38. Spieltag
19.07.2020 21:00
Beendet
Leganés
CD Leganés
2:2
Real Madrid
Real Madrid
1:1
  • Sergio Ramos
    Sergio Ramos
    9.
    Kopfball
  • Bryan Gil
    Bryan Gil
    45.
    Linksschuss
  • Marco Asensio
    Marco Asensio
    52.
    Linksschuss
  • Roger Assalé
    Assalé
    78.
    Linksschuss
Stadion
Municipal de Butarque
Schiedsrichter
Guillermo Cuadra Fernández

Liveticker

90.
23:07
Fazit:
Jetzt ist Schluss! Und die Enttäuschung in Leganés ist riesig. Die Pepineros verpassen den Sieg, der zum Klassenerhalt gereicht hätte, ganz knapp und trennen sich 2:2 vom neuen Meister Real Madrid. Die Königlichen waren auf ihrer Ehrenrunde nicht immer wirklich bei der Sache und konnten auch zwei Führungen nicht ins Ziel bringen. Stattdessen gewährte die löchrige Real-Abwehr den Hausherren sogar diverse Chancen, um das Wunder noch zu schaffen. Vor allem der eingewechselte Javier Avilés ließ aber beste Möglichkeiten aus und so steht für die Truppe von Javier Aguirre der bittere Gang in die Zweitklassigkeit an. Für die Pepineros geht es nun erstmal in die Sommerpause und die Vorbereitung auf den Neustart im Unterhaus. Real darf derweil noch kurz die Meisterschaft feiern, dann geht es in der Champions League weiter. Am 07. August treten die Königlichen zum Achtelfinalrückspiel gegen Manchester City an. Tschüss aus Leganés und bis zum nächsten Mal!
90.
23:02
Spielende
90.
23:02
Unglaublich! Real kommt nochmal nach vorne, verliert dann den Ball und keiner läuft mit zurück. Leganés ist im letzten Angriff klar in der Überzahl, Óscar kriegt den freien Abschluss aus 15 Metern und jagt den Ball in den Himmel!
90.
23:00
Der Ball landet aber ohne Gefahr für die Kiste von Alphonse Aréola im Toraus. Noch zwei Minuten.
90.
22:59
Es gibt nochmal Ecke für Leganés. Torhüter Cuéllar ist mit vorne.
90.
22:59
Die Zeit läuft der Aguirre-Truppe davon. Die Hälfte der angezeigten Nachspielzeit ist rum. Gibt es noch die eine große Chance, die den Klassenerhalt bringen könnte?
90.
22:57
Im Moment schaffen es die Pepineros nicht mehr, sich Möglichkeiten zu erarbeiten. Die langen Bälle der Gastgeber klärt Real problemlos, fußballerisch geht wenig beim Außenseiter.
90.
22:56
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
22:56
Real spielt sich nochmal vorne fest und bringt die Kugel in die Box. Brahim Díaz dreht sich stark um seinen Gegenspieler, feuert aus 15 Metern aber genau auf Cuéllar.
89.
22:55
Mal wieder ein wenig Entlastung für die Gäste. Toni Kroos flankt von rechts Richtung Luka Jović, Bustinza muss in höchster Not zur Ecke klären.
87.
22:53
Leganés drückt und drückt! Real Madrid steht nur noch im und am eigenen Strafraum und verteidigt.
85.
22:52
Bei der Verlängerung der Ecke war noch ein Madrilene leicht mit der Hand am Ball. Der VAR überprüft lange, ob das für einen Elfmeter reicht, dann lässt Schiri Guillermo Cuadra Fernandez weiterspielen.
84.
22:50
Unglaublich! Eine Ecke von links wird am ersten Pfosten verlängert und landet dann punktgenau auf dem Fuß von Javier Avilés, der zentral am Fünfer freie Schussbahn hat. Wieder trifft er aber den Ball nicht voll und das Ding rauscht rechts vorbei.
82.
22:48
Bei Celta Vigo steht es nach wie vor 0:0. Ein einziger Treffer würde den Pepineros also reichen, um ein weiteres Jahr erstklassig zu spielen. Entsprechend motiviert rennen die Gastgeber jetzt an.
80.
22:47
Fast das 3:2! Ein hoher Ball aus dem Halbfeld ist ewig in der Luft und fällt am rechten Pfosten bei Javier Avilés runter. Der will das Ding freistehend vor Aréola direkt aus der Luft nehmen und tritt voll daneben!
78.
22:43
Tooor für CD Leganés, 2:2 durch Roger Assalé
Tatsächlich! Es wird nochmal heiß in Leganés! Die Hausherren führen einen Einwurf auf links schnell aus und Jonathan Silva marschiert die Linie runter. Seine flache Hereingabe nimmt Roger Assalé zwischen Eder Militão und Nacho gut an, legt sich den Ball einmal vor und netzt aus zehn Metern linker Position trocken ins lange Eck ein.
77.
22:43
Einwechslung bei CD Leganés: Javier Avilés
77.
22:43
Auswechslung bei CD Leganés: Ibrahim Amadou
75.
22:42
Die finale Trinkpause der Saison steht an. Im ersten Durchgang haben die Gastgeber nach der Erfrischung mächtig aufgedreht. Sehen wir nun ein ähnliches Bild?
73.
22:40
So einer muss einfach mal rein, wenn hier noch was gehen soll. Assalé darf sich den Ball 13 Meter vor der Kiste sogar nochmal auf rechts legen, schießt dann aber genau in die Arme von Aréola.
70.
22:38
Toni Kroos hat nach seiner Einwechslung gleich das Zepter übernommen und lenkt das Spiel der Königlichen. Fast jeder Angriff läuft über den Deutschen, der seine Mitspieler immer wieder stark in Szene setzt.
68.
22:35
Real geht die Sache im Moment ein bisschen zu locker an und spielt sogar im eigenen Strafraum noch riskante Kurzpässe. Óscar kommt an den Ball und feuert aus 20 Metern platziert flach aufs linke Eck. Alphonse Aréola taucht blitzschnell ab und pariert mit einer Hand.
66.
22:32
Gelbe Karte für Brahim Díaz (Real Madrid)
Der eben erst eingewechselte Brahim Díaz legt sich im Strafraum der Hausherren den Ball zu weit vor und kommt dann zu spät.
64.
22:29
Der auffällige Bryan Gil erarbeitet sich mit einer starken Körpertäuschung auf Höhe des Strafraums den nächsten Abschluss, wird aber im letzten Moment geblockt. Noch haben die Hausherren sich nicht aufgegeben.
63.
22:28
Wenig später hat Karim Benzema dann auch Feierabend und geht gemeinsam mit zwei Kollegen vom Feld. Für die letzte halbe Stunde darf nun u.a. auch Toni Kroos mitmachen.
62.
22:28
Einwechslung bei Real Madrid: Brahim Díaz
62.
22:28
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
62.
22:27
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
62.
22:27
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
61.
22:27
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
61.
22:27
Auswechslung bei Real Madrid: Casemiro
61.
22:26
Karim Benzema hat seine Ambitionen, Torschützenkönig zu werden, offenbar auch aufgegeben. Am Fünfer der Gastgeber lässt der Franzose sich viel zu leicht abdrängen und die gute Chance ist dahin.
59.
22:25
Die Pepineros suchen nach einer schnellen Antwort. Bryan Gils Hereingabe von links landet aber direkt bei einem Real-Verteidiger. Wenig später landet ein harmloser Kopfball in den Armen von Alphonse Aréola.
57.
22:22
Gelbe Karte für Jonathan Silva (CD Leganés)
Silva hat im gegnerischen Strafraum den Fuß zu hoch und trifft Casemiro am Kopf.
55.
22:21
Einwechslung bei CD Leganés: Roque Mesa
55.
22:21
Auswechslung bei CD Leganés: Recio
55.
22:20
Einwechslung bei CD Leganés: Roger Assalé
55.
22:20
Auswechslung bei CD Leganés: Rodrigo Tarín
52.
22:17
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Marco Asensio
Und schon liegen die Gäste wieder in Führung! Leganés verliert die Kugel im Aufbau und Isco sieht sofort, dass Marco Asensio auf rechts startet. Mit einem ganz feinen Außenristpass schickt der 28-Jährige seinen Kollegen in die Gasse und der bleibt dann vor Cuéllar ganz cool. Der Keeper macht das kurze Eck ein wenig auf uns genau dort schlägt die Kugel auch umgehend ein.
49.
22:15
Gelbe Karte für Bustinza (CD Leganés)
Bustinza kassiert für einen üblen Tritt gegen Vinicius Júnior im Mittelfeld die nächste Karte.
48.
22:15
Offenbar hat Zinédine Zidane seine Jungs in der Kabine ein wenig aufgeweckt. Real Madrid beginnt den zweiten Durchgang mit deutlich mehr Enthusiasmus und kommt auch gleich zur ersten Chance. Vinicius Júnior wird nach Zuspiel von Isco am Fünfer aber letztlich noch abgedrängt und kommt nicht zum Abschluss.
46.
22:13
Weiter gehts im Estadio Municipal de Butarque! Javier Aguirre bringt zur zweiten Hälfte gleich zwei neue Offensivkräfte, bei Real kommt Nacho für Kapitän Sergio Ramos.
46.
22:11
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
46.
22:11
Auswechslung bei Real Madrid: Sergio Ramos
46.
22:11
Einwechslung bei CD Leganés: Guerrero
46.
22:11
Auswechslung bei CD Leganés: Aitor Ruibal
46.
22:10
Auswechslung bei CD Leganés: Manu
46.
22:10
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:53
Halbzeitfazit:
Kurz vor der Pause bringt Bryan Gil die Hoffnung für CD Leganés zurück! Der 19-Jährige Youngster gleicht die Führung von Sergio Ramos in der Nachspielzeit aus und bringt sein Team dem Klassenverbleib ganz nah. Da es beim Konkurrenten Celta Vigo noch 0:0 steht, würde den Pepineros momentan ein einziges Tor reichen, um auf Rang 17 zu springen. Real ist im ersten Spiel nach der Meisterschaft merklich mit angezogener Handbremse unterwegs und scheut vor allem die Zweikämpfe. Zunächst waren die Gastgeber nicht mutig genug, doch als es offensiver wurde, häuften sich die Möglichkeiten. Rettet sich der Außenseiter tatsächlich auf den letzten Drücker oder legt Real Madrid nach der Pause zu? Bis gleich!
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Tooor für CD Leganés, 1:1 durch Bryan Gil
In der ersten Minute der Nachspielzeit fällt der nicht unverdiente Ausgleich! Nach einem feinen Seitenwechsel ist Jonathan Silva auf links frei und gibt gleich nach innen. Am ersten Pfosten nimmt Bryan Gil das Ding runter und trifft aus spitzem Winkel durch die Beine von Aréola zum 1:1!
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:43
Gelbe Karte für Aitor Ruibal (CD Leganés)
Ruibal fängt den enteilenden Marco Asensio mit der Hand ein und schnappt sich die zweite Gelbe auf Seiten der Gastgeber.
42.
21:43
Als die Königlichen mal wieder vorstoßen, wird es dann aber auch gleich gefährlich. Vinicius Júnior setzt sich auf links durch und legt von der Grundlinie zurück auf Marco Asensio, der die Kugel aus zehn Metern freistehend aber nicht voll trifft und drüber jagt.
41.
21:42
Seit der Trinkpause sind die Hausherren auf jeden Fall deutlich offensiver unterwegs. Leganés muss was machen und tut das nun auch. Real kommt jetzt kaum noch aus der eigenen Hälfte.
39.
21:40
Einwechslung bei CD Leganés: Óscar
39.
21:39
Gelbe Karte für Recio (CD Leganés)
Nach taktischem Trikotfoul im Mittelfeld fängt sich Recio dann auch gleich noch die erste Verwarnung der Partie ein.
38.
21:39
Dennoch liegt da natürlich eine exzellente Freistoßchance für die Pepineros. daraus macht Recio allerdings rein gar nichts und drischt den Ball flach in die Mauer.
37.
21:38
Elfmeter für Leganés? Nein! Casemiro kommt gegen Amadou klar zu spät und senst diesen klar um. Allerdings geschieht das Foul Zentimeter vor der Sechzehnerlinie.
35.
21:35
Könnte eine Standardsituation den Gastgebern helfen? So auf jeden Fall nicht! Eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld segelt direkt ins gegenüberliegende Seitenaus.
33.
21:34
Die erste Trinkpause steht an. Javier Aguirre dürfte seinen Jungs nochmal ordentlich einheizen, denn gegen dieses Real geht was. Leganés müsste es nur deutlich mutiger angehen.
30.
21:30
Karim Benzema hätte theoretisch noch die Chance Torschützenkönig zu werden, wenn er heute viermal trifft. Der Franzose wird daher immer wieder von seinen Mitspielern gesucht. Isco will seinen Kollegen in die Tiefe schicken, bleibt aber am Bein eines Verteidigers hängen.
27.
21:27
In den Zweikämpfen geht Real Madrid merklich nicht mit letzter Konsequenz zur Sache. Als feststehender meister mit dem Champions-League-Finalturnier vor der Brust kann ihnen das niemand verdenken. Leganés kann aus dem gemächlichen Auftritt der Königlichen bisher aber zu wenig Kapital schlagen, weil die offensiven Mittel einfach begrenzt sind.
24.
21:25
Das war ganz schön knapp! Alphonse Aréola kommt bei einem langen hohen Ball der Hausherren weit raus und faustet das Leder dann mit zwei Händen aus der Gefahrenzone. Und zwar genau auf der Linie des Strafraums! Ein paar Zentimeter weiter und Schiri Cuadra Fernandez muss Rot ziehen.
21.
21:22
Die Pepineros bekommen jetzt durchaus ihre Möglichkeiten. Erneut wird der ball von links in den Strafraum durchgesteckt und diesmal legt sich Recio das Ding zurecht. Der 29-Jährige schiebt dann aber nur harmlos gen kurzes Eck und Aréola hat keine Probleme.
19.
21:20
Schon wieder pennt die Leganés-Abwehr! Die Hausherren vergessen bei einem Einwurf Karim Benzema komplett. Der Franzose steht zwar klar im Abseits, dieses ist beim Einwurf aber bekanntlich nicht strafbar. Benzema geht von rechts auf die Kiste zu und hämmert die Pille vom Fünfereck ans Außennetz!
17.
21:17
Real spielt es bis dato äußerst effizient und kraftsparend. Der Meister lässt die Kugel minutenlang durch die eigenen reihen zirkulieren und die Gegner dürfen sich die Füße wund laufen. Vorwärts geht es bei Real dabei allerdings kaum.
14.
21:15
Erste Chance für CD Leganés! Manu bekommt die Kugel von links in die Box durchgesteckt und feuert aus spitzem Winkel flach auf die Kiste. Den zu zentral gesetzten Schuss pariert Alphonse Aréola sicher.
12.
21:13
Wie man nicht verteidigt hat Leganés gerade beim Gegentor schon vorgemacht. Nun zweigen die Hausherren auch noch, wie man nicht angreift. Als die Pepineros erstmals in Überzahl sind spielt Jonathan Silva seinen für Bryan Gil gedachten Steilpass direkt ins Toraus.
9.
21:09
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Sergio Ramos
Mit der zweiten Chance geht Real in Führung! Aber so kann man einfach nicht verteidigen, wenn man die Klasse halten will. Isco zieht einen Freistoß aus dem linken Halbfeld mit rechts Richtung Elfer und dort steht Reals Kopfballungeheuer Sergio Ramos mutterseelenallein herum. So hat der Kapitän der Gäste keine Probleme gegen die Laufrichtung von Cuéllar ins linke Ecke einzunicken.
6.
21:07
Die Königlichen lassen es auf ihrer Ehrenrunde zunächst ziemlich gemütlich angehen. Erst nach sechs Minuten geht es erstmals strukturiert nach vorne, dann wird es aber auch gleich gefährlich! Keeper Cuéllar lenkt einen 30-Meter-Hammer von Valverde mit einer sehenswerten Parade gerade noch um den linken Pfosten.
3.
21:04
Die Hausherren müssen hier zwar zwingend gewinnen, wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, beginnen zunächst aber gewohnt defensiv in einem 5-4-1. Madrid agiert im üblichen 4-3-3.
1.
21:01
Auf gehts! Leganés spielt in blau und weiß, Real ganz in grün.
1.
21:00
Spielbeginn
20:58
Langsam aber sicher steigt die Spannung im Estadio Municipal de Butarque! Können die Gastgeber dem großen Favoriten ein Bein stellen und sich die letzte kleine Chance auf den Verbleib in La Liga offenhalten? Oder beendet der meister die Spielzeit mit dem elften Sieg in Serie? Schiedsrichter Guillermo Cuadra Fernandez hat die 22 Akteure bereits auf den Rasen beordert. Die Pepineros stehen dem neuen Meister traditionell Spalier und gratulieren artig.
20:26
Leganés-Coach Javier Aguirre muss beim finalen Kampf um den Klassenerhalt auf Rubén Pérez verzichten, der eine Gelbsperre absitzt. Zudem beordert der 61-Jährige im Vergleich zum 2:0-Erfolg in Bilbao Eraso auf die Bank. Jonathan Silva und der nach Gelbsperre wieder spielberechtigte Recio rutschen dafür in die Startformation.
20:17
Beim letzten Liga-Auftritt der Saison mischt Zinédine Zidane nochmal ordentlich durch. Gareth Bale, James Rodríguez und Eden Hazard stehen ebenso wie der verletzte Marcelo gar nicht im Kader. Zudem rotieren Toni Kroos, Luka Modrić, Dani Carvajal, Raphaël Varane, Rodrygo und Keeper Thibaut Courtois auf die Bank. Dafür dürfen Alphonse Aréola, Eder Militão, Federico Valverde, Lucas Vázquez, Marco Asensio, Isco und Vinicius Júnior beginnen.
Die Königlichen hingegen konnten sich bereits am vergangenen Spieltag mit einem 2:1 gegen Villareal die 34. Meisterschaft sichern. Dazu trug auch der FC Barcelona bei, indem er zu Hause gegen das im Mittelfeld der Tabelle angesiedelte Osasuna verlor. Die Blancos können somit ziemlich beruhigt in diese letzte Partie der Saison gehen. Auch weil sie das Hinspiel Ende Oktober mit 5:0 gewannen.
Für die Heimmannschaft aus Leganes, einem Vorort von Madrid, geht es an diesem finalen Spieltag um alles.Trotz eines Aufbäumens im Juli mit drei Siegen und einem Remis steht Leganes vor dieser Partie auf einem direkten Abstiegsplatz. Doch Trainer Javier Aguirre und sein Team benötigen neben einem eigenen Sieg auch Schützenhilfe von Celta Vigo, das einen Platz und einen Punkt vor Leganes liegt und bei aktuellem Stand gerettet wäre. Vigo trifft zeitgleich auf das bereits abgestiegene Espanyol Barcelona und hat zudem das bessere Torverhältnis im Vergleich zu den Pepineros.
Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spieltag der Primera Division 2019/2020 und zu der Partie CD Leganes gegen Real Madrid. Das Spiel beginnt um 21:00 Uhr!

CD Leganés

CD Leganés Herren
vollst. Name
Club Deportivo Leganés, S.A.D.
Spitzname
Pepineros, Lega
Stadt
Leganés
Land
Spanien
Farben
blau-weiß
Gegründet
23.06.1928
Sportarten
Fußball
Stadion
Municipal de Butarque
Kapazität
11.454

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044