23. Spieltag
07.02.2021 20:15
Beendet
Sheffield Utd
Sheffield United
1:2
Chelsea FC
Chelsea
0:1
  • Mason Mount
    Mount
    43.
    Linksschuss
  • Antonio Rüdiger
    Rüdiger
    54.
    Eigentor
  • Jorginho
    Jorginho
    58.
    Elfmeter
Stadion
Bramall Lane
Schiedsrichter
Kevin Friend

Liveticker

90
22:13
Fazit:
Das war's: Mit 2:1 gewinnt der FC Chelsea bei Sheffield United. In einem weitgehend ereignislosen ersten Durchgang, mit viel Ballbesitz für Chelsea, gingen die Gäste kurz vor der Pause durch Mason Mount mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Chelsea die Hausherren durch ein unglückliches Eigentor von Antonio Rüdiger wie aus dem Nichts dann selbst wieder ins Spiel. Das Glück von Sheffield hielt allerdings nicht lange an, denn nur drei Minuten später verursachte Keeper Aaron Ramsdale einen Foulelfmeter, den Jorginho zur erneuten Führung verwandelte. Im weiteren Spielverlauf hatte Chelsea weitgehend die Oberhand, wenn auch das Team von Chris Wilder gut dagegenhielt. Damit rückt die Tuchel-Elf bis auf den 5. Platz in der Tabelle vor.
90
22:09
Spielende
90
22:09
Das wäre es gewesen! In der letzten Minute der Nachspielzeit erreicht noch einmal eine Flanke von der rechten Seite Billy Sharp im Strafraum. Der setzt zum Fallrückzieher an, den Edouard Mendy aber mit einer klasse Parade aus der rechten Torecke fischt.
90
22:04
Gleich zweimal kommt Rhian Brewster nach einem geklärten Freistoß von der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch beide Schüsse werden geblockt.
90
22:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88
22:03
Viel passiert hier derzeit nicht. Es sieht so aus, als schaukelt Chelsea den Sieg nach Hause.
86
21:59
Einwechslung bei Sheffield United: Rhian Brewster
86
21:59
Auswechslung bei Sheffield United: Oliver Norwood
83
21:58
Die Tuchel-Elf hat viel Ballbesitz und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Sheffiel läuft gerade nur hinterher.
80
21:56
Die Schlussphase bricht an und Sheffield hält weiter wacker dagegen. Aber Chelsea tritt sehr souverän auf und lässt kaum etwas zu. Ist dennoch noch etwas drin für die Hausherren?
76
21:50
Einwechslung bei Chelsea FC: N'Golo Kanté
76
21:50
Auswechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
75
21:48
In einer starken Einzelaktion tankt sich John Fleck stark an vier Gegenspielern vorbei in den Strafraum durch. Seinen flachen Abschluss aus spitzem Winkel kann Antonio Rüdiger im letzten Moment abgrätschen.
73
21:45
Der Freistoß kommt aus 20 Metern scharf in den Strafraum, wird aber von Antonio Rüdiger aus der Gefahrenzone geklärt.
72
21:44
Reece James foult John Fleck auf dem linken Flügel. Das gibt eine aussichtsreiche Freistoßgelegenheit für Sheffield!
68
21:39
Einwechslung bei Sheffield United: Billy Sharp
68
21:39
Auswechslung bei Sheffield United: Kean Bryan
65
21:37
Aaron Ramsdale macht weiter - der Ball rollt wieder.
64
21:36
Das Spiel ist unterbrochen, da sich die Mediziner Aaron Ramsdale noch einmal genauer anschauen. Bei seinem Foulspiel, dass zum Elfmeter führte, wurde er auch von Timo Werner mit dem Knie im Gesicht getroffen.
62
21:35
Einwechslung bei Sheffield United: David McGoldrick
62
21:35
Auswechslung bei Sheffield United: Oliver Burke
62
21:34
Einwechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
62
21:34
Auswechslung bei Chelsea FC: Ben Chilwell
62
21:34
Einwechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
62
21:33
Auswechslung bei Chelsea FC: Olivier Giroud
58
21:30
Tooor für Chelsea FC, 1:2 durch Jorginho
Da zappelt der Ball im Netz! Jorginho lässt sich die Chance nicht nehmen und hämmert das Leder zur 2:1-Führung in rechte Torecke.
57
21:29
Elfmeter für Chelsea! Timo Werner läuft in die rechte Strafraumhälfte ein und wird von Aaron Ramsdale zu Boden gebracht. Die Partie läuft zunächst weiter, doch dann meldet sich der VAR. Kevin Friend schaut sich die Situation an der Seitenlinie selbst an und korrigiert seine vorherige Entscheidung.
55
21:26
Tooor für Sheffield United, 1:1 durch Antonio Rüdiger (Eigentor)
Aus dem Nichts! Oliver McBurnie treibt die Kugel in Richtung Strafraum und steckt auf Oliver Burke in die linke Strafraumhälfte durch. Antonio Rüdiger kommt jedoch rechtzeitig dazwischen und will den Ball auf Edouard Mendy zurückspielen. Der Keeper steht aber nicht dort, wo Rüdiger ihn erwartet und so kullert die Pille in der linken Torecke über die Linie.
49
21:23
Nun fasst sich Olivier Giroud an die Wade, doch auch er wird erstmal weitermachen. Aaron Ramsdale hilft im hoch und dann wird die Begegnung auch schon fortgesetzt.
48
21:20
Nach einem Pressschlag zwischen Reece James und John Fleck ist die Partie kurz unterbrochen. Beide können aber weitermachen.
46
21:17
Weiter geht's: Ohne personelle Veränderungen startet die zweite Hälfte!
46
21:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:06
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der FC Chelsea mit 1:0 bei Sheffield United. Gleich in der Anfangsphase verpassten Oliver Burke und Timo Werner ihre Teams in Führung zu bringen. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste schließlich dominanter, kamen gegen die kompakte Defensive der Hausherren aber kaum zum Zug. So spielte sich die Partie lange Zeit zwischen den beiden Strafräumen ab. Die Geduld der Tuchel-Elf zahlte sich aber noch aus: In der 43. Minute legte Timo Werner brillant auf Mason Mount ab, der zum 1:0 für die Blues einschoss. Um wieder zurück in die Begegnung zu kommen, muss sich Sheffield nun deutlich weiter nach vorne wagen.
45
21:01
Ende 1. Halbzeit
45
21:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43
20:58
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Mason Mount
Da ist die Führung! Timo Werner wird in die linke Strafraumhälfte geschickt und spielt kurz vor der Grundlinie einen No-Look-Pass in den Rückraum, der perfekt bei Mason Mount landet. Der fackelt nicht lang und setzt aus zwölf Metern den Ball mit einem Flachschuss in die rechte Torecke.
40
20:57
Fünf Minuten verbleiben noch im ersten Durchgang. Kann sich eine der Mannschaften noch einmal in der Offensive zeigen?
35
20:53
Mason Mount lässt von der Strafraumgrenze einen Schuss ab, in den sich Kean Bryan hineinwirft und die Kugel abblockt.
33
20:51
Eine butterweiche Flanke von Azpilicueta aus dem rechten Halbfeld findet im Strafraum Ben Chilwell. Der kommt auch zum Kopfball, doch Jayden Bogle kann entscheidend stören, sodass der Ball über den Querbalken fliegt.
28
20:44
Die Elf von Thomas Tuchel hat mittlerweile 80 Prozent Ballbesitz, erspielt dafür aber viel zu wenig Möglichkeiten. Bei den Torschüssen sind beide Teams gleich auf - jeweils 2.
25
20:42
Mateo Kovačić sucht mit einem schönen Heber Timo Werner in der linken Strafraumhälfte. Dort ist aber John Egan aufmerksam und nimmt sich kurz vor Werner der Kugel an.
21
20:39
Die Partie hat etwas an Fahrt verloren. Viel spielt sich zwischen den beiden Strafräumen ab. Es fehlt an den entscheidenden Pässen in das letzte Drittel.
18
20:35
Den fälligen Freistoß aus halblinker Position bringt Mason Mount auf den zweiten Pfosten, wo Ben Chilwell und Azpilicueta beide an der Pille vorbeispringen.
17
20:32
Gelbe Karte für Chris Basham (Sheffield United)
Chris Basham stoppt einen Angriff von Timo Werner etwas 25 Meter vor dem Tor mit einem ruppigen Foulspiel. Dafür sieht er den gelben Karton.
12
20:30
Kein Elfmeter! Glück für die Gäste: Chris Basham stand bei der Hereingabe von Kean Bryan im Abseits. Folgerichtig wird der Elfmeter zurückgenommen.
11
20:29
Elfmeter für Sheffield United? Chris Basham wird von Ben Chilwell im Strafraum zu Boden gebracht und Referee Kevin Friend zeigt auf den Punkt. Es gibt aber den Verdacht auf eine Abseitsposition von Basham, weshalb der Videoschiedsrichter die Entscheidung überprüft.
8
20:26
Ein munterer Start ins Spiel, in dem beide Teams bereits eine gute Gelegenheit hatte. Der FC Chelsea hat mittlerweile aber deutlich mehr Spielanteile.
6
20:23
Dicke Chance! Mit einem klasse Heber hinter die Verteidigung wird Timo Werner halblinks in Richtung Aaron Ramsdale geschickt. Werner lupft das Leder über den Schnapper, doch bevor die Kugel über die Torlinie geht, kann Chris Basham noch mit einer Grätsche zur Ecke klären.
4
20:21
Der FC Chelsea hat zwei Ecken in Folge, die beide bereits am Fünfmeterraum geklärt werden. Das können sie sicherlich besser.
3
20:20
Timo Werner wird auf der rechten Außenbahn angespielt und versucht die Kugel in Richtung Tor mitzunehmen. Das klappt nicht, aber er holt immerhin eine Ecke heraus.
1
20:18
Das geht gut los: Oliver McBurnie schickt nach erst 30 gespielten Sekunden Oliver Burke in die linke Strafraumhälfte. Der Stürmer ist frei durch, doch trifft aus zehn Metern nur das Außennetz.
1
20:16
Der Ball rollt! Gelingt Schlusslicht Sheffield United gegen den FC Chelsea eine Überraschung?
1
20:15
Spielbeginn
19:36
Die Gäste müssen aufgrund einer Oberschenkelverletzung auf Thiago Silva verzichten. Zudem lässt Thomas Tuchel Marcos Alonso und Callum Hudson-Odoi zunächst von der Seitenlinie zuschauen. Für das Trio stehen zu Beginn Andreas Christensen, Ben Chilwell und Olivier Giroud auf dem Rasen.
19:34
Im Vergleich zu den Spielen unter der Woche nehmen beide Trainer Veränderungen an der Startelf vor. So sind bei Sheffield George Baldock (Oberschenkelverletzung) und Ethan Ampadu (Leihspieler von Chelsea) nicht mit von der Partie. Dazu nehmen Billy Sharp und David McGoldrick vorerst auf der Bank Platz. In die erste Elf rücken Max Lowe, Kean Bryan, Oliver McBurnie und Oliver Burke.
19:28
Beim FC Chelsea übernahm vor drei Spieltagen Thomas Tuchel für Frank Lampard. Auf das 0:0 bei den Wolverhampton Wanderers folgten Siege gegen den FC Burnley und Tottenham Hotspur. In der Tabelle machen sich die Erfolge noch nicht allzu sehr bemerkbar. Die Blues stehen weiterhin auf dem 8. Platz . allerdings nur noch drei Punkte von den internationalen Rängen entfernt.
19:25
Für die Hausherren sieht es nicht gut aus. Das Team von Chris Wilder steht auf dem letzten Tabellenplatz und sammelte erst elf Punkte. Immerhin: Am vergangenen Dienstag gab es einen 2:1-Erfolg beim direkten Konkurrenten West Bromwich Albion.
19:21
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag in der Premier League. Für Thomas Tuchel und den FC Chelsea geht es heute ins Bramall Lane von Sheffield United. Viel Spaß!

Sheffield United

Sheffield United Herren
vollst. Name
Sheffield United Football Club 1889
Spitzname
The Blades
Stadt
Sheffield
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
01.01.1889
Sportarten
Fussball
Stadion
Bramall Lane
Kapazität
33.000

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837