20. Spieltag
28.01.2021 21:00
Beendet
Tottenham
Tottenham Hotspur
1:3
Liverpool FC
Liverpool
0:1
  • Roberto Firmino
    Roberto Firmino
    45.
    Rechtsschuss
  • Trent Alexander-Arnold
    Alexander-Arnold
    47.
    Rechtsschuss
  • Pierre-Emile Højbjerg
    Højbjerg
    49.
    Rechtsschuss
  • Sadio Mané
    Mané
    65.
    Linksschuss
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Schiedsrichter
Martin Atkinson

Liveticker

90.
23:00
Fazit:
Und dann ist Schluss! Der FC Liverpool gewinnt bei den Tottenham Hotspur verdientermaßen mit 3:1 und beendet damit die Serie von fünf sieglosen Ligaspielen. In einer intensiven Begegnung waren die Reds über weite Strecken der Partie spielbestimmend und verbuchten durchaus auch die besseren Torchancen. Die Gastgeber hingegen durften nach dem schnellen 1:2 durch Højbjerg lange Zeit auf einen Punktgewinn hoffen, kamen aber danach nicht mehr wirklich zu zwingenden Strafraumszenen. Nach dem dritten Treffer für die Gäste wich nach und nach die Spannung aus der Partie, die Klopp-Elf brachte den Sieg letztlich souverän über die Zeit. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90.
22:56
Spielende
90.
22:55
Die Partie trudelt jetzt dem Ende entgegen. Der Dreier ist den Gästen aus Liverpool sicher.
90.
22:51
Auch in Durchgang zwei gibt es noch einen üppigen Nachschlag. Fünf Minuten gibt es oben drauf.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
22:49
Nochmal ein Wechsel bei den Reds. Klopp wechselt im Sturmzentrum und nimmt nochmal etwas Zeit von der Uhr.
87.
22:48
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
87.
22:47
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
84.
22:46
Liverpool kontert sich beinahe zur Entscheidung! Salah macht über die rechte Seite Dampf und zieht dann in die Mitte. Mit einem Hackenpass versucht der Ägypter dann den mitgelaufenen Roberto Firmino in Szene zu setzen, aber Dier hat den Fuß dazwischen und fängt den Ball ab.
81.
22:42
Auch Tottenham wechselt nochmal. Bale kommt neu auf den Flügel für Bergwijn.
81.
22:41
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Gareth Bale
81.
22:41
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
80.
22:41
Liverpool lädt die Gastgeber beinahe ein. Wijnaldum spielt im eigenen Sechzehner einen Fehlpass in die Füße von Bergwijn. Der Flügelspieler hebt die Kugel direkt auf den Elfmeterpunkt wo Son aber nicht an die Hereingabe rankommt.
78.
22:40
Zweiter Wechsel bei den Reds. Jones ersetzt Thiago im Dreier-Mittelfeld.
78.
22:38
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
78.
22:38
Auswechslung bei Liverpool FC: Thiago
77.
22:38
Starker Ball von Alexander-Arnold in den Lauf von Salah auf den rechten Flügel. Der Ägypter will an Dier vorbei in die Mitte ziehen, doch der Engländer bleibt Sieger und kann die Situation bereinigen.
74.
22:35
Können sich die Spurs von dem dritten Treffer nochmal erholen? Aktuell wirkt es nicht so als könnte die Elf von José Mourinho nochmal zurückschlagen. Liverpool hat alles im Griff.
71.
22:32
Nächster Abschluss der Klopp-Elf. Thiago zieht aus 25 Metern zentraler Position einfach mal ab. Der Ball rutscht ihm aber über den Spann und fliegt weit am Tor vorbei.
68.
22:29
Liverpool hat sich den dritten Treffer aufgrund seines druckvollen Auftritts auch durchaus verdient. Jürgen Klopp kann mit dem Auftreten seiner Elf durchaus zufrieden sein.
65.
22:25
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Sadio Mané
Mané belohnt sich für sein starkes Spiel! Alexander-Arnold flankt aus dem rechten Halbfeld einfach mal nach innen auf den zweiten Pfosten. Rodon steht falsch zum Ball und lässt die Kugel so passieren. Dahinter steht Mané perfekt und haut die Murmel per Dropkick aus sieben Meter links oben ins Netz! Jetzt zählt der Treffer auch, Lloris ist ohne jede Abwehrchance gegen den strammen Abschluss.
64.
22:25
Roberto Firmino wird von Salah rechts in den Sechzehner geschickt. Aus spitzem Winkel zieht der Brasilianer einfach mal ab, scheitert mit seinem Versuch jedoch rechts am Außennetz.
61.
22:22
Wijnaldum fasst sich ein Herz und zieht aus 23 Metern halblinker Position einfach mal ab. Sein Flachschuss saust aber ein gutes Stück links am Pfosten vorbei.
59.
22:21
Das Tempo bleibt im zweiten Durchgang weiterhin irrsinnig hoch. Es geht in der aktuellen Phase rauf und runter, Geplänkel im Mittelfeld ist gar nicht zu sehen.
56.
22:19
Der Ball liegt zum dritten Mal im Tor der Gastgeber! Das 3:1? Nein! Thiago übernimmt im Mittelkreis die Kugel von Roberto Firmino und schickt dann Mané über die linke Seite steil. Der Senegalese macht Dampf und verlagert das Spiel dann nach rechts in den Strafraum zu Salah. Der Ägypter zieht aus elf Metern direkt ab und haut das Spielgerät rechts oben ins Eck! Doch der VAR schaltet sich wieder ein, Roberto Firmino hatte die Kugel im Vorfeld klar mit der Hand gespielt. Die richtige Entscheidung.
54.
22:15
Auch in den zweiten Durchgang startet die Begegnung mit einem enormen Tempo und viel Intensität. Nach dem Anschlusstreffer versucht Tottenham das Momentum zu nutzen.
50.
22:10
Gelbe Karte für Nathaniel Phillips (Liverpool FC)
Der gerade erst eingewechselte Phillips kommt mit seiner Grätsche an der Außenlinie zu spät.
49.
22:09
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Pierre-Emile Højbjerg
Da ist die direkte Antwort der Gastgeber! Bergwijn macht über die linke Seite Dampf und wird am Sechzehnereck nicht wirklich attackiert. Der Flügelspieler hat das Auge für Højbjerg. Der Däne steht 23 Meter zentral vor dem Tor von Alisson frei und zieht einfach mal ab. Der Ball fliegt wie an der Schnur gezogen rechts halbhoch ins Eck. Ein toller Treffer des Mittelfeldmanns!
47.
22:08
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Trent Alexander-Arnold
Die Reds erhöhen! Liverpool kommt mit einem enormen Druck aus der Kabine und legt direkt nach, das 2:0! Mané zieht von der linken Seite nach innen und zieht mit rechts direkt ab, Lloris kann den Versuch nur zur Seite abwehren, wo Alexander-Arnold mit aufgerückt ist und den Abpraller aus zehn Metern rechter Position per Dropkick direkt nimmt. Links unten im Netz schlägt die Murmel ein.
46.
22:08
Auf geht's! Mit drei personellen Wechseln geht es in den zweiten Durchgang. Bitter für Liverpool: Matip muss verletzt vom Platz und wird von Phillips ersetzt.
46.
22:08
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
46.
22:08
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Serge Aurier
46.
22:07
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
46.
22:07
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Kane
46.
22:07
Einwechslung bei Liverpool FC: Nathaniel Phillips
46.
22:07
Auswechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:54
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt Liverpool bei den Tottenham Hotspur in einer intensiven Begegnung mit 1:0. Eigentlich schien alles auf ein torloses Remis zur Pause hinauszulaufen, doch Roberto Firmino schlug Sekunden vor dem Pausenpfiff doch noch zu. Insgesamt geht die Führung für die Reds auch in Ordnung. Die Klopp-Elf versuchte die Partie von Beginn an zu dominieren, viel ging vor allem über die linke Seite und den auffälligen Mané. Doch auch die Spurs wurden vor allem über schnelles Umschaltspiel gefährlich. Gerade Sons Schnelligkeit sorgte für einige brenzlige Situationen. Für den zweiten Durchgang ist mit dem Ergebnis aber noch Spannung pur garantiert. Bis gleich!
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:49
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Roberto Firmino
Kurz vor dem Pausenpfiff schlägt Liverpool doch noch zu! Henderson spielt einen überragenden Chip-Ball links in den Strafraum zu Mané, der genau im richtigen Moment eingestartet ist. Kurz vor der Grundlinie hebt der Senegalese den Kopf und legt parallel zur Fünfmeterlinie quer ins Zentrum, wo Dier verpasst und dahinter deshalb Roberto Firmino aus wenigen Metern die Kugel ohne Probleme ins leere Tor drückt!
45.
21:46
Aufgrund der längeren Verletzungspausen sowie VAR-Prüfungen gibt es im ersten Durchgang satte vier Minuten Nachschlag.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
42.
21:44
Lloris! Vor der Pause nochmal die gute Möglichkeit für Liverpool. Erneut wird Mané, diesmal von Roberto Firmino, im Strafraum der Spurs gesucht. Der Flügelstürmer fackelt nicht lange und zieht aus elf Metern zentraler Position mit rechts ab, doch der französische Abwehrmann reißt gegen den zentralen Schuss die Fäuste hoch und kann parieren.
39.
21:40
Jetzt setzen sich die Hausherren mal etwas länger in der Hälfte Liverpools fest. Doch große Chancen kreieren die Spurs dabei noch nicht.
36.
21:37
Erneut tankt sich der umtriebige Mané über links nach vorne und zieht in den Strafraum ein. Bevor Liverpools Nummer 10 zum Abschluss ausholen kann, ist Rodon per klasse Tackling dazwischen und erobert die Murmel.
35.
21:35
Tottenhams Kapitän steht zwar wieder, doch wirklich gut sieht das nicht aus. Kane macht aber wohl erstmal weiter.
33.
21:34
Das Spiel ist aktuell unterbrochen. Gleich zwei Tottenham-Spieler liegen angeschlagen auf dem Boden. Während Dier schon wieder steht, muss Kane erneut behandelt werden.
30.
21:30
Gelbe Karte für Steven Bergwijn (Tottenham Hotspur)
Klares taktisches Foul von Bergwijn an Alexander-Arnold. Atkinson zückt völlig zu Recht Gelb.
27.
21:28
Bis hierhin ist es wirklich ein sehr unterhaltsames Fußballspiel. Beide Teams sind jederzeit für einen Treffer gut.
24.
21:25
Gelbe Karte für Thiago (Liverpool FC)
Der Spanier sieht die erste Verwarnung der Partie für ein Foul per Grätsche im Mittelfeld an Højbjerg.
23.
21:24
Fast die Führung für die Reds! Salah chippt nach einem schönen Doppelpass mit Mané die Kugel in den Sechzehner. Dort läuft der Senegalese im richtigen Moment ein und spitzelt die Murmel aus acht Metern in Richtung rechtes Eck. Lloris ist aber blitzschnell im bedrohten Eck und pariert mit einem super Reflex! Mané stand aber beim Zuspiel wohl auch knapp im Abseits, ein Treffer wäre in jedem Fall überprüft worden.
22.
21:23
Große Chance für Tottenham! Kane legt die Pille aus dem Zentrum schön auf die linke Seite zu Son, der mit Tempo in den Sechzehner einzieht. Aus 12 Metern halblinker Position zieht der Außenstürmer mit links ab, kann den Schuss aber nicht mehr platzieren. Alisson packt sicher zu.
20.
21:21
Rodon schickt Son mit einem weiten Schlag über die linke Seite auf die Reise. Der Südkoreaner zieht im Laufduell mit Matip in den Strafraum ein, wird dann aber vom Kameruner noch im letzten Moment vom Ball getrennt.
17.
21:18
Liverpool drückt! Thiago schickt den aufgerückten Alexander-Arnold rechts bis zur Grundlinie. Die Flanke des Außenverteidigers geht im Zentrum in Richtung Roberto Firminos. Doch Dier passt auf und haut die Kugel raus.
14.
21:15
Kane liegt nach dem Foul noch auf dem Boden und muss am linken Fuß behandelt werden. Der Spurs-Kapitän steht schon wieder, humpelt aber noch ein wenig.
12.
21:14
Thiago verliert die Murmel kurz hinter der Mittellinie an Højbjerg und leitet damit einen gefährlichen Konter der Spurs ein. Letztlich foult der Spanier Kane, um den Gegenangriff zu unterbinden, kommt aber um eine Gelbe Karte noch herum.
9.
21:11
Die Herangehensweise beider Teams wird schnell deutlich. Liverpool hat den Ball und versucht die Spurs tief in die eigene Hälfte zu drängen. José Mourinhos Elf agiert abwartend und lauert auf Konter.
6.
21:08
Was ein rasanter Start in das Topspiel des 20. Spieltags! Beide Mannschaften starten mit offenem Visier in die Partie!
3.
21:05
Und im Gegenzug erzielt Son den Treffer! Das 1:0? Nein! Kane steckt aus dem Mittelkreis herrlich in den Lauf des Südkoreaners durch. Son vollstreckt dann aus 15 Metern halblinker Position alleine vor Alisson links unten ins Eck. Doch nach längerer Prüfung nimmt der VAR den Treffer wieder zurück! Son stand im Vorfeld des Zuspiels hauchzart im Abseits!
2.
21:03
Riesenchance für Liverpool! Mané legt einen langen Ball auf Salah zurück, der direkt wieder für den Senegalesen durchsteckt. Mané läuft halblinks auf Lloris zu und zieht dann aus knapp zwölf Metern ab, das Leder fliegt haarscharf links über die Querlatte!
1.
21:01
Der Ball rollt! Liverpool hat in roten Jerseys angestoßen, Tottenham ist in weiß-blau gekleidet.
1.
21:00
Spielbeginn
20:41
Liverpools Übungsleiter Klopp nimmt in seiner Startelf nach der 0:1-Ligapleite gegen Burnley vier Änderungen vor. Für den angeschlagenen Fabinho verteidigt heute Henderson zentral in der Viererkette. Milner rückt an die Seite von Thiago und Wijnaldum ins Dreiermittelfeld. Zudem stürmen Salah und Roberto Firmino und verdrängen Oxlade-Chamberlain sowie Origi auf die Bank.
20:30
José Mourinho vertraut im Vergleich zum 3:1-Erfolg in Sheffield in der Liga fast auf dieselbe Startelf. Lediglich eine Änderung nimmt der Portugiese vor. Doherty beackert für Reguilón die linke Seite im 3-4-3.
20:21
Die Gäste aus Liverpool hingegen befinden sich derzeit in einem sportlichen Tief. Vor dem Ausscheiden im FA-Cup bei Manchester United (2:3) verloren die Reds auch gegen Burnley mit 0:1 in der Liga und damit das erste Heimspiel nach 68 (!) Partien in Anfield ohne Niederlage. "Ich bin kein Gutwettertrainer. Das war ich nie", sagte LFC-Coach Jürgen Klopp im Vorfeld der Partie. Seit insgesamt fünf Ligaspielen wartet Liverpool auf einen Dreier.
20:11
Die heutige Partie dürfte schon richtungsweisend im Kampf um die begehrten Plätze zur Champions League sein. Der Tabellenfünfte gastiert nämlich beim Sechsten. Logisch, dass beide Mannschaften einen Dreier anstreben, um nicht zu sehr ins Hintertreffen zu geraten. Die Spurs sind dabei aktuell richtig gut in Form. In den letzten acht Pflichtspielen feierte die Truppe von José Mourinho sechs Siege und zwei Unentschieden. Das jüngste Aufeinandertreffen Mitte Dezember entschieden allerdings die Reds für sich. Roberto Firmino sicherte mit einem späten Kopfballtreffer den 2:1-Erfolg.
19:55
Herzlich willkommen zum 20. Spieltag in der Premier League. Um 21 Uhr steigt in Tottenham das Topspiel zwischen den Spurs und dem FC Liverpool.

Tottenham Hotspur

Tottenham Hotspur Herren
vollst. Name
Tottenham Hotspur Football Club
Spitzname
The Spurs
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
05.09.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
Tottenham Hotspur Stadium
Kapazität
62.062

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074