Tore-Führung. Sehr zur Freude der heimischen Fans.
19.
21:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:6 durch Johannes Golla
18.
21:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:6 durch Hampus Wanne
18.
21:06
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:6 durch Hampus Wanne
16.
21:06
Tor für SC Pick Szeged, 6:6 durch Borut Mačkovšek
16.
21:04
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 6:5 durch Gøran Johannessen
In der Aktion trifft Johannessen sogar noch und sorgt damit für die erste Führung der Hausherren.
16.
21:04
Rote Karte für Richárd Bodó (SC Pick Szeged)
Bodo trifft Gøran Johannessen im Gesicht. In der Zeitlupe sieht das Ganze zwar nicht nach Absicht aus, allerdings entscheidet sich das Schiedsrichtergespann doch für Rot. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung.
15.
21:04
2 Minuten für Matej Gaber (SC Pick Szeged)
14.
21:01
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:5 durch Johannes Golla
13.
21:01
Das gibt es ja nicht! Für Hampus Wanne ist es bisher ein gebrauchter Tag. Der Außen scheitert nun auch noch per Siebenmeter.
13.
21:00
7-Meter verworfen von Hampus Wanne (SG Flensburg-Handewitt)
13.
21:00
2 Minuten für Matej Gaber (SC Pick Szeged)
11.
20:58
7-Meter verworfen von Sebastian Frimmel (SC Pick Szeged)
11.
20:58
Gottfridsson muss am Rande behandelt werden. Das könnte ein ordentlicher Rückschlag für Flensburg sein, sollte der Spielmacher nicht weitermachen können.
10.
20:57
Tor für SC Pick Szeged, 4:5 durch Richárd Bodó
10.
20:56
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:4 durch Simon Hald
9.
20:56
Szeged führt hier zwar nur mit einem Treffer, wirkt allerdings etwas müheloser in der Offensive. Flensburg ist im Angriff noch nicht ganz zur Stelle.
9.
20:55
Tor für SC Pick Szeged, 3:4 durch Kent Robin Tønnesen
9.
20:55
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:3 durch Teitur Örn Einarsson
7.
20:54
2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
7.
20:52
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:3 durch Mads Mensah Larsen
6.
20:51
Tor für SC Pick Szeged, 1:3 durch Dean Bombač
5.
20:51
Solche Dinge darf man sich heute nicht unbedingt erlauben. Golla wird am Kreis freigespielt und scheitert am Pfosten. Der Nationalspieler bekommt jedoch beim Abpraller eine weitere Chance, scheitert dieses Mal aber am Torwart.
5.
20:51
Gelbe Karte für Mads Mensah Larsen (SG Flensburg-Handewitt)
4.
20:50
Tor für SC Pick Szeged, 1:2 durch Richárd Bodó
4.
20:49
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 1:1 durch Teitur Örn Einarsson
Das erste Tor der Flensburger geht auf das Konto von Einarsson, der sich auf halbrechts durchtankt und mit etwas Glück trifft.
3.
20:48
Schon zwei Mal gelingt es den Hausherren, Hampus Wanne freizuspielen. Der Linksaußen ist heute aber noch nicht ganz drin und lässt hier erneut liegen.
2.
20:46
Tor für SC Pick Szeged, 0:1 durch Kent Robin Tønnesen
Beide Teams lassen ihren ersten Angriff relativ leichtfertig liegen, doch dann fällt es, das erste Tor. Kent Robin Tønnesen wird am Kreis freigespielt und stellt auf 1:0.
1.
20:46
Auf geht's! Der Gäste aus Ungarn werfen an und das in den hellblauen Jersey. Flensburg agiert heute in Lila.
1.
20:45
Spielbeginn
20:17
Der Gegner der Flensburger ist der SC Pick Szeged. Die Gäste aus Ungarn sicherten sich in ihrer Gruppe den 3. Platz hinter Aalborg und dem THW Kiel. In 14 Spielen holten die Gäste 19 Punkte und reihten sich damit nur knapp hinter Kiel ein, die mit 21 Punkten direkt ins Viertelfinale einziehen konnten.
20:04
Es ist eine schwierige Saison für die SG Flensburg-Handewitt. Die Nordlichter stehen in der Bundesliga "nur" auf Platz Vier, haben bereits elf Verlustpunkte auf dem Konto. Auch in der Champions League spielen die Norddeutschen unter ihrem Niveau. Mit zehn Punkten beendeten die Gastgeber die Gruppe auf dem sechsten Platz. Damit rutschte man gerade noch in die Playoffs, in denen nun die letzten Viertelfinalisten ausgespielt werden.
19:50
Guten Abend und herzlich willkommen zur EHF Handball Champions League! Am heutigen Mittwoch steht das Playoff-Hinspiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem SC Pick Szeged auf dem Programm. Beginn ist um 20:45 Uhr!

Aktuelle Spiele

31.03.2022 20:45
FC Porto
FC Porto
FCP
FC Porto
Montpellier HB
MHB
Montpellier HB
Montpellier HB
06.04.2022 18:45
Veszprém KC
Veszprém
VKC
Veszprém KC
Vardar Skopje
RKV
RK Vardar
Vardar Skopje
06.04.2022 20:45
Montpellier HB
Montpellier HB
MHB
Montpellier HB
FC Porto
FCP
FC Porto
FC Porto
07.04.2022 18:45
SC Pick Szeged
Pick Szeged
SCP
SC Pick Szeged
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
07.04.2022 20:45
Paris Saint-Germain
Paris Handball
PSG
Paris Saint-Germain
Elverum Håndball
ELV
Elverum
Elverum Håndball

SG Flensburg-Handewitt

SG Flensburg-Handewitt Herren
vollst. Name
Spielgemeinschaft Flensburg-Handewitt
Stadt
Flensburg
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
1990
Sportarten
Handball
Spielort
Campushalle
Kapazität
6.300

SC Pick Szeged

SC Pick Szeged Herren
Stadt
Szeged
Land
Ungarn
Gegründet
1961
Spielort
Varosi Sportcsarnok
Kapazität
3.200